Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α33: Kamera hängt immer nach dem ersten Bild
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2019, 08:27   #1
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Alpha SLT 33 Kamera hängt immer nach dem ersten Bild

Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder ins A-Mount Lager verirrt und günstig eine (defekte?) a33 gekauft. Die Kamera ist eigentlich in einem top Zustand. Das Problem ist aber, dass sich die Kamera immer nach dem ersten Foto aufhängt bzw. ich kein weiteres Foto machen kann. Nachdem ich die Kamera Aus- und wieder Einschaltet geht es wieder.

Getestet mit zwei Objektiven, zwei verschiedenen Akkus und zwei Speicherkarten -hatte alles keinen Einfluss. Zurücksetzten der Kamera hat auch nichts gebracht.

Erstes Bild wird fokussiert, Löst aus, wird Gespeichert... dann beim zweiten Bild wird Fokussiert (Kächstchen leuchtet grün) löst aber nicht aus. Habe schon alle Möglichkeiten Einstellungen probiert und die Software ist auf dem aktuellen Stand (V2).

Im Serienbildmodus löst er zwar die ganze Zeit aus aber fokussiert nicht neu und ich kann dann nicht mal mehr ins Menü (reagiert auf keine taste mehr).

Kennt jemand von euch das Problem? Oder Weiß jemand, wie man die Firmware neu aufsetzen kann? Über das Update geht es ja irgendwie nicht.

Hab schon Google und die Suche hier im Forum bemüht, doch leider nichts gefunden.
Wäre echt suuuper. _Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Johannes
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2019, 09:28   #2
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
.....eine (defekte?) a33 gekauft.
Ja - klingt so !

Hast du die Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Vielleicht sortiert sie sich dann innerlich ja neu
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 09:40   #3
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Würde ich da mal hinschicken:
https://www.ebay.de/itm/153643700744
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 09:45   #4
mr.jb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Danke schon mal für die Antworten.
Die Kamera Zeigt keinen "Kamera Fehler" an... das ist ja das, was mich verwundert.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: wen ich die Kamera einschalte bzw. den Akku rein mache, dann fährt erstmal der Blitz aus. Das ist nicht normal oder?

Auf Werkseinstellung setze ich sie im Menü durch zurücksetzen oder? das hat nichts geholfen. Oder gibt es ein Sondermenü / Tastenkombination um Sie auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 09:49   #5
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Wenn Du für diese Kamera noch Geld ausgeben willst, kannst Du Dir beim Foto Langer in Karlsruhe einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Mein Vorschlag, verkaufe die als Bastler/defekt Artikel bei Ebay.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2019, 09:55   #6
mr.jb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Danke für den Tipp. werde da mal vorbeischauen, wenn ich wieder in KA bin.
Möchte natürlich kein "Vermögen" mehr in diese Kamera stecken und mich würde einfach auch interessieren, was es für ein defekt ist. Ist ja schon etwas komisch, dass Sie erst immer funktioniert und dann plötzlich "einfriert".
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 10:21   #7
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Nur mal eine Idee: Zeigt die Kamera das gleiche Problem, wenn du ohne Objektiv auslöst? (davor natürlich im Menu freigeben, dass man ohne Objektiv auslösen kann)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 12:10   #8
mr.jb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Ja, kommt der gleiche Fehler. Erstes Bild geht, danach keins mehr.

Was mich echt irgendwie stutzig macht, ist das der Blitz jedes mal aufgeht, wenn ich die Kamera anschalte und ich den auch nicht ausschalten kann (ist im Menü ausgegraut).
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 14:02   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Was mich echt irgendwie stutzig macht, ist das der Blitz jedes mal aufgeht, wenn ich die Kamera anschalte und ich den auch nicht ausschalten kann (ist im Menü ausgegraut).
Schalte mal das AF-Hilfslicht aus. Der Menüpunkt "Blitz aus" ist nur für den grünen Automatikmodus.

Für mich klingt das entweder nach einem Problem mit dem Auslöserkontakt – die Kamera "denkt", du hättest die ganze Zeit den Auslöser halb gedrückt – oder nach einem größeren Schaden am Mainboard.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 15:34   #10
mr.jb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Ah Danke. Habe jetzt im Automatikmodus den Blitz ausschalten können, hat leider auch nicht geholfen. AF-Hilfslicht hatte auch keinen Einfluss - leider.

Im Serienbildmodus macht er ein Bild nach dem anderen. Und wenn ich normal fotografiere und er sich nach dem ersten Bild aufhängt, kann ich immer noch die Videoaufnahmen starten und es wird auch alles gespeichert. Hmmm. Ich weiß auch nicht.
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α33: Kamera hängt immer nach dem ersten Bild


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.