SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Noch ein Sperber - beim Fressen seiner Beute
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2019, 15:25   #11
dieterdeiho

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: Blaues Land Oberbayern
Beiträge: 129
@Tobias - Ich arbeite mit DxO, seit Version 6. Ich werde nochmals an die ARWs rangehen und auch den "Goldenen Schnitt" einfließen lassen. Mit der Umgebung, hässlicher Zaun, Hecke usw. sowie weiter rechts ein noch hässlicherer Komposthaufen, muss ich einfach leben.

@Eric - Der Standpunkt und Aufnahmehöhe und damit die Perspektive sind durch den Fensterrahmen vorgegeben. Vielleicht nochmal an weiter vorne anknüpfend: Meine Knie sind ruiniert durch Arthrose. Ich kann nicht einfach in die Knie gehen oder mich auf den Boden knien. Zum Aufstehen brauche ich fremde Hilfe (deshalb scheiden auch Länder mit Stehtoiletten als Urlaubsziel seit zwei Jahren aus...). Als junger Mensch habe ich das nicht verstanden, nun hat mich das Alter abgeholt.
dieterdeiho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2019, 15:53   #12
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von dieterdeiho Beitrag anzeigen
@Norbert - warum Kreisklasse? ...
Eben, ich war ja nur darüber erschrocken, dass du dich als Kreisklasse bezeichnet hast. Ich finde das nämlich nicht, wie ich oben bereits schrieb. Wenn du es auf das Equipment beziehst eventuell, aber da siehst du mal wieder, der hinter der Kamera hat wohl doch den Löwenanteil, manchmal nützt das beste Equipment nichts
Mach weiter so.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 16:46   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na, das ist doch keine Kreisklasse. Unter diesen Umständen, allein schon wegen der Scheiben, da kann man wirklich nicht meckern. Da würde ich gern noch mehr sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 17:20   #14
dieterdeiho

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: Blaues Land Oberbayern
Beiträge: 129
@Tobias, danke für Deine PN!
Ich habe jetzt die Vorschläge versucht umzusetzen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Jetzt sind noch ein paar Bilder mehr...

Liebe Grüße
Dieter
dieterdeiho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 17:57   #15
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Dieter
Danke das du uns an deinen interessanten Bildern teilhaben lässt. Und auch an der Geschichte wie sie entstanden sind. Die Resultate können sich auf jeden Fall sehen lassen. Erst Recht wenn man die Gegebenheiten kennt unter denen du Ihn fotografiert hast. Einen Sperber in unmittelbarer Nähe beobachten zu können, was wohl eher selten passiert, ist ein bleibenes Erlebnis. Du konntest es über einen längeren Zeitraum hinweg, dass nenn ich Glück! Danke das du uns hier noch ein paar Bilder mehr zeigst.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (09.12.2019 um 18:00 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Noch ein Sperber - beim Fressen seiner Beute


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.