Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Futter für Füchse und andere...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 13:19   #21
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Dann bin ich raus!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2019, 13:36   #22
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Hallo Klaus, …Auf "zerpflücken" habe ich keine Lust, da ich Porträts selbst kaum besser kann. (Der Seitenhieb auf aktuelle Diskussionen hier ist allerdings gelungen )
Verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, dass der Gesamteindruck des Bildes gefälliger, respektive natürlicher wäre, wenn das Hauptlicht von rechts gekommen wäre (der Oberkörper wendet sich in Deinem Bild vom Licht weg ) und rechts dann auch mehr Platz zum Bildrand gewesen wäre.
Ansonsten: Gut rasiertes Model mit wenig Hautunreinheiten
Gut, wenn man zu solchen Shootings einen Rasierer dabei hat.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich geh mal Ernst ran
Davon gehe ich hier im Forum aus. Das ist doch kein Spaßforum.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Tolle Ausstrahlung
Ein wenig übeesättigt für Herrenportrait
Die Luft ist auf der falschen Seite finde ich
Um dem Tenor nachzukommen, bashe ich jetzt meine Vorschreiber. Sagt mal, was soll denn dieser Ton. Das Bild ist toll. Geht bitte wieder in die Technik-Threads, von Fotografie habt ihr keine Ahnung.
Wo ist denn der Herr übersättigt? Woran siehst du was und wie viel er alles gegessen hat?

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Insgesamt ein gut gelungenes Porträt.
Mich stört allerdings der starke Nasenschatten, der linke Mundwinkel ist daher zu dunkel.
Für mich orientiert sich der Herr außerdem eher in Richtung rechte Bildseite, dann sollte er aber besser links als rechts im Bild stehen.
Auch irritiert mich etwas, dass man so gar nichts von den Brillengläsern sieht.
Ansonsten: Sauber.
Das nenne ich doch mal konstruktive Kritik. Ihr habt aber auch einen Blick für das Wesentliche. Man lernt halt nie aus. An der Platzierung im Bild lässt sich was machen. Ich lasse schon bei der Aufnahme nach allen Seiten Luft. In diesem Fall war der freie Raum links im Bild durch die Redaktion vorgegeben. In der Publikation war für das Foto eine Doppelseite vorgesehen. Der leere Raum musste für Titel und Text freibleiben.
Man kann den Herren aber auch versetzen. Völlig easy.

Bild in der Galerie

Schatten an Nase, und Mundwinkel… könnte man abmildern. Fand ich aber nicht notwendig. Vielleicht sollte ich mal die Einstellungen meines Monitors überprüfen.
Brillenträger im Blitzlicht. Ein ganz besonderes Thema. Wie oft habe ich in Bildbesprechungen gelesen „Da ist aber eine störende Spiegelung in der Brille…“ Die habe ich wohl gekonnt außen vor gelassen. Wenn man die Gläser schon nicht sieht, habe ich doch perfekt gearbeitet.
Du noch etwas zum Hauptlicht. Das ging leider nicht von rechts. Da war eine Wand. Da hat kein Blitz mehr hingepasst. Wenn ich das Foto einfach spiegele, kommt das Licht von rechts. Geht doch ganz einfach.
Danke für eure fundierte Auseinandersetzung mit meinem Foto. Ich werde euch in meine Fanboyliste aufnehmen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 13:40   #23
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Ach Mist, manchmal komme ich etwas früh,Gruß,
raul
Danke für deine Offenheit.
Aber ich glaube mit diesem Thema bist du hier im falschen Forum. Zumindest hier im Bilderrahmen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 13:46   #24
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Oh, sorry. Muss ich da zu "Kamera und Technik" oder wird mir eher bei "Usertreffen" geholfen?

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore

Geändert von raul (16.11.2019 um 13:54 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 14:14   #25
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Ich würde es mal hier versuchen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2019, 14:21   #26
Blues
 
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 745
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.
Dieser Tage erschien hier ein unschön verlaufender Thread, in dem ein Forist nach dem Posten eines Porträts von ein paar Fotofreunden unschön kritisiert wurde. Ich hatte daher vermutet, dass Du darauf abgezielt hattest mit Deinem "zerpflücken". (Hautunreinheiten spielten dort übrigens eine nicht unwichtige Rolle.)
__________________
Grüße

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 15:18   #27
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
OT @Burkhard: Das ganze hier ist ja eine Persiflage mit 5% Ernst auf den von dir beschriebenen Thread.

Zum Thema:
Klaus bleib bei deinen Bilderbildern, im Sinne des Schusters bleib bei deinen Leisten.
Menschen heimlich von hinten vor Kunstwerken anderer oder auf offener Straße oder arme wehrlose Gebäude bzw. Treppen heimtückisch geschossen und dann mit diabolischer Freude vor der heimischen Höllenmaschine mit Satanswerkzeugen verfremdet und geschändet, das ist dein Metier.
Wer kann schon nach solchen Erfahrungen mit dir noch wissen, warum das jenige welche in deinem Bild lächelt, bzw. ob du es ihm nicht einfach ins Gesicht gehext hast oder es eigentlich das Kanzleramt in ungewöhnlicher Perspektive und mannigfaltiger Spiegelung ist.
Selbst wenn ich von dem unwahrscheinlichen Zufall eines gewollten Portäts ausgehe, missfällt mir von vorneherein, dass es keine hübsche junge Frau ist, mindestens halbnackt und mit 50 Jahren Modellerfahrung, MINDESTENS!
Ein kleiner Lichtblick ist, dass es kein E-Mount-Foto ist, sonst wäre ich aber und so weiter und so fort. Aber mit der A77 kann man schon auch fast keine Fotos mehr machen, geschweige denn jetzt noch zeigen, Bilder haben genauso wie Kameras ein Verfallsdatum! Nach zwei Jahren kannst du beides in die Tonne drücken.
Der Tr**tel sieht es so aus, als würde er sich heute nicht mehr im Bild erkennen können. Brille, hah, Kontaktlinsen oder lieber gleich Augen zu!

So, jetzt geht es wenigstens mir besser und das war doch der Sinn des Ganzen hier und jeder Bildbesprechung überhaupt! Oder?
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 15:53   #28
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Hallo Klaus,

abseits der, von einem völlig anderen Thread beeinflussten Beiträge hier, meine Ideen zu Deinem Bild:

Das ist eigentlich ein klassisches Business oder Firmenportrait-Bild, das von Schärfe und Belichtung her alles richtig macht. Auch die "Luft" und die Fast-Aufteilung 1/3 zu 2/3 finde ich gut so, ich würde sie nur mit etwas Beschnitt konsequenter machen, indem ich das Motiv knapper an den Rand rücke. Offenbar hast Du zu Deinem Motiv einen guten Kontakt beim Fotografieren gehabt, er wirkt entspannt und sympathisch. Das finde ich prima.

Mich stören ebenso die zu dunkel geratenen Schatten. Vielleicht wäre es gut gewesen, den Mann rechts mit einer Reflektionsfläche auszustatten, die die Schatten etwas aufgehellt hätte. Wir verwenden hierzu meist einen Aufheller aber den muss natürlich jemand halten.
Wenn das gerade nicht geht, ist die Postproduction dran, das sollte mit den hier zu sehenden Schatten ja auch gar kein Problem sein.

Ich finde das Porträt angenehm und gut gelungen.

Grüße

Lightspeed

@all: ich finde, hier ist jetzt genug karikiert worden. Klaus hat nicht verdient, dass man in seiner Bildervorstellung über die Fehlgriffe in anderen Threads witzelt.

Geändert von Lightspeed (16.11.2019 um 16:01 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 15:56   #29
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Mimimi.
Heul' doch!
Ich kann auch mein Fahrrad nehmen und Nachts ohne Beleuchtung durch die Straßen fahren.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 16:03   #30
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Klaus hat nicht verdient, dass man in seiner Bildervorstellung über die Fehlgriffe in anderen Threads witzelt.
Bei dem von Klaus gewählten Threadtitel kann ich die Kommentare auch nicht nachvollziehen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Futter für Füchse und andere...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.