Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2019, 17:48   #1351
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Keine Frage! Ich kann mich noch gut erinnern, als Sony noch vor Einführung vom halbdurchlässigen Spiegel ankündigte, dass sie an die Spitze wollen.
Das war blinder Marketing Größenwahn, den vermutlich niemand ernsthaft geglaubt hat.
Der A-Mount hatte nie das Zeug dazu, CaNikon den Markt streitig zu machen.
Technisch vielleicht ein klein wenig, aber das ganz Drumherum war nie eine echte Konkurrenz zum Wettbewerb!

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...
Heute hat man das zumindest bei den Spiegellosen ohne Wenn und Aber geschafft. Da gibt es wohl keine Alternative...
Natürlich gibt es die Alternativen, zumindest seit CaNIkon da auch mitspielen!
Vor allem Nikon hat als ersten Schuß schon ein richtig gutes, konkurrenzfähiges System auf die Beine gestellt, was in 1-2 Jahren Sony in allen Punkten eingeholt haben wird.
Klar, die Objektive fehlen noch, aber das war bei Sony damals nach einem Jahr auch nicht besser
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2019, 18:14   #1352
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich denke das Sony durchaus jetzt die Chance hat da Canon und Nikon ordentlich Ärger zu machen. Und das tun sie jetzt schon. Ich hab bei Facebook viele Naturfotografen gesehen, die vorhaben von Nikon oder Canon zu Sony zu wechseln, oder es bereits getan haben. Einer von denen, wurde dazu nach kurzer Zeit auch noch Sony Ambassador. Das wäre vor nicht allzu langer Zeit noch unvorstellbar gewesen. Canon und Nikon bekommen bei jeder Gelegenheit von den eigenen Usern, ordentlich Zunder. Ich beobachte seit Jahren User von Canon und Nikon und vor allem da, wie sie über Sony geurteilt und geredet haben. Das war bis vor kurzer Zeit durch die Bank negativ, aber das hat sich in letzter Zeit rapide verändert. Mittlerweile spricht man mit Respekt und Achtung vor dem was Sony da auf die Beine gestellt hat und ich kenne alleine 5 Leute, die mittlerweile zu Sony gewechselt sind und das nach teilweise 20-25 Jahren Canon oder Nikon. Und die sind hellauf begeistert. Eine Entwicklung, die vor nicht allzulanger Zeit unvorstellbar war. Ich war und bin und das können hier sicherlich viele bestätigen, immer einer der größten Sonykritiker hier im Forum gewesen, aber wenn selbst mir die Entwicklung positiv auffällt, dann ist da auch was dran.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (08.09.2019 um 18:18 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 18:39   #1353
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.675
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich war und bin und das können hier sicherlich viele bestätigen, immer einer der größten Sonykritiker hier im Forum gewesen, aber wenn selbst mir die Entwicklung positiv auffällt, dann ist da auch was dran.
Für das Lob solltest Du von Sony eigentlich mit einer A77III belohnt werden
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 18:50   #1354
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Vor allem Nikon hat als ersten Schuß schon ein richtig gutes, konkurrenzfähiges System auf die Beine gestellt, was in 1-2 Jahren Sony in allen Punkten eingeholt haben wird.
Das ist eine mutige Aussage. Du meinst, bis dahin kann Nikon sogar wieder AF?


Im Moment laufen Canikon eher hinterher. Und das noch nicht einmal so schnell, wie Sony ihnen davonläuft.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 18:52   #1355
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Vor allem Nikon hat als ersten Schuß schon ein richtig gutes, konkurrenzfähiges System auf die Beine gestellt, was in 1-2 Jahren Sony in allen Punkten eingeholt haben wird.
Genau das glaube ich nicht! Dazu müssten sie erst mal selbst Sensoren bauen. Etwas was Sony kann, Nikon aber nicht. Dann schau dir allein mal an, wie groß Nikon ist, und wie groß ist Sony im Vergleich. Das wird Nikon nie stemmen können, den Vorsprung holt Nikon nicht mehr auf, der Zug ist abgefahren.

GRuß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2019, 19:02   #1356
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Für das Lob solltest Du von Sony eigentlich mit einer A77III belohnt werden
Da sagste was, das sehe ich absolut genauso.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 19:11   #1357
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
Ich glaube das ist auch der Grund wieso Sony sich den A Mount noch mehr oder weniger warm hält - eine A77III würde Käufer wohl dazu bewegen beim A Mount zu bleiben und oder sogar eventuell wieder zu wechseln wegen der Preislage der Objektive (aktuell) - Deshalb kommt auch nix mehr Sony will halt sicher gehen das der E Mount die einzige greifbare Alternative ist.

Aber im DSLR Segment hat Sony dann halt nix wirkliches und dafür eignet sich der A Mount halt wieder ganz gut weil da eben schon Technik da ist - Es könnte aber halt auch so laufen das etwas in Richtung Alpha 3000 kommt nur in VOllformat und dicker so das zb ein großer passiv Kühler im großen Gehäuse Platz hätte um 4k60 zu ermöglichen zb. oder eine noch höhere Burst Rate

Nikon reißt aktuell eigentlich nichts, meine Bekannten sind alle eher am verzweifeln sie finden die Z Serie nicht wirklich toll und bleiben jetzt auf ihren D850ern und co in der Hoffnung das da noch was kommt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 09:15   #1358
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
...meine Bekannten sind alle eher am verzweifeln sie finden die Z Serie nicht wirklich toll und bleiben jetzt auf ihren D850ern und co in der Hoffnung das da noch was kommt.
Und warum auch nicht, auch wenn Foren erzählen man könne mit nix ausser ner Sony mehr Fotos machen (mit ner DSLR ist es sowieso absolut unmöglich ) ist es doch ein gewaltiger Invest konsequent auf Spiegellos zu gehen.
Die meisten Hobbyisten schätze ich mal sind eher in Jobs der Mittelschicht, mal soeben 10000€ für nen konsequenten Wechsel sind da schon heftig.

Überhaupt sind die "Canikon" Systeme einfach zu neu, aber die beiden sind natürlich im Zugzwang ein anderes Tempo vorzulegen um nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Aber ich würde den beiden definitiv nicht absprechen das sie nicht aufschließen können.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 09:37   #1359
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Absprechen würde ich denen das Aufschließen auch nicht. Aber ich bezweifle, dass das so schnell, bzw. ausreichend schnell geht. Sony hat da etliche Jahre Entwicklung und viel Kohle für gebraucht, Canon und Nikon werden sich das nicht einfach aus dem Ärmel schütteln können.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 10:27   #1360
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.723
Man darf nicht vergessen: In dem Bereich, in dem die Entwicklung jetzt stattfindet, ist Sony zuhause: Elektronik; Für Nikon ist das Neuland.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.