Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo und Metz durch Godox ersetzen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2019, 19:34   #1
haifisch18
 
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 7
a 7 III Yongnuo und Metz durch Godox ersetzen?

Moinsen!

Ich hab mich im Urlaub mal wieder über Pentax geärgert, so sehr, das ich mir eine A7M3 gekauft habe. Es müssen jetzt nur noch 10 Objektive und ne Menge Zubehör verkauft werden, nicht sicher bin ich mir bei den Blitzen.

Ich habe einen Metz 48 AF-1 den ich vor allem auf der Kamera eingesetzt habe.
Für entfesseltes Blitzen habe ich den YN560-TX Drahtloser Flash Kontroller + 2x YN560-III sowie noch nen Stapel 602? Sender damit man damit auch ne Fotobox bauen kann.

Das ganze habe ich immer vollmanuell eingestellt, ging damals bei Pentax nicht anders, ich glaube TTL geht immer noch nicht mit solchen Setups.

Nun kommt meine Frage:
Für den Metz brauch ich Ersatz. Gibt es da etwas, was mit den gleichen Li-Ion Akkus wie die Kamera läuft? Ansonsten wären da natürlich die 350er Godox, wobei der TT350S mit ner Leitzahl von 60 angegeben wird, der V350S mit 36? Das wäre dann wohl die Lösung des kleinen, leichten Aufhellblitzes für oben drauf.
Dann geht die Fragerei weiter: Wie würdet ihr mit den Yonguo verfahren?
Verkaufen und durch die V860 mit dem XPro-S ersetzen und Spass an HSS TTL haben? Leider komme ich im Moment nicht so oft dazu, dass ganze einzusetzen, aber das System soll komplett umgestellt werden.
haifisch18 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2019, 19:57   #2
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Hallo und willkommen,

Zitat:
Zitat von haifisch18 Beitrag anzeigen
Für den Metz brauch ich Ersatz. Gibt es da etwas, was mit den gleichen Li-Ion Akkus wie die Kamera läuft?
Wohl eher sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von haifisch18 Beitrag anzeigen
Ansonsten wären da natürlich die 350er Godox, wobei der TT350S mit ner Leitzahl von 60 angegeben wird, der V350S mit 36? Das wäre dann wohl die Lösung des kleinen, leichten Aufhellblitzes für oben drauf.
Nein der TT350S hat LZ36 und der TT685S hat LZ60. Der V350S ist die Akkuversion des TT350S. Der hat dann halt auch proprietäre Akkus. Den TT350 kannst du einfach mit zwei AA Akkus z.B. Ikea Ladda mit 2450mAh betreiben (oder dieselben für den vierfachen Preis wo Eneloop Pro draufsteht ). Den TT685S finde ich zu gross für den Betrieb auf der Kamera. Da ist der 350er angenehmer.

Zitat:
Zitat von haifisch18 Beitrag anzeigen
Dann geht die Fragerei weiter: Wie würdet ihr mit den Yonguo verfahren?
Verkaufen und durch die V860 mit dem XPro-S ersetzen und Spass an HSS TTL haben?
Ja genau so. Alternativ TT685S, AD200pro, AD400Pro, AD600Pro. Je nach Anspruch halt.

Godox ist der einzige Hersteller der Aufsteckblitze, Studioblitze und Portys baut, die man alle mit dem gleichen Auslöser auslösen kann und die vor allem auch mit allen gängigen Systemen im TTL und HSS Betrieb funktionieren. Inzwischen ja sogar mit Pentax.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2019, 21:26   #3
haifisch18

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.09.2019
Beiträge: 7
Dann ist der 350er einfach falsch angegeben.
Eneloop Pro hab ich auch noch hier liegen, wenn der Blitz nur 2 nimmt, insgesamt 8 Ladungen
haifisch18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo und Metz durch Godox ersetzen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.