Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schwenkbarer Display bei sony alpha 77 macht Zicken
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2019, 16:30   #1
Sternenlicht
 
 
Registriert seit: 09.12.2016
Beiträge: 6
Alpha SLT 77 Schwenkbarer Display bei sony alpha 77 macht Zicken

Hallo,

würde mich sehr freuen, wenn ich dazu eine Unterstützung bekommen könnte:

Habe an meiner Sony alpha 77 einen schwenkbaren Display.
Dieser schwenkt in alle Richtungen, aber es wird auf dem Liveview kein Bild
mehr angezeigt. Hab schon in der Kameraanleitung nachgeschaut und im web
gesucht, aber dazu keine Infos gefunden.

Kann mir jemand helfen ?

LG
Sandra:
Sternenlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2019, 16:33   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
passiert was wenn du oben rechts die Taste Finder/Monitor drückst`?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 16:34   #3
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Ist zwar schon eine Weile her, daß ich eine in der Hand hatte. Aber rechts neben dem Sucher ist doch ein Knopf mit dem man zwischen Sucher und Monitor hin- und herschalten kann.
Oder liegt irgendwas auf dem Augensensor?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 17:05   #4
Sternenlicht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.12.2016
Beiträge: 6
Alpha SLT 77 Alpha SLT 77 Schwenkbarer Display bei sony alpha 77 macht Zicken

vielen Dank für eure Hilfe....
es hängt nicht mit dieser Taste zusammen, die funktioniert, wenn ich draufdrücke dann wechselt es von Sucher auf Monitor. Das Problem ist das, dass wenn ich den Liveview-
display ausklappe, dass dann das Bild verschwindet - vorher hat es funktioniert.
Sternenlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 17:34   #5
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
im menü gibts die Finder/lcd einstellung, diese auf AUTO legen dann solte der Sensor über dem Sucher benutzt werden

bedeutet:

du bist nahe am Sucher oder mit dem Auge dran, dann zeigt der Sucher das Bild

du ziehst das Display raus oder schaust von weitem drauf - das DIsplay ist an

sollte zweiteres dann nicht gehen, gibts vermutlich einen Kabelbruch im Scharnier
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2019, 20:15   #6
Sternenlicht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.12.2016
Beiträge: 6
Alpha SLT 77 Alpha SLT 77 Alpha SLT 77 Schwenkbarer Display bei sony alpha 77 macht Zicken

ok, vielen Dank für Info.
Ich denke, dass es ein Kabelbruch ist, weil das Display ja noch geht, nur wenn ich es ausklappen will nicht mehr.
Kann man sowas löten/reparieren oder ist es ratsam gleich ein Ersatzdisplay einzubauen.
Dabei stellt sich die Frage, ob beim ERsatzdisplay die gebrochenen kabel neu dabei sind ?

Was denken Sie ?

LG
Sandra
Sternenlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 20:33   #7
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Das Kabel sitzt am Board und am Display, dazu muss man die Kamera Rückseite sowie das Display selbst auseinander nehmen, ich empfehle da Geissler oder Schuhmann

selbst herum doktoren wird nur mehr Probleme bringen, beim Kabelbruch muss das kabel zwischen dem Display getauscht werden das liegt beim Ersatzdisplay nicht bei. ein Ersatzdisplay als solches ist aber auch nicht nötig sondern eben nur der Kabelstrang

weshalb eben eine Reparatur vom Fachmann nötig ist
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 20:56   #8
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Wenn man sich das zutraut und sich wirklich sicher ist, dass es das Kabel ist, kommt man hier weiter.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 07:14   #9
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Wenn man sich das zutraut und sich wirklich sicher ist, dass es das Kabel ist, kommt man hier weiter.

Gruß, Dirk
in diesem Link bietet ein User "monk" an das kabel zu tauschen, falls es sich jemand nicht zutraut oder 2 linke Hände hat.
Ich persönlich hätte zwar keine Probleme das zu tauschen, würde aber aus Zeit und anderen Gründen auch lieber etwas Geld in die Hand nehmen und es bei einem Sony Service durchführen lassen.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 14:14   #10
masterzen
 
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Das Kabel sitzt am Board und am Display, dazu muss man die Kamera Rückseite sowie das Display selbst auseinander nehmen, ich empfehle da Geissler oder Schuhmann

selbst herum doktoren wird nur mehr Probleme bringen, beim Kabelbruch muss das kabel zwischen dem Display getauscht werden das liegt beim Ersatzdisplay nicht bei. ein Ersatzdisplay als solches ist aber auch nicht nötig sondern eben nur der Kabelstrang

weshalb eben eine Reparatur vom Fachmann nötig ist

Das gleiche Problem habe ich auch. Sony Alpha 77 erste Generation. Der Live View geht zwar, aber keine Anzeige. Sucher ist OK. Vermutlich ist es das Flexkabel, was schon erwähnt wurde. Der Monitor ist zwar auch schon ausgebleicht, aber damit kann ich leben, wenn ich mir einen Schutz hole. Zusätzlich löst sich auch etwas unten rechts von der Gummi-Spritzwasserschutz.
Meine Frage jetzt: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reparaturservice "Kameraspezi". Mit ihm habe ich schon Kontakt aufgenommen, klang vernünftig, obwohl Sony selbst wohl in die vollen greift bei Ersatzteilen und Reparatur.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz hierin gehört: Natürlich möchte ich auch meine Objekte wie Sony 70-400 und die Sigma Weitwinkel und Reisezoom weiter benutzen. Wenn ich recht informiert bin, ist hier als Nachfolger nur die Alpha 77II eine Alternative, falls die Reparatur zu teuer sein sollte.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, deswegen verzeiht die wohl etwas naive Frage, aber käme auch z.B. die Sony Alpha 7M3E oder Alpha 6600, 6500 oder 6100 in Frage? Oder ist das alles nur gebrauchbar für E-Mount?

Vielleicht habt Ihr ja ein paar nützliche Tips...eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der 77, hat schon viel durchgestanden, wenn sich Reparatur lohnt...
masterzen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schwenkbarer Display bei sony alpha 77 macht Zicken


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.