SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2020, 20:51   #301
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Blick AUS dem Kühlschrank


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2020, 21:20   #302
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Könnten das die Gerippe der ehem. Kühltürme der Kokerei Zollverein sein?
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 05:15   #303
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Der Mai biegt in die Zielgerade, ich bin wieder an Bord, äh am PC.
Danke für die unterhaltsamen und erhellenden Zwischenrufe.


ChocholDas passt perfekt zum Monatsthema und den Corona April. Musstest du nichts wegstempeln?
ingoKoberDas ist der Blick bei deiner "Ich hab schon wieder Fernweh"-Position im eigenen Garten. Das hilft sicher.
Thomas-OEin Ort, wo sich der Fotograf austoben kann. Ich habs noch nicht dorthin geschafft.
Hans1611Eine Reminiszenz an den Besprecher. Danke dir für dieses erfrischende Bild. Zu meinem Nickname allerdings eine kleine Anmerkung: Im Jahr 2005 waren wir zum 50. Geburtstag für 5 Wochen in Neuseeland, dem Land der Kiwis. Deshalb kiwi05. Der Kiwi bezieht sich bei den Neuseeländern (und mir) allerdings auf den kuriosen flugunfähigen Vogel. Hier noch mehr dazu und was das Ganze mit einer Schuhcreme zu tun hat.
fritzenmDa geht man direkt in Deckung und bringt alles in Sicherheit, was die Möven erwischen könnten.
StechusKaktusSo früh am Morgen soll ich mir schon wieder die Hirnwindungen ordnen. Gut gemacht
cf1024Wie gut, daß es auf der Welt unendlich viel Motive gibt. So finde ich auch welche. An solchen Motive, wie dem Cube würde ich mich sicher versuchen, aber du zeigst was geht. Für mich bleiben andere Motive.
Kurt Weinmeister"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Ganz sicher, wenn sie drei Streifen hat. Super Ausschnitt.
Dat Ei Der Hahn ist wirklich imposant. Aber gegen diesen "Schweinsgalopp" ist er nur zweiter Sieger. Ich hoffe du hattest 600mm plus Cropreserve plus Sprintvermögen....
WindbreakerSauber ausgerichtete Fassaden, die viel grauen Himmel grau einrahmen. Vielleicht würde ich es etwas kontrastreicher bearbeiten... Was zeigst du mir hier?
CB450"Das Gebäude dürfte bekannt sein". Ja, sogar das Foto. Schön, daß du es für dieses MT nochmal ins Rampenlicht geholt hast. Stark.
Reisefoto"...nur ein kleines bischen ungewöhnlich". Na ja ich finde schon, daß es sich wohltuend und deutlich von den üblichen Bildern vom Hoover Dam abhebt.
TafelspitzJetzt folgen drei thematisch sehr ähnliche Fotos. Du hast eindeutig den Längsten Zeitaufwand betrieben, um dieses Foto machen zu können. Gut gewählte Farbabstimmung für dieses Motiv.
KleingärtnerGut, daß du den Link zum "Zauberlehrling" eingefügt hast. Sonst hätte ich mir noch Gedanken über die von dir verwendete Optik machen müssen.
jhagmanDer Eine schaut einer älteren Dame unter den Rock, du fotografierst ein, nein zwei ähnliche Gebilde gleich ganz nackt. Ästhetisch gelungen.
Harry HirschWas ist das für ein Kühlschrankmodell, das den Alkoholgebrauch mit einer Sony A6000 dokumentiert? Und übrigens Joachim, ich habe dich trotz dunkler Brille erkannt. Sehr kreativ.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (29.05.2020 um 08:37 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 07:39   #304
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.633
Moin Peter,

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Dat Ei Der Hahn ist wirklich imposant. aber gegen diesen "Schweinsgalopp" ist er nur zweiter Sieger. Ich hoffe du hattest 600mm plus Cropreserve plus Sprintvermögen....
es waren "nur" 400mm Brennweite (70-200mm @ 200mm plus 2xTC). Der Bildausschnitt ist der originale, also kein Crop. Sprinten musste ich zum Glück nicht, denn im tiefen Schnee hätte ich den Kürzeren gezogen. Es sieht zwar aus "widiwuidewuidsau", aber im Grunde sind die Wildschweine eher uns denn umgekehrt ausgewichen. Mulmig war mir trotzdem...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 08:03   #305
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
WindbreakerSauber ausgerichtete Fassaden, die viel grauen Himmel grau einrahmen. Vielleicht würde ich es etwas kontrastreicher bearbeiten... Was zeigst du mir hier?
Es handelt sich um einen Innenhof in Barcelona den ich im letzten Jahr während eines Aufenthalts in dieser schönen Stadt fotografiert habe.
Ich hatte mehrere Varianten ausgearbeitet, bin jedoch letztendlich zu dieser Version gekommen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2020, 09:59   #306
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.853
Die Schuhe von Herrn Weinmeister...


Bild in der Galerie

... von unten.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 10:07   #307
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Der Monat geht zu Ende und hier wäre das letzte Bild von mir.

Ich präsentiere den größten ..... von Duisburg.



Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 17:06   #308
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Hier war ich mit meinem damals neuen 10mm in der U-Bahn unterwegs.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 21:09   #309
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Na wenn schon 2 naggische Kühltürme :-)


Hier ist es im ersten Moment....aber dann klärt es sich auf :-)


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 17:12   #310
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Ich bleibe heute und morgen bei den roten Felsen. Hier im Arches National Park trifft man nicht selten auf Reisegruppen einer nicht näher genannten asiatischen Nation. An dieser Stelle wollten alle Teilnehmer dieser Gruppe (es waren mehr als man hier sieht) ein Erinnerungsfoto aufnehmen. Erst in großer Gruppe, dann in kleineren Grüppchen und dann einzeln. Das hat gedauert...


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.