Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Ersteindruck - AF blink, blink
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2019, 11:14   #21
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass Du Dir die richtige Art Kamera gekauft hast?
Bist Du sicher, dass dieser Kommentar sein muß?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2019, 13:23   #22
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Bist Du sicher, dass dieser Kommentar sein muß?
Ja, das bin (bzw. war) ich. Sonst hätt´ ich ihn wohl nicht geschrieben.
Wobei man natürlich immer darüber diskutieren kann, was denn wirklich unbedingt sein muss.

Aber schön, dass Du auch aufgewacht bist und nun meinen 6 Monate alten Post kommentierst; ich bin sicher das musste sein.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 23:19   #23
nixnutz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Genau aus diesem Grund habe ich mir einen L-Winkel drangeschraubt - damit findet endlich auch der kleine Finger Platz, der Body ist geschützt und lässt sich (Arca Swiss) im Nu hoch & quer auf dem Stativ befestigen
Ah, interessante Idee! Zu einem Batteriegriff konnte ich mich nicht durchringen. Irgendwie ist das kleine Gehäuse ja toll aber das Ding rutscht mir oft aus der Hand.

Und der AF, gefühlt: 90% flexible Spot + Eye-AF. 8% MF, 2% Sonstiges. Trefferquote: irre. Mein Problem bleibt die Selbstbeschränkung beim Verschieben um etwas Luft zu haben für eine spätere Beschneidung sofern notwenig.

Ich sichte gerade die Jahresausbeute für den obligatorischen Kalender als Weihnachtsgeschenk. Einige ISO 2000...3200 Bilder sind verdammt gut. Andere nicht dramatisch besser als die der A99. Der Sprung von der A99 auf die A7M3 ist groß aber nicht ganz so dramatisch wie die Veränderung der AF-Trefferquote.

Ulf
nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 23:23   #24
nixnutz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ja, das bin (bzw. war) ich. Sonst hätt´ ich ihn wohl nicht geschrieben.
Wobei man natürlich immer darüber diskutieren kann, was denn wirklich unbedingt sein muss.

Aber schön, dass Du auch aufgewacht bist und nun meinen 6 Monate alten Post kommentierst; ich bin sicher das musste sein.
Ja, ich empfand den ursprünglichen Kommentar als unpassend. Ich hatte aber keine Lust zu reagieren - es gibt leider bereits genug Lärm hier.
nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Ersteindruck - AF blink, blink

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.