Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2019, 12:51   #2481
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.172
Moojen Moojen
Heute hatte ich auch mal wieder Zeit mein Hobby zu Fronen.
Eigentlich war ich mal wegen Singschwäne schauen, aber es gab nur Höckerschwan in Angebot und das bei diesen Sch.... Wetter.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2019, 13:57   #2482
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Nicht jeder hat das Geld zu einer Top Fotoausrüstung. Nicht jeder hat Ansitzmöglichkeiten wo man Füchse mit 70mm knipsen kann. Nicht jeder sieht angefütterte Vögel an einer Winterfütterung als Wildlivefotographie an.

Wenn jetzt hier dann nur noch Top Bilder erwartet werden dann bin ich hier raus.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 14:45   #2483
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das hab ich fast genauso auch schon gedacht. Wenn es irgendetwas gibt was ich hasse, dann ist es Elitarismus. Wenn das hier Einzug hält, bin ich ebenfalls draußen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 14:57   #2484
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Jungs, was ist los...Dezemberdepression?
Wir vemiesen uns doch nicht kurz vor Jahresende die erfolgreichste Neuerung des Jahres im SUF.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 15:27   #2485
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Jetzt schmollt doch nicht gleich

Eric hat sich doch entschuldigt und sein Post erklärt.

Also weiter geht's


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2019, 19:12   #2486
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...die erfolgreichste Neuerung des Jahres im SUF.
Das hast Du jetzt aber schööön gesagt...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 22:46   #2487
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, mir gefällt der Bussard auch am besten.

Nahezu täglich sehe ich in meinem Beritt derzeit beim Vorbeifahren hungrige Mäusebussarde auf Sitzkrücken hocken, doch jeder kennt das sicher: Man muss nicht einmal anhalten, es reicht schon, deutlich langsamer zu fahren, schon fliegen sie weg...
Hallo Harald,
ja sie sind schon sehr aufmerksam. Und im Nomalfall nur schwer abzulichten. Um so mehr habe ich mich gefreut Ihn oder Sie? aus ca. 5m Entfernung beobachten zu können. Und das meine Kamera wenigstens im Live-View lautlos auslösen kann. Sonst wäre es wohl nichts geworden mit den Bildern.


Bild in der Galerie

Da das Bild an meiner Winterfütterung entstanden ist, ist ja eigentlich nicht wirklich Wildlife, sondern beeinflusste Natur. Auch wenn sich der Ansitz nicht im Garten sondern in einem Waldstück befindet.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 23:45   #2488
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Der schaut aber streng, fast vorwurfsvoll... Lag das falsche Futter aus?

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Da das Bild an meiner Winterfütterung entstanden ist, ist ja eigentlich nicht wirklich Wildlife, sondern beeinflusste Natur. Auch wenn sich der Ansitz nicht im Garten sondern in einem Waldstück befindet.
Nee, Hans-Werner, natürlich ist das Wildlife! Du weißt doch nie, ob ein Vogel kommt, und wenn ja, welcher. Und sie müssen ja auch nicht in Deinem Waldversteck aufkreuzen, denn vielleicht haben sie ja schon woanders etwas zum Vespern gefunden... Ich meine, Ansitzfotografie ist ganz legitime Wildlifefotografie.

Aber es gibt eben auch Tierfotografen, die haben in ihrem Garten eine ganze Manege an Eichhörnchen, Eichelhähern, Schlangen, Fuchs und Reh und vermarkten diese Bilder dann, als hätten sie diesen in der wilden Natur aufgelauert…
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:01   #2489
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Nee, Hans-Werner, natürlich ist das Wildlife! Du weißt doch nie, ob ein Vogel kommt, und wenn ja, welcher. Und sie müssen ja auch nicht in Deinem Waldversteck aufkreuzen, denn vielleicht haben sie ja schon woanders etwas zum Vespern gefunden... Ich meine, Ansitzfotografie ist ganz legitime Wildlifefotografie.

Aber es gibt eben auch Tierfotografen, die haben in ihrem Garten eine ganze Manege an Eichhörnchen, Eichelhähern, Schlangen, Fuchs und Reh und vermarkten diese Bilder dann, als hätten sie diesen in der wilden Natur aufgelauert…
Das sehe ich genauso. Beeinflusst ist es ja, aber das ist auch die einzige Einschränkung.
Auch wenn es hier ja durchaus unterschiedliche Meinungen unter den Kollegen gibt.

zB: Wenn ich nach Florida fliege, wo ich weiss, die Reiher sind einfach (Handy reicht oft) abzulichten, ist das genauso wildlife wie der heimische Silber-/Graureiher am See, den ich normalerweise so nahe oder ohne Tarnung hier nicht erwische


und übrigens, das ist ein klasse Ergebnis Deines Ansitzes !!
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:45   #2490
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab keinen Garten ich muss also raus in "mein" NSG um zu fotografieren, bzw. um Tiere welcher Art auch immer, Wildlife zu erwischen.

Aber auch im heimischen Garten, ist es nicht vorhersehbar was in den Garten kommt. Ich hatte früher einen großen Garten, fast 2000qm, da kam 2-3 mal im Jahr ein Sperber geschossen um zu jagen. Wahrscheinlich noch deutlich häufiger, aber zumindest hab ich ihn nicht öfters gesehen. Aber hätte ich ihn erwischt, das wäre ganz klar Wildlife für mich gewesen.

Mein Garten war offen für nahezu jedes Tier, vor allem zugegeben, für Vögel. Aber halt wild lebende Vögel, die ich teilweise, wie Kernbeißer, Kleiber, Fichtenkreuzschnabel, Wintergoldhähnchen und noch etliche andere Arten, nur im Winter gesehen habe. Im Sommer sind die geradezu wie vom Erdboden verschluckt.

Für mich ist das auch Wildlife, wenn auch beeinflusst, aber Wildlife. Nur Futterstellen mag ich persönlich auf solchen Bildern nicht sehen, das mag ich nicht so, aber das ist meinem persönlichen Geschmack geschuldet.

Ansonsten sind das wilde Tiere in freier Natur und damit Wildlife, wenn auch beeinflusst. Aber wenn ich sehe was heute alles angeboten wird, von beheizten Ansitzhütten, mit kleinen Teichen oder Wasserstellen, eingegrabenen Baumstämmen usw., dann wäre das genauso wenig Wildlife.

Wer das als Wildlife bezeichnet, was ich auch tue, der sollte das Gartenbildern nicht vorenthalten. Sehe ich jedenfalls so und angesichts so vieler mietbarer Örtlichkeiten, wo eben auch gefüttert wird, jedenfalls an den allermeisten die ich gesehen habe, wäre es heuchlerisch, das bei Gartenaufnahmen anders zu sehen. Für mich ist das kein großer Unterschied ob Garten oder solche mietbaren Stellen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.