SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2019, 11:14   #1211
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
ich habe den X2T-S (Fw 1.1) seit ein paar Tagen.
Funktioniert wie erwartet:....
-thomas
Tolle Arbeit - vielen Dank !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2019, 03:16   #1212
fwde
 
 
Registriert seit: 12.11.2017
Beiträge: 66
Ich habe mir die Godox XPro-S http://www.godox.com/EN/Products_Rem...h_Trigger.html und Godox V1S http://www.godox.com/EN/Products_Camera_Flash_V1.html
Kombination und den ExpoImaging ROGUERELG2 Rogue FlashBender 2 zum testen bestellt

https://www.andreasmariotti.de/ - https://www.dpreview.com/forums/post/62305594

PS: Um als Blitz Neuling nicht nur try and error zu produzieren - gibt es zu den Godox Produkten Online evtl. noch
eine deutsche oder englische Beschreibung oder noch besser einen aktuellen User Sony Erfahrungsbericht ?

https://www.youtube.com/channel/UCce...4Hgn55g/videos

Geändert von fwde (03.11.2019 um 07:07 Uhr)
fwde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 08:12   #1213
hartin
 
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von patent_uck Beitrag anzeigen
Bei den spiegellosen Kameras von Sony wird das Hilfslicht des Blitzes nicht aktiviert, soweit ich weiß, auch mit Original–Sony-Blitzgeräten nicht. Bei den A-Bajonett–Kameras müsste es gehen. Das ist also keine Frage des Blitzes, sondern der Kamera.
Moin,
bei meiner Sony A7 III(Oktober 2019) und den Godox V1(Oktober 2019) ist das Hilfslicht an,bei Einstellung : Auto?
MfG
hartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 12:54   #1214
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 430
Vielen Dank an Thomas und Steve,

mein "Turmbau" (7iii, x2t-s und darauf tt350s) hat in dieser Form *) prima funktioniert und stellte auch eine solide Einheit dar

*) Zitat (Input aus PN's):

"..... X2T-S geht: im Menü letzte Seite (5/5) "AF OPT" auf "MILC" und den Schiebe-Schalter vor dem Einschalter auf "On" (aktuelle Fw 1.1)

Kamera: AF-Hilfslicht muss aktiv sein, wird bei Display "alles" (DISP-durchtasten) als "Lampensymbol" im Bereich der linken oberen Ecke angezeigt, ohne irgendwas auf der Kamera muss das interne AF Hilfslicht im Dunkeln (Objektivdeckel drauf lassen) beim Fokussieren angehen.

Der von Dir genannte "Turmbau" sollte funktionieren, ggfs. noch den X2T auf die kurze Entfernung stellen (menü 3/5: DIST auf 0-30m)."

Zitat Ende.



Herzliche Grüße

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 19:19   #1215
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Hey Hey zusammen,

hat einer von euch schon mal einen abgebrochenen Blitzschuh gehabt? Ich habe es zuerst gar nicht gemerkt - Der TT685s hat aber in der TTL immer mit voller Leistung geblitzt
Man kann den Blitzschuh aber super easy mit einem Set ersetzten... kostet aus China um die 8€

Es gibt dazu auch einen Blogbeitrag: Link


Bild in der Galerie
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2020, 19:55   #1216
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hartin Beitrag anzeigen
bei meiner Sony A7 III(Oktober 2019) und den Godox V1(Oktober 2019) ist das Hilfslicht an,bei Einstellung : Auto?
Eben mit A7RIII und Godox V1 getestet. Da tut sich gar nichts.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 09:01   #1217
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.198
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Hey Hey zusammen,

hat einer von euch schon mal einen abgebrochenen Blitzschuh gehabt? Ich habe es zuerst gar nicht gemerkt - Der TT685s hat aber in der TTL immer mit voller Leistung geblitzt
Man kann den Blitzschuh aber super easy mit einem Set ersetzten... kostet aus China um die 8€

Es gibt dazu auch einen Blogbeitrag: Link


Bild in der Galerie
Hab auch schon den Fuß nach einem Sturz auf den Boden gewechselt. Ist super einfach und bei der richtigen Quelle mehr als günstig.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 21:08   #1218
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Das stimmt. Ich war auch so überrascht, dass es so schnell geht. Vielleicht sollte ich mir da für den V1s und den TT685s gleich paar auf Lager holen
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2020, 21:54   #1219
Milkaschokolade
 
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 162
Der V1 hat aber eine neue andere Verriegelung. Schade das es für dem sony hvl60 nicht so ne günstige Lösung gibt, da ist die Verriegelung Feder (min60€) defekt.
__________________
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 13:03   #1220
Petr
 
 
Registriert seit: 13.02.2020
Beiträge: 1
a 7r II Brauche Hilfe

Hallo,
ich habe die Kombination Sony A7RII + Transmitter Godox X1T-S + Ringblitz mecablitz 15 MS-1.
Ich möchte den Remote-Betrieb benutzen. Ich habe diverse Einstellungen an den Geräten ausprobiert, leider habe ich es nicht zum Laufem gebracht. Das einzige, was bei mir geht ist Betrieb mit einem Synchronkabel. Kann mir jemand helfen und mir die Tipps für die Einstellungen an allen drei Geräten geben?
Danke. Petr
Petr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.