SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 12:34   #11
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Leider wird bei jedem Billig-Ohrstöpsel inzwischen das Schlagwort InEar benutzt.

InEar-Monitoring kommt eigentlich aus der Musikerszene, wo, angeblich auf die Anfrage von Stvie Wonder - statt eines häßlichen Kopfhörers ein Lautsprecher in eine maßgeschneiderte Ohr-Plastikform eingepasst wird.

Wenn man nicht auf jeden Pfennig achten muss, sind professionelle 2-3 Wege InEars das beste.
So wie sie in der Musikindustrie verwendet werden - also als Monitor im Ohr für die Musiker = Bewegungsfreiheit und überall der gleiche Sound nicht nur vor seinem eigenen Bodenmonitor.

Da gibt`s wirklich hervorragende Mehrwegsysteme mit Super Sound !

Wenn man, sie für`s Schlafen im Flugzeug braucht kann man bei professionelle InEars mit angepassten Otoplastiken (Gehörmuscheln für InEar) statt des "Lautprechers" einen Filter einsetzten, der dann auch gut für Konzerte ist, weil man eben einfach 10-15-20-25 oder 30dB runterdämpft - merhDämpfung hab ich persönlich bei meinen noch nie probiert - weil ich auch schlafe wenn ein Panzer vor der Haustüre kreisel dreht !

Hier gibt`s Infos zu Hauf:
www.meine-Ohren.de
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2010, 12:37   #12
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Schau mal unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-4802.html

Etwas runter Drehen, da sind ein paar Erfahrungsberichte
Danke für den Link, aber die Texte dort beziehen sich alle auf QC 2 und QC 3. Auf den QC 15 wird da nicht eingegangen und wenn, dann nur allegemein zu Bose und wie schlecht Bose ist. Ich habe mich dann mal angemeldet und nach dem QC 15 gesucht. Was ich dann gelesen habe stimmt mich zuversichtlich.

Ich werde mir die Bose heute nachmittag noch einmal im Geschäft anschauen und entscheide dann.

Danke an alle für die Beiträge und Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 12:56   #13
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Danke für den Link, aber die Texte dort beziehen sich alle auf QC 2 und QC 3. Auf den QC 15 wird da nicht eingegangen und wenn, dann nur allegemein zu Bose und wie schlecht Bose ist. Ich habe mich dann mal angemeldet und nach dem QC 15 gesucht. Was ich dann gelesen habe stimmt mich zuversichtlich.

Ich werde mir die Bose heute nachmittag noch einmal im Geschäft anschauen und entscheide dann.

Danke an alle für die Beiträge und Grüße,

Jörg
Für den Gebrauch im Flugzeug scheint er gut zu sein, und das mit den Bose und Schlecht machen, da muß man einfach Ausschalten!
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 05:52   #14
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
So, habe dann mal zwei QC15 für mich und meine Frau erstanden. Was soll ich sagen: Die Dinger sind schon am Boden und im Wohnzimmer gut. Ich erwarte jetzt den ersten Nachtflug, bei dem ich dann wirklich schlafen kann, denn der Turbinenlärm bringt mich um.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 06:28   #15
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das wäre billiger gekommen
Ich bin damit früher auch nicht klar gekommen. Weder im Flugzeug, beim Schlafen, noch beim Motorradfahren. Später jedoch, hatte ich mich daran gewöhnt und vergaß manchmal sogar sie auszuziehen. Mit dem Motorrad auf der Autobahn habe ich die Dinger immer getragen. Signalhörner waren damit immer deutlich zu hören, aber die Windgeräusche nahmen drastisch ab. Das aber nur so nebenbei.

Viel Spaß mit den Höhrern und vor allem viel Erfolg!
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2010, 06:30   #16
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Mal eine Frage, hast du die (ausschließlich) zum Schlafen gekauft und wenn auch, bieten dir Gehörschutzstöpsel (Ohropax und Konsorten) keinen Schutz??? Hörgeräteakkustiker fertigen dir doch zum Beispiel auch spezielle Gehörgangschutzstöpsel an, habt ihr das nie ausprobiert?
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 07:22   #17
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Och Mann: Nee, ich habe die nicht nur zum Schlafen gekauft!

Wie bereits geschrieben habe ich In-Ears von Sony und On-Ears von Sennheiser bereits ausprobiert und war sowohl im Passiv- als auch im Aktivmodus nicht zufrieden.
Ohrstöpsel habe ich ohnehin immer dabei im Flugzeug, aber ihr werdet lachen: Wenn ich definitiv schlafen will spiele ich ein Höhrbuch ab. Das dauert ein bis zwei Kapitel und weg bin ich Das hat aber bisher im Flugzeug mit den o.g. Höhrern nicht funktioniert, weil mich das Dröhnen der Turbinen wach hält. In Sachen Geräusche bin ich echt eine Mimose. Ich komme da in eine mentale Spirale, steigere mich in den krampfhaften Versuch zu schlafen und bin am nächsten Morgen total gerädert. Ist echt schade, wenn ein Urlaub so anfängt bzw. endet.

Mit den oben genannten Modellen habe ich definitiv am falschen Ende gespart und ich hoffe, dass ich es jetzt richtig gemacht habe.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 10:26   #18
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
geht mir eigentlich genau so. Wenn mir das Fernsehprogramm zu blöde wird, ziehe ich mich ins Schlafzimmer zurück. Dort habe ich einen alten CD Spieler mit regelbarem Kopfhöherausgang. Da lege ich dann eine CD ein und spätestens bei Halbzeit schlafe ich ein.

Ich denke, das hast du schon richtig gemacht und ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Urlaubsflug.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 10:39   #19
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Och Mann: Nee, ich habe die nicht nur zum Schlafen gekauft!

Wie bereits geschrieben habe ich In-Ears von Sony und On-Ears von Sennheiser bereits ausprobiert und war sowohl im Passiv- als auch im Aktivmodus nicht zufrieden.
Ohrstöpsel habe ich ohnehin immer dabei im Flugzeug, aber ihr werdet lachen: Wenn ich definitiv schlafen will spiele ich ein Höhrbuch ab. Das dauert ein bis zwei Kapitel und weg bin ich Das hat aber bisher im Flugzeug mit den o.g. Höhrern nicht funktioniert, weil mich das Dröhnen der Turbinen wach hält. In Sachen Geräusche bin ich echt eine Mimose. Ich komme da in eine mentale Spirale, steigere mich in den krampfhaften Versuch zu schlafen und bin am nächsten Morgen total gerädert. Ist echt schade, wenn ein Urlaub so anfängt bzw. endet.

Mit den oben genannten Modellen habe ich definitiv am falschen Ende gespart und ich hoffe, dass ich es jetzt richtig gemacht habe.

Grüße,

Jörg
Jörg, ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Jeden Abend dudeln mich die ??? voll, ein Tinitus hält mich nämlich wach, wenn mal keine Turbinen zur Stelle sind.

Ich komme zum Glück sehr gut mit guten inEars klar, habe aber ne Weile suchen müssen bis ich die passenden gefunden hatte.

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 10:46   #20
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Och Mann: Nee, ich habe die nicht nur zum Schlafen gekauft!
Danke für's Augenrollen, wenn dir jemand eine ganz normale Frage stellt (dass du sie auch anderweitig nutzen wirst, war mir schon klar). An dieser Stelle würde ich gerne mit den Augen rollen, mach es aber nur so für mich.
Die Frage ist ja nicht unberechtigt. Keine Ahnung wie du so schläfst im Flieger (und es ist mir auch egal), aber ich gehöre zu den Leuten, die sich auch zum Einschlafen gerne mal eines Films, Hörspiels oder sonstiger Untermalung bedienen, auch im Flieger. Nur schlafe ich auf der Seite und spätestens da ist ein Kopfhörer nur noch einohrig möglich.
Daher beneide ich nur jeden, der in der normalen Flugzeugposition verrenkungsfrei schlafen kann. Zum Glück bekomme ich das immer hin und steige so nach den USA-Flügen in D immer ausgeschlafen aus. Please wake me up for meals!!!!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach

Geändert von Kerstin (14.04.2010 um 10:51 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.