Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Studio einrichten für Anfänger - Tipps gesucht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2020, 10:04   #1
tietzchen
 
 
Registriert seit: 02.07.2019
Ort: Hennef
Beiträge: 29
SLT 77 M2 Studio einrichten für Anfänger - Tipps gesucht

Hallo zusammen,

Ich möchte mein Gästezimmer nutzen, um dort ein kleines Studio für meine Hobbyfotografie einzurichten. Die Idee schlummert schon länger in mir und nun möchte ich es angehen.
Ich habe hier im Forum schon einige Ideen eingeholt, doch leider funktionieren viele Links nicht mehr, oder die Produkte die empfohlen wurden, sind ausverkauft.

Was ich suche:
- Leinwände + Halterung (damit ich flexibler beim Umstellen sein kann) Hat jemand Erfahrung mit Neewer? Oder Walimex?

- 2x Dauerlicht (Softbox) - HILFE!? Ich werde völlig überflutet und weiß mittlerweile gar nicht mehr, was man dafür am besten nimmt. Wieviel Watt? Eine Lampe? Mehrere LEDs? Die Option mit dem DIY Baustrahler finde ich doof, da die auch echt teuer sind und ich dann lieber eine "richtige" Studiolampe nehme

- Brauche ich einen Studioblitz? Oder reichen erst einmal die Dauerlichter?


Was ich habe und machen möchte:

Deckenhöhe: 2,5m
Wandbreite: 3m und einmal 2,5m
Abstand zur Wand: 3m
Wände sind alle weiß, Fenster haben Rollläden.

Ich möchte Babybäuche (eine Freundin hatte mich gefragt und jetzt ist mein Wunsch mit einem Studio konkreter geworden), Portraits, Hunde,.. fotografieren.
Was ich habe: Eine Sony A77M2, Zeiss 50 1.4, 70-200 2.8 (für draußen!!), 16-50 2.8

Könnt ihr mir Produkte empfehlen, die für Anfänger geeignet sind? Also nicht gaaaaanz so viel kosten, aber vom Preis-Leistungsverhältnis super sind?
Worauf sollte ich achten?
Wo finde ich super Leinwände?


Ich hoffe auf eure Hilfe und stöber derweil weiter!
Vielleicht mag sich ja auch jemand von einem Dauerlicht o.ä. trennen? :-)


Liebe Grüeß
tietzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.