SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2019, 17:03   #1341
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab letztens eine Szene gesehen, da fotografierte eine Frau und zwei Männer direkt nebeneinander in einem Fußballstadion. Zwei mit 400 f 2,8 und ein Mann mit dem neuen 200-600. Also keine Sony kann man auch nicht sagen. Obwohl ich zugegebenermaßen etwas überrascht war.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2019, 17:05   #1342
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
ok, einigen wir uns auf einige wenige
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 17:08   #1343
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja ok, aber das ist schon ein gewaltiger Fortschritt finde ich, vor nicht allzu langer Zeit, war es beinahe unmöglich, Sony in einem Fußballstadion zu sehen, außer vielleicht als Bandenwerbung. Lol
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 17:18   #1344
miki
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Offensichtlich wurden bei der A7RIV schon weitere Fortschritte bezüglich der Wetterfestigkeit gemacht, das wird bei der A9II nicht schlechter werden ...

https://www.sonyalpharumors.com/i-go...it-feels-like/
Versuche das mit einer Sony:-)
https://youtu.be/Yf_tMY7e6Dw?t=492
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 17:26   #1345
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Versuche das mit einer Sony:-)
https://youtu.be/Yf_tMY7e6Dw?t=492
Mit der Gießkanne habe ich’s nicht probiert, aber den Regenguss in gleicher Stärke hat die A9 letztens problemlos ausgehalten.
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2019, 17:27   #1346
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Warum nicht? Meine A77II hat schon stärkere Regenschauer überstanden als das bisschen Gießkanne. Platzregen das ich und Kamera klatschnass waren. Also da sehe ich kein Problem.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 19:14   #1347
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Ich fand es damals klasse, wie Chris von dpreview die a6400 (bei der Vorstellung) unter das Wasser gehalten hat, was von der Autobahnbrücken runtergelaufen ist.

Wer es sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=MamvBBsBbck
so etwa bei 3:20 - 3:35

Dafür dass es so gut wie keine vernünftigen Dichtungen hat, ist das schon recht nett. Seit dem habe ich noch weniger Stress mit den Sonys.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 21:38   #1348
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.566
Ich hab heute bei der Truck Trial EM in Kamsdorf mit einigen Presseleuten zusammen gestanden. Da war der Sonyanteil bei glatt 50%. Meist A7lll. Einer der Nikonleute (D4) meinte, er brauche eine neue Kamera, der Gummibezug würde sich schon wieder lösen und auch die Gummiringe an den Objektiven müsse man regelmäßig wechseln, da sie erst grau werden und dann ausleiern.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 07:02   #1349
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja ok, aber das ist schon ein gewaltiger Fortschritt finde ich, vor nicht allzu langer Zeit, war es beinahe unmöglich, Sony in einem Fußballstadion zu sehen, außer vielleicht als Bandenwerbung. Lol
Keine Frage! Ich kann mich noch gut erinnern, als Sony noch vor Einführung vom halbdurchlässigen Spiegel ankündigte, dass sie an die Spitze wollen. Damals wurden sie sogar von Canon belächelt.
Heute hat man das zumindest bei den Spiegellosen ohne Wenn und Aber geschafft. Da gibt es wohl keine Alternative. Und auch im Videobereich sieht man immer öfter Sony A Kameras, zuletzt für hochauflösende Aufnahmen in Rallye Autos.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 17:41   #1350
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja ok, aber das ist schon ein gewaltiger Fortschritt finde ich, vor nicht allzu langer Zeit, war es beinahe unmöglich, Sony in einem Fußballstadion zu sehen, außer vielleicht als Bandenwerbung. Lol
Stimmt, es gibt schon ein paar Wenige ...
Aber was hat das mit dem Ende von Nikon als Kameramarke zu tun?

Die jetzt bestehenden Nikon Kunden werden in den Stadien solange ihre DSLRs nutzen, bis Nikon eine passende DSLM rausbringt - Das gleiche gilt auch für Canon.
Das wird nicht mehr lange dauern und dann haben wir dieselbe Konstellation wie heute.

Es ist unrealistisch, daß Sony in diese Bestandskundschaft flächendeckend eindringen kann.
Sony hat nur eine Chance nur bei Neukunden und das werden wir erst in einigen Jahren in den Stadien wirklich sehen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.