SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Zoo Arnheim - oder "Tür zu, es zieht!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2019, 11:24   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Zoo Arnheim - oder "Tür zu, es zieht!"

Arnheim oder „Tür zu, es zieht!“


Auch wenn es nun schon etwas her ist, kommt hier nun noch der Bericht zu unserem Arnheim-Fotowochenende! Leider verwehrt mir viel Arbeit momentan eine stärkere Teilnahme im Forum, von solchen Berichten ganz zu schweigen…vieles ist sicher schon in Vergessenheit geraten (*meinen Kopf mal schüttel*), aber ich gebe mir Mühe, ein wenig davon zu erzählen, denn es war wirklich schön!
Mit von der Partie waren Eva (Laurana) und Tim, Stefan (eac), Tom D, BeHo, Nele (nickname) und Nathalie, Rainer (cat_on_leaf) mit Frau Jutta, Vera und ich. Eine schöne Truppe, die sich sehr gut verstanden hat und mit der die Zeit wie im Fluge verging!

Auf dem Programm stand vor allem der Zoo in Arnheim „Burgers Zoo“. Ich bin eigentlich nicht so der Zoogänger, aber wir waren vor kurzem mit Mainecoon zusammen dort. Der Zoo war eine Empfehlung und er hielt das, was die Empfehlung versprach. Nicht so viele Tiere, gut vergesellschaftet, große Gehege, weite Flächen…sowas kann dann gern von mir unterstützt werden. Es gibt nicht viele Zoos in Deutschland, in denen die Tiere so gut aufgehoben sind. Mir fällt nur der ZOOM ein und Hannover ist sehr hübsch gestaltet. Sollte also jemand mal dort vorbeikommen: schaut rein!

Eva und Tim waren schon einen Tag vorher gekommen, am Anreisetag selbst stießen noch Nele und Nathalie zu uns und wir fuhren durch fieses Wetter Kolonne nach Arnheim. Die Fahrt war unspektakulär, lediglich verloren wir Eva und Tim für eine Weile, mussten dann einen Umweg fahren, weil das Navi das vorschlug und als wir wieder auf die Autobahn auffuhren, fuhren gerade Eva und Tim auf der Autobahn an uns vorbei! Sie waren also wohl auf der Straße geblieben…jo. So waren wir dann wieder alle beisammen.

Als wir dann bei unserem Hotel angekommen waren, nieselte es gnädigerweise nur noch und wir trauten uns, die Autos zu verlassen.
„Ist ja nett hier!“
Tim schaute sich um.
Just in diesem Augenblick fuhr ein Windstoß in den riesigen Baum, unter dem er und ich standen, nur dass ich die Möglichkeit hatte, in dieser Sekunde zwei Schritte zurück zu springen. Tim konnte nicht und die Wassermassen, die sich in den Blättern gefangen hatten, entluden sich über ihm.

Mit Wasser sollte es nach dem Check-In weiter gehen…wir fuhren nach Arnheim rein, um ein wenig die Stadt anzuschauen. Ich war sehr froh, meine Kameras nicht mitgenommen zu haben, da es SO dolle schüttete, dass wir trotz Schirm und Regenklamotten ziemlich nass wurden. Hier danke an Vera, die mir einen Schirm geliehen hatte...sonst wäre das für mich übel ausgegangen! Das war so furchtbar ungemütlich, dass es uns recht schnell zum von Nathalie reservierten Restaurant „Knusss“ zog. Netterweise durften wir früher hinein, auch wenn der „Chefkellner“ sich erst etwas zierte. Ein paar eindringliche Worte und mitleidheischende Augenaufschläge später richteten sie aber doch den Tisch für uns schon her. Dort trockneten wir, wärmten uns auf, tranken das ein oder andere verrückte Bier und aßen uns durch einige Leckereien.

Obwohl wir gerade alle am Kauen waren, überlegten wir schon einmal, wo wir am nächsten Morgen frühstücken wollten, denn das Hotel war uns mit 17,50 Euro einfach zu teuer. So viel essen konnte man eigentlich nicht, dass sich das rentierte. Ok…manche konnten das, aber doch einige nicht. Wir fanden das „Pfannkuchenhaus“, das beim Hotel gleich um die Ecke lag und Eva reservierte für den kommenden Morgen. Zufrieden ließen wir den Tag ausklingen.

Lediglich zu erwähnen wäre noch, dass es recht eng im Knusss war, so dass ein Gast an einem Pott mit einem kleinen 2-Meter-Baum darinnen hängen blieb, welcher dann kippte und über Jutta fiel… Glücklicherweise so, dass sie unbeschadet blieb. Der Rückweg war dann nicht ganz so verregnet, aber der Abend fiel insgesamt ziemlich ins Wasser, lediglich unsere Laune war, sobald wir etwas auf Tellern und in Gläsern hatten, ziemlich gut!

Den Abend ließen wir in der Bar des Hotels ausklingen. Ich trank einen Viertel Gin Tonic, dann war ich so bedient (ich vertrage einfach nix), dass ich den Rest stehen ließ…bei 9.20 Euro für den Cocktail…nee, das darf ich gar nicht rechnen.

Am nächsten Morgen fanden wir uns bei wesentlich besserem Wetter in der Lobby ein. Die Nacht war für manche (auch mich) recht unruhig und kurz gewesen, da die Kissen des Hotels eine Katastrophe waren! Hoch und hart…ein Graus für einen jeden Nacken. Ich nahm mir vor, bei der Rezeption ein neues zu bestellen, vergaß es aber vorerst.

Das Frühstück im Pfannkuchenhaus war völlig ausreichend und für uns alle eingedeckt. Uns gefiel es da richtig gut, so dass wir auch für den Sonntagmorgen dort reservierten, nachdem wir erfahren hatten, dass es geöffnet hatte. Es gab tolle große Teetassen mit Tee, dampfenden Kaffee, der wohl recht stark war, Brötchen und Croissants…wir schlemmten und unterhielten uns gut. Anschließend holten Rainer und Jutta Bernd ab, der in einem anderen Hotel nächtigte (er blieb auch länger) und wir fanden uns am Haupteingang des Zoos ein.

Wochenende…Ferien…es war ziemlich voll vor den Kassen. Glücklicherweise ist der Zoo so groß, dass sich das dann verläuft.

Im Zoo drin war klar: wir werden niemals zu elft da durch kommen. Die Tempi waren einfach so unterschiedlich. Dazu kamen die verschiedenen Vorlieben…aber man traf sich immer mal wieder.
Alles begann „im Busch“…einer großen Halle mit Flughunden, Vögeln und vielen Pflanzen des Dschungels…unglaublich warm, sehr feucht…und eigentlich will ich da immer nur recht schnell durch. Die Vögel bekommt man eh kaum zu Gesicht und die feuchte Atmosphäre ist anstrengend.

Zwei Vögelchen bekam ich dann doch vor die Linse, als diese sich „entnebelt“ hatte:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und dann lief ich „falsch“. Das letzte Mal war ich in Richtung des „SAFARI“-Teils gelaufen, das kannte ich also schon, daher wollte ich diesmal in den anderen Teil des Zoos vorstoßen…leider war da das Ozeanium dazwischen. Das ist ja ganz schön, aber wenn man RAUS will und nur von dunklem Raum zu dunklem Raum kommt, kann das nerven. Da bin ich mal gespannt, was die anderen da zeigen, die Kombi A99II mit 70-400 war da einfach ungeeignet. Seit zwei Tagen nun bin ich stolze Besitzerin einer A7RII (Danke, GerdS!!!) und für ein Aquarium ist ein 24-70 einfach besser geeignet.
Insgesamt waren die Scheiben dieses Aquariums aber nicht wirklich etwas für Fotografen. Spiegelnd, brechend (also das LICHT, nicht wegen des Wassers!), stumpf, verzerrend…kein wirklich gutes Glas insgesamt im Zoo.

Trotzdem sind drei Aufnahmen ok geworden:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

…und ein Bild ist eigentlich nix geworden, aber ich liebe es heiß und innig:


Bild in der Galerie

Der guckt einfach SO klasse…Klar, ich war enttäuscht, dass er nicht scharf ist, aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus.

Als wir ENDLICH das Ozeanium verlassen konnten, waren wir immer noch im Busch! Ich wollte einfach nur raus und so gingen wir doch in Richtung „Safari“. Die Hälfte der Leute hatten wir eh schon verloren…und übrig blieben Nele, Nathalie, Vera und ich. Da wir uns erst zum Essen mit den Anderen verabredet hatten, blieb uns noch genug Zeit, die Tiere des Safari-Teils zu begutachten. Das Gelände dort ist einfach klasse. Weite Flächen, Nashörner, Giraffen, Wasserböcke, Impalas, Zebras…wie es halt so in Afrika aussieht.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Nashornbaby war herzallerliebst…und die Wasserböcke an ihm sehr interessiert. Immer wieder standen sie sehr nah bei ihm, das Baby ebenfalls in ihre Richtung kockettierend…was die Mama nicht wirklich amüsierte. Immer wieder drohte sie den Böcken, schützte das Kind…die Böcke gingen dann fünf, sechs Schritte zurück, aber nur, um dann wieder sehr interessiert zu gucken. War eine niedliche Szene!

Man konnte die Gehege sehr weit umrunden, weil sie so groß waren. Anfangs steht man auf überdachten Oberstegen, um von oben schauen zu können, danach geht man ebenerdig weiter und kommt weiter hinten nochmals an das Gehege heran.

Ein kleiner Junge staunte nicht schlecht:
„Mama…was haben die da für Ferngläser??“
„Nenee, das sind keine Ferngläser, das sind Objektive…die macht man vor Kameras und kann dann die Tiere näher sehen.“
Ich grinste den kleinen Jungen an, der ungefähr vier Jahre alt war.
„Möchtest du mal durchgucken?“
Der Junge nickte! (Ich hätte erwartet, dass er sich hinter seiner Mutter versteckt! )
Die Mutter hob ihn hoch, ich hielt ihm meine Kamera ans Auge.
„Und? Kannst du was sehen?“
„Nein….“
Hm, ich schaute nach, er hatte aufs Display geschaut, aber so nah am Sucher, dass dieser angegangen und das Display ausgegangen war.
„Neinnein, du musst hier durchgucken!“
Ich wies auf den Sucher und seine Mutter half ihm beim Durchschielen.
„Und jetzt?“
„Neee….“
Wir versuchten alles, ihm die Tiere durch das Objektiv zu zeigen, aber es schien nicht zu klappen, weil ich von der Seite nicht sehen konnte, was er zu sehen bekam. Ich zeigte ihm dann die Fotos, die ich schon gemacht hatte. Strahlende Augen, das reichte ihm.

Nun aber schnell in Richtung Restaurant, wo wir die Anderen treffen wollten. Unterwegs kamen wir an den Flamingos vorbei, die einen irren Krach machten:


Bild in der Galerie

Ansonsten stellten wir fest, wie schnell man eigentlich durch so einen Zoo laufen konnte, wenn man straight irgendwo hin wollte. Wir brauchten keine zehn Minuten einmal durch den kompletten Zoo, auf direktem Wege, wofür wir vorher mehrere Stunden gebraucht hatten.

Im Restaurant setzten wir uns an den einzigen freien, langen Tisch, damit wir alle Platz fanden. Dieser war gegenüber der Schwingtür des Restaurants, welche immer wieder auf und zu schwang, wenn Leute durch kamen oder gingen. Leider hatte die Tür den „Fehler“, wenn sie zu stark aufschwang, offen stehen zu bleiben, weil die Feder einrastete. Sofort wurde es eisekalt…aber die Menschen, die die Tür nutzten, dachten so weit nicht. Dauernd schwang sie auf und blieb offen stehen, ohne dass die Durchgeher sie wieder per Hand schlossen.
Nele stand auf und schloss sie. Ein paar Sekunden später war sie wieder offen.
Nele stand auf und schloss sie. Ein paar Sekunden später ließ wieder jemand sie offen stehen.
Nele stand auf und schloss sie.

Das kann ich jetzt noch ungefähr 357863 Mal schreiben, denn Nele hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Tür geduldig jedes Mal zu schließen, um die Gruppe nicht dem kalten Zug auszusetzen. Und was sie sich vornimmt, das hält sie.

Nach dem Essen ging es weiter zu den Schakalen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als wir das letzte Mal bei den Schakalen waren, waren die noch miniklein! (Also…vor ein paar Monaten mit Mainecoon, nicht vor dem Essen! SO lange haben wir dann auch nicht gebraucht.) Die Welpen tummelten sich damals in dem Gehege…diesmal ging es wesentlich gesitteter zu, war man ja schon groß!

So sahen die noch vor ein paar Monaten aus:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Klein hingegen waren die beiden Bärenbabys, die vor einer Weile im Zoo geboren worden waren. Die Mama total gechilled:


Bild in der Galerie

Eins der Kleinen lag oben auf dem Baumstamm und schlief zuerst…dann wachte es auf.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

…und dann gähnte es, streckte seine ewig lange Zunge raus….und sah so UNGLAUBLICH blöd aus! Und SOOO niedlich!


Bild in der Galerie

Wieder draußen, waren die Brüllaffen im vollen Gange. Die haben ein super Gehege, mit hohen Bäumen, Kletterseilen über die gesamte weite Strecke…und sie lieben es, diese entlang zu hangeln. Leider hat man sie immer gegen den Himmel, weshalb die Qualität zumindest bei mir immer etwas leidet, aber man kann sie erkennen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Später hatten die voll den Rappel und brüllten durch den ganzen Zoo...DAS war ein Lärm!

Wir hatten keine so wirkliche Planung, wie wir den Zoo durchforsten wollten, was sich darin äußerte, dass wir an manchen Gehegen echt fünfmal vorbei kamen, um dann anders abzubiegen. Aber egal, es war trotzdem sehr schön und Bewegung tut ja auch gut, gerade, wenn man schönes Wetter hat. UND es eröffnete Chancen, zB, dass die Jaguare mal NICHT irgendwo versteckt lagen, sondern sich zum Sonnen vorne auf die Steine gelegt hatten und somit ein Motiv boten. =)


Bild in der Galerie

Ok, die Sonne war eher Wunschdenken, aber als wir diese hübschen Tiere verließen, kam sie dann doch nochmals hervor und die Kängurus bekamen schönes Streiflicht von hinten:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Was fehlte denn noch?
Zuerst einmal KAFFEE!
Wir trafen uns wieder in dem Restaurant, diesmal wohlweißlich weg von der Schwingtür und holten uns verschiedene kleine Sweets und ne ordentliche Portion Kaffee oder heiße Schoki. Es war ja auch Urlaub, nicht nur Arbeit. Leider habe ich diesmal nicht wirklich mit protokolliert…die Gruppe hatte so ein schönes Potential zum Lachen…es war immer sehr nett, wenn wir zusammen saßen!

So…was fehlte denn nun NOCH?
Ah, die Tiger und die Gorillas!
An beiden Gehegen, das merkten wir dann, waren wir schon mehrfach vorbei gelaufen. Zu beiden Stellen hätten wir einfach mal abbiegen müssen, hatten aber anderes im Sinn gehabt. Also NOCHMAL dieselbe Strecke, die unsere Füße mittlerweile todesverachtend auswendig liefen und, nachdem die Tiger absolut nicht zu sehen waren, weil sie faul im Gebüsch herum lagen (ZU schön, dass sie diese Möglichkeit, sich zurück zu ziehen, haben!) zuerst einmal ab zu den Gorillas. Die saßen diesmal nicht so illuster wie letztes Mal und die Scheiben machten es uns ziemlich schwer, sie scharf und gut abzulichten. Hier mal zwei, drei der besseren Ergebnisse:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Gorillas waren in einem Freigehege, das man selbst aber in einem überdachten, hallenähnlichen Besucherzentrum durch große Glasscheiben zu sehen bekam. Links und geradeaus waren die Gorillas, rechts war Wasser…der Wasserspiegel auf Augenhöhe interessanterweise…und dort konnte man normale niedliche Enten fotografieren, halt mal nicht von oben nach unten, sondern so, als tauchte man neben ihnen. Sehr cool. Hatte ich das letzte Mal schon mal gemacht:


Bild in der Galerie

So überließ ich das Feld den Anderen und machte auf einer der Bänke einen Moment Pause.
Plötzlich ein Quiekser von Vera:
„Ein Eisvogel!!!“
Waaaaaaaaaas???
Pause vorbei, hoch gehüpft, geguckt.
Tatsächlich…da hatte sie ein gutes Auge bewiesen, ein Eisvogel hatte sich dort wohl einfach so eingenistet, denn da war keine Begrenzung, er hatte sich diesen Platz frei gewählt. Zum ersten Mal sah ich einen Eisvogel in „freier Wildbahn“…klar, die Scheibe wieder…aber zwei Bilder sind ok!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das hatte mich echt gefreut! Natürlich saß er nicht sehr pittoresk, man konnte ihn nicht besonders gut freistellen, aber immerhin! Mögen es die Ansitzer mit 600mm verzeihen.

Und nun aber die Tiger!
Als wir das letzte Mal mit Mainecoon bei diesen schönen Tieren waren, spielten sie miteinander…aber es regnete auch doof, daher war das insgesamt keine so tolle Sache. Diesmal schien die Sonne… und JETZT waren sie auch aktiver! Einer, ich glaube, die Tigermama, trat gerade aus dem Gebüsch heraus ins Licht…


Bild in der Galerie

Die anderen warteten wohl auf Futter, jedenfalls drehten sie hinten am Gatter ihre Runden, sehr angespannt, aufgeregt…aber der Wärter war noch nicht zu sehen, also legte sich zumindest die Mutter frustriert nochmals ab.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nele hatte mittlerweile ein Schild gebastelt, das sie vor sich her trug:



Von Anfang an wollte sie unbedingt zu den Dickhäutern und immer kam etwas dazwischen, so dass sie sich echt lang gedulden musste. Da sich der Tag langsam zum Ende neigte, war es verständlich, dass sie ihren Wunsch noch etwas verdeutlichte und wir machten uns auf den direkten Weg zum Elefantengehege.

Aaaaber dann kamen die süßen Erdmännchen dazwischen!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hachja, so niedlich.
Bevor Nele dann aber die Notwendigkeit sah, sich heulend auf den Boden zu werfen, konnten wir uns dann doch loseisen und die Arme kam ENDLICH zu ihrem Recht!


Bild in der Galerie

Die Elefanten könnten es besser haben, finde ich…das Gehege ist recht klein und uninspiriert…aber vielleicht kommt das noch. =) Wie immer war die Elefantendame voller Heu, da sie es liebte, sich ihr Essen über den Kopf zu schütten.

Wir hatten bewusst die meisten Häuser des Zoos gemieden, da wir ja ZWEI Tage Zoo gebucht hatten und der morgige Tag verregnet sein sollte. Ja, wir waren echt kluk!! Hier war für heute Schicht und wir wanderten zu unseren Autos zurück. Da jetzt unterschiedliche Ideen in den Köpfen waren, wie die Zeit bis zum Essen herum zu kriegen sei, trennten sich die Autos. Unser Auto, mit Nele, Nathalie, Vera und mir wollte noch zum Bahnhof, während die Anderen andere Dinge taten, zB sich auszuruhen oder sich andere Stellen anzuschauen.

Leider war es einfach schon sehr spät, so dass wir nur noch das letzte Licht abbekamen und die schöne Stelle, von der Bernd den Bahnhof fotografiert hatte, überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekamen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber egal…ich war eh bedient und auch die anderen drei waren jetzt nicht kreuzunglücklich, kein Fotobuch damit füllen zu können.

Ich fand noch eine schöne Passage, die mir ein Foto wert war:


Bild in der Galerie

Dann nahmen wir den direkten Fußweg zum heutigen Restaurant STAN&CO., das ebenfalls Nathalie organisiert hatte und das genauso lecker war wie am Tag zuvor. Dort gab es Burger und Steak und eine interessante Innenarchitektur und Deko!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein wirklich voller Tag war das…und wir ziemlich müde. Trotzdem ging danach noch was in der Hotelbar! Ich wollte nicht mehr so ein doofes Gindings haben…und ich fragte nach etwas Süßerem, worauf die Barkellnerin, jung, frisch, mutig, mir ein eigenes Getränk kreierte, das wirklich lecker war! Sie tat noch Orange und Zimt mit hinein…und Grenadine…auf jeden Fall sah es super aus, schmeckte mega und ich freute mich. Es fand dann auch noch Nachahmer und der Abend klang schön aus!

Mittendrin fiel mir ein, dass ich vergessen hatte, mir ein anderes Kissen zu besorgen! Andere waren nämlich so schlau gewesen, dies schon einen Tag vorher zu tun und hatten so besser geschlafen. Ich ging zum Portier der Spätschicht, den ich mit meiner Anfrage in völligen Stress versetzte.
"Ohje...also...ich bin ja hier alleine, aber ich versuchs...die Hausmeister etc. sind natürlich alle am WE nicht da...ich gucke, was ich tun kann..."
Und verschwand mit steiler Stirnfalte.

Ich setzte mich wieder in die Bar und hatte Spaß. Kurz bevor ich ins Zimmer wollte, ging ich nochmals an den Empfang, wo inzwischen der Nachtportier zugegen war. Ich fragte, ob denn der Kollege Erfolg gehabt hatte...und der Nachtportier schaute im PC nach und schüttelte bedenklich den Kopf.
"Ich denke nicht...das Personal, das für die Kissen zuständig ist, ist ja schon längst weg...Feierabend, Wochenende...aber ich gucke mal, was ich tun kann."

Während wir dann in unsere Zimmer gingen und die Treppe in den zweiten Stock aufstiegen (Fahrstuhl?? PÖH, wir waren ja noch keine 80!), sahen wir den Nachtportier immer um uns herum rennen, in Schränken gucken, in Gänge laufen...

Nele hatte ein Kissen übrig, das sie nun nicht nutzte und ich sollte schauen, ob mir das angenehmer war. Ich war gerade mit diesem Kissen von ihr zurück in meinem Zimmer, als ich sowohl sah, dass ein neues Kissen auf meinem Bett lag, als es auch in dem Moment klopfte und der Nachtportier mir strahlend ebenfalls ein Kissen übergab, das wesentlich weicher war.

So konnte ich nun wählen und auch Vera kam in den Genuss eines besseren Kissens. Die Nacht sollte dadurch wesentlich ruhiger werden, glücklicherweise.

Mehr dann die nächsten Tage, jetzt können erstmal die, die schon scharrend in der Warteschleife hängen, ihre Bilder dazu beitragen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (28.10.2019 um 14:45 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2019, 12:49   #2
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Danke Dana für den Bericht, wieder sehr schön geschrieben, als ob man dabei gewesen wäre
Ich mag das zweite Erdmännchen...sieht aus, wie ne Ananas mit Fell.

...wenn ich mal ganz rasch zeigen darf, was ich sehe:

Bild in der Galerie

Aber es wird allerhöchste Zeit, das Ihr nach Costa Rica fahrt und Brüllaffen kennenlernt.
Dann wirst Du sie nicht mehr mit Gibbons verwechseln
Ich hoffe mal, Herps und Birds kommt noch was von zweiten Tag...

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (28.10.2019 um 13:00 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 12:55   #3
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Wenn Dana mal keine Zeit zum ausführlichen Schreiben hat, kommt immer noch ein mehrfaches eines üblichen Erlebnisberichts dabei raus.
Und wie immer spannend nachzuerleben.
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
...sieht aus, wie ne Ananas mit Fell.
Sowas in der Art, war auch mein Gedanke.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 13:50   #4
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Aber es wird allerhöchste Zeit, das Ihr nach Costa Rica fahrt und Brüllaffen kennenlernt.
Dann wirst Du sie nicht mehr mit Gibbons verwechseln
Argh...naja, die sind im selben Gehege unterwegs und ich sah eh nur schwarzweiß.
Hast schon Recht...ich weiß eigentlich, wie die aussehen...

Und die Ananas...jo, das liegt nahe.

@Peter: danke! =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 13:57   #5
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ein spannender und sehr interessanter Bericht im typischen im "Dana-Style".
Mit tollen und häufig auch ungewöhnlichen Ablichtungen der Zoobewohner (m/w/d)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2019, 14:19   #6
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Auf Dana kann man sich verlassen, was spannende und interessante Berichte angeht . Das mit den Gibbons ist mir auch aufgefallen , aber Ingos Ananas ist ein Brüller .

Jedenfalls wieder sehr schöner Bericht von meinem momentanen Lieblingszoo. Gelsenkirchen war ich noch nicht. Der hätte auch Chancen was ich bis jetzt davon weiß. Bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt.

Übrigens diese Pfannkuchenhäuser kann man in den Niederlanden fast überall empfehlen, günstig und die meisten haben eine tolle Auswahl an verschiedenen Pfannkuchen. Erinnert mich immer irgendwie an eine Pizzeria. Und Pfannkuchen Funghi hatte ich vorher auch noch nie gegessen. Freue mich schon auf das was hier noch kommt.

Ich wollte ja eigentlich auch mitgefahren sein, aber bin im Moment echt schlecht zu Fuß, das wäre eher eine Qual statt eine Freude gewesen, ganz davon abgesehen, das ich euch auch sicherlich zur Last gefallen wäre. Hätte euch jedenfalls gern mal persönlich kennengelernt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 14:45   #7
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Sehr, sehr schön!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 16:13   #8
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Oh, wie schön! Da ist er, Danas Arnheimbericht.

Wir waren das erste Mal bei einem Forenausflug mit dabei. Und, trotz des nicht immer so freundlichen Wetters, war es eine tolle Veranstaltung. Die supernette, äußerst unterhaltsame Gruppe, der sehr schön angelegte Zoo, das gut ausgesuchte Hotel, die perfekte Verpflegung und die lustigen Abendrunden ließen das Arnheim-Abenteuer zu einer Veranstaltung werden, die wir in einer ähnlichen Form gerne wiederholen möchten.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Dana und Vera, die das Ganze so prima organisiert haben.

Beim Durchforsten meiner Bilder habe ich einen "Verwandten" des "Ananas-Erdmännchens" gefunden:


Bild in der Galerie

Das "Birnen-Känguru"

Fortsetzung mit weiteren Bildern folgt...
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (28.10.2019 um 16:23 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 16:18   #9
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Danke Dana für den hochinteressanten Bericht. Die Fotos natürlich auch

Das reizt, mal wieder nach Arnheim zu fahren. Ich glaube wir waren 1994 zum letzten Mal dort.

LG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 16:33   #10
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen

Beim Durchforsten meiner Bilder habe ich einen "Verwandten" des "Ananas-Erdmännchens" gefunden:




Das "Birnen-Känguru"
.
Für mich eher ein Aubergiruh


Bild in der Galerie

(sagt mir, wenn ich das nicht darf)

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Zoo Arnheim - oder "Tür zu, es zieht!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.