Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mavic Mini - die fliegende Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2019, 18:09   #41
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nene, beim Training und mit den Turnern abgesprochen. Keine Angst, ich kenne mich aus, bin Bundeliga-Kampfrichter.
Danke für die Klarstellung.
Nicht, daß jemand falsche Schlüsse zieht, nach dem Motto: Wenn der Martin, sogar Bundesliga Schiedsrichter, das so macht und hier veröffentlicht, wird da schon passen.....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2019, 10:02   #42
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Auch bei dpreview gibt's jetzt einen Bericht über die Mavic Mini

Gear of the Year 2019 - Dan's choice: DJI Mavic Mini
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 11:42   #43
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
„There's no Raw capture on the Mini, so I pull the JPEG files into Lightroom and tweak them slightly, with good result“

Ähnlich halte ich es auch, allerdings nur mit DXO.

Hier noch ein deutsches Video zur Bedienung der Mavec Mini für Anfänger im Umgang mit Drohnen, das m.E. aus der -mittlerweile - Vielzahl von YT Tutorials zur Mini herausragt.

Ditte:

https://youtu.be/jXAVCZsbCoA
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 17:22   #44
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich habe sie mir jetzt auch gegönnt und teile eure Begeisterung. Wirklich einfache Handhabung. Und neue Perspektiven machen kreativ. .
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 22:45   #45
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Meine Mavic Mini ist heute durch eigenes Verschulden in eine Hecke geflogen und hat dabei in zwei Rotorblättern Macken davongetragen. Das hat die Flugeigenschaften danach nicht beeinflußt. Es ist also nicht gleich ein Austausch nötig.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2020, 16:04   #46
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Achtung: DJI App nicht auf 1.0.4 Updaten, wenn euer Handy bereits Android 10 hat. Die App läuft zur Zeit mit Android 10 nicht mehr ... Version 1.0.3 lief noch auf Android 10, mit 1.0.4 hat's DJI verbockt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 17:39   #47
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ich habe nach leichter Zusatzbeleuchtung für die Mavic Mini gesucht, weil ich
in bestimmten kontrastreichen Lichtsituationen öfter Probleme habe, sie am Himmel eindeutig zu identifizieren. Geht es euch auch so? Die Backbord/port - Steuerbord/starboard Beleuchtung gefällt mir in dem eingebundenen Video zudem aus Sicherheitsgründen sehr gut. Die leichte Gewichtsüberschreitung von mehr als 250gr besitzt in diesem Fall für mich keine Relevanz, da auf Privatgrundstücken tätig.

https://youtu.be/Kkj0q9NhY8M

Leider habe ich in der EU noch nichts Vergleichbares gefunden.

Noch ein Hinweis. Wer auf der vergeblichen Suche nach zusätzlichen originalen Akkus für die Drohne ist, darf mich gern per PN kontaktieren. Ich kann eine Bezugsquelle in Deutschland nennen, die - noch - umgehend liefern kann.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 21:24   #48
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Durch Zufall fand ich heute diesen Thread, obwohl ich kürzlich vergeblich danach gesucht hatte.
Ich wundere mich, welch stiefmütterliche Positionierung dieses Thema erhalten hat.
Für mich ist die Drohne eine fliegende Kamera und kein Spielzeuggerät. Also könnte dieses Thema auch im Kamerabereich angesiedelt sein, auch wenn es keine Sony Drohnen gibt.
Ich habe mir kürzlich die Mavic 2 Pro angeschafft, da ich optisch in etwa unseren Ansprüchen, die wir an Sony Kameras haben, gerecht werden wollte.
Ich werde diese in der Landschaftsfotografie benutzen, wo es mir zu gefährlich oder zu beschwerlich ist, mich dort zu bewegen. Wenn es ab EU-Recht einen Führerschein benötigt, auch damit kann ich mich abfinden. Werde aber damit noch warten, bis die finalen Bestimmungen heraus sind.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:03   #49
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Für mich ist die Drohne eine fliegende Kamera und kein Spielzeuggerät.
Ich habe die Mavic Mini und bei mir ist es genau andersrum. Für mich stand der Flugspaß im Vordergrund. Das da eine Kamera mit dran ist, 'nehm' ich einfach mit.

Eigentlich wollte ich mir einen RC-Helikopter kaufen, aber in Summer aller Eigenschaften komme ich mit der Mini besser weg, auch wenn mal eines meiner Kinder damit fliegen will.
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 00:55   #50
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Wenn ihr nach Filtern für eure Mavic Mini sucht, kann ich euch Firma Skyreat empfehlen.
Ich habe mir das Set „Mavic Mini ND Filter Kamera Objektive 6er-Pack (CPL, UV, ND8, ND16, ND32, ND64)“ gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Körper der einzelnen Filter ist aus Flugzeugalu gefertigt und wiegt jeweils nur ca. 1gr. Das Gesamtgewicht der Drohne beträgt damit nicht mehr als 250gr. Ihr könnt das Set u.a. bei Amazon kaufen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mavic Mini - die fliegende Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.