Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2020, 18:33   #4681
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.268
Zaunkönig

Ich habe auch einen kleinen Vogel ...


Bild in der Galerie

Durch eine doppelte Glasscheibe fotografiert, weshalb ich etwas nachschärfen musste, was man dem Bild leider ansieht...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2020, 20:18   #4682
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich habe auch einen kleinen Vogel ...
Wer hat den nicht...

Man könnte fast denken, du hast den kleinen Kerl im Frühling fotografiert. Schön das es hier ordentlich weiter geht. Wieder viele interessante Bilder hier.
Besonders die Eisvogel sind hier momentan wohl angesagt. Die Anflugstudie von Holger ist gut getroffen und interessant. Meistens verpasst man ja genau diesen Moment, deshalb... Die anderen Bilder natürlich auch.

Ich habe hier auch noch einen Eisvogel vom meinem Ansitz im Schilf (den ich in diesem Jahr komplett zurück gebaut habe)


Bild in der Galerie

Ich kann hier noch ein paar Flugbilder beisteuern. Alle Bilder sind Freihand bei der Fotopirsch entstanden. Leider kommen sie nie so dicht heran, wie man es gerne hätte.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Euch noch ein schönes Wochenende.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 20:34   #4683
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Moojen Moojen

Heutefrüh war ich wieder im Revier um Muffelwild zu fotografieren.
Also schweres Gerät. 600ter, Stativ, Hocker und natürlich einen Liter Kaffee.
Leider war es wohl mit dem 600ter nicht die richtige Entscheidung.
Es war sehr Neblig und dadurch war es auch sehr nass.
Auf den Weg dort hin hatte ich eine unverhoffte Begegnung. Ein mächtiger Hirsch Bulle stand ca 20 Meter im Halb Dunkeln vor mir auf dem Weg.

Ich Rucksack langsam runter , die Kamera rausgezogen und in Stellung gegangen.
Wie gesagt, viele Aufnahmen kann man ohne Stativ nicht machen, weil es dann einfach zu schwer wird.
Aber da das 600ter ja F4 hat waren die 4 Bilder bevor er verschwand mit iso 65550 entstanden. Auf dem Display der Kamera sahen die Bilder ja nicht schlecht aus . Aber zuhause am Rechner, ooooha.
Sieht aus wie ein alter Soferschinken auf Öl gemahlt.


Bild in der Galerie



Im vergangenden Frühjahr sah ich ja dieses wunderschön gefärbte Lam.


Bild in der Galerie

Jetzt ist schon ein kleines Böckschen draus geworden.


Bild in der Galerie

Und natürlich einen der Alten Böcke.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 22:23   #4684
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724

Bild in der Galerie

Buchfink-Nachwuchs mit Regenperle im "Haar".

Ein eindeutiger Buchfink-Newcomer. Was ein seltsames Zusammentreffen. Eindeutig ein Jungvogel, weil unbeholfen, tollpatschig, angst- und arglos. Aber nicht krank, weil konnte fliegen, fressen usw. Nicht im Garten, in der freien Wildbahn. Aber jetzt, im November?! Eindeutig zu spät, um fürs Leben fit zu sein. Wie auch immer, das witzige Geschöpf turnte quasi zwischen meinen Beinen rum. Bin von Eisvogel und Freunden einfach anderes gewohnt. War aber ein nettes Zusammentreffen. Ich hoffe, du schaffst es über den Winter, Kleiner.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 22:31   #4685
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Na ja, keine falsche Bescheidenheit, Harald! Du wirst doch auch von Tag zu Tag souveräner!! Das sind für mich richtig sehenswerte Aufnahmen (erst recht, wenn man bedenkt, wie Du Dich noch vor wenigen Tagen über Deinen überhaupt ersten Eisvogel gefreut hattest... )
Tausend Dank für die netten Worte. Bedeutet mir was
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2020, 23:01   #4686
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Wer hat den nicht...

Man könnte fast denken, du hast den kleinen Kerl im Frühling fotografiert. Schön das es hier ordentlich weiter geht. Wieder viele interessante Bilder hier.
Besonders die Eisvogel sind hier momentan wohl angesagt. Die Anflugstudie von Holger ist gut getroffen und interessant. Meistens verpasst man ja genau diesen Moment, deshalb... Die anderen Bilder natürlich auch.

Ich habe hier auch noch einen Eisvogel vom meinem Ansitz im Schilf (den ich in diesem Jahr komplett zurück gebaut habe)


Bild in der Galerie
Nur mal zum Eisvogel. Irgendwann ähneln sich die Bilder. Das ist ja kein Wunder und auch kein Nachteil. Faszinierend für mich aber immer wieder, die unendlichen Nuancen in Belichtung und Körperhaltung. Es hört niemals auf, kein Bild gleicht exakt dem anderen. Dieser graue Hintergrund ist für mich neu und interessant. Die Schärfe perfekt, nur ist der Vogel doch sehr am Rand unten. Aber Eisvogel-Bilder werden mir nie langweilig. Bin ja selber ein Verfechter von "Sehe-das-Besondere-im-Alltäglichen" ... sprich, ein Spatz ist nicht "schlechter", als ein Eisvogel. Aber manchmal (oder in letzter Zeit eher oft) hat man eben Bock auf das menschliche "selten-und-hübsch". Und da ist der Eisvogel scheinbar bei vielen der lebendig werdende Traum.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 05:46   #4687
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.268
Wow, habe soeben erst entdeckt, was da gestern Abend noch nach acht hier im Thread an erlesenen Bildern eingestellt wurde.

Freue mich seeeehr und lasse es beim Morgenkaffee gerade noch ein wenig auf mich wirken, bevor ich jetzt gleich noch mal in familiärer Angelegenheit zur Ostsee aufbreche.

Wünsche allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 07:21   #4688
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.141
Oh man, was für eine Woche.
Bestes Wetter aber beruflich unterwegs.
Dann mal nach der Arbeit rund um den Dümmer spaziert (18km) und keine Kamera dabei (Kraniche ohne Ende !! )

Deswegen hatte ich auch hier leider schon lange nichts mehr kommentiert, werde das aber jetz genüsslich nachholen.

Aber Freitag und Samstag den Tag genutzt um unsere Wintergäste zu begrüßen (Rohrdommel und Bartmeisen)

Nach 15 Stunden kamen immerhin 3 Fotos raus.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Schöne Sonntag !
Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 12:32   #4689
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Moojen Moojen

Heute früh war nun mein Abschluss Ansitz erst ein mal. Ich werde die Heide wohl erst wieder ende Dezember aufsuchen.
Eigentlich war das ja Heute schon ein Kleines Stück in Richtung ; Mein Wetter; , leider aber noch entschieden zu warm.
Wie ich gerade gesehen habe, müsste ich meine Uhr mal auf WZ umstellen.

ABER: auch mitten im Wald ist Corona hier sehr Present.
Ich will es mal so auf Splitten. 10% Waldläufer: 20 % Radfahrer: 10% Spaziergänger und 60 % Pilzsucher.

Eigentlich nicht mehr schön im Revier, warum ich dort auch Pausieren werde. Das Wild ist so derartig Scheu geworden, es lohnt einfach nicht. Und meine Ruhe wie sonst immer ist auch nicht mehr.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich muss ja aber sagen, ich verstehe das auch. Corona Beschränkungen noch und nöcher.Was bleibt da noch groß Übrig.

Wenn ich früh gegen 5:30 uhr meinen üblichen Waldweg aufschließe steht dort am Parkplatz kein Auto. Als ich wegen der vielen Menschen gegen 8:15 uhr wieder raus fahren wollte, standen dort sage & schreibe 46 Autos. Ich konnte noch nicht mal die Schranke öffnen, weil Autos den Weg zu geparkt hatten. So musste ich durch den Wald das ganze umfahren.

Dirk. die Rohrdommel ist wieder mal der Hammer.
Hans Werner, Dein Seeadler ist doch sehr gut und Formfüllend. Das kannst Du ja nicht mit den anderen Adler Aufnahmen vergleichen hier.

Auch die anderen Vögellein wie Eisvogel, Bussard , Reiher und haste nicht gesehen , sind hier ganz großes Kino.

Ich werde mir erst einmal etwas neues Suchen müssen. Nach Polen in mein anderes Revier komme ich auch nicht.
Nun muss ich mir erst einmal etwas Überlegen.
Demzufolge werde ich mich erst mal hier etwas rah machen, bis ich was gefunden habe.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 13:54   #4690
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261



Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Nur mal zum Eisvogel. Dieser graue Hintergrund ist für mich neu und interessant. Die Schärfe perfekt, nur ist der Vogel doch sehr am Rand unten.
Hallo ....?

Den Bildauschnitt habe ich genau so gewollt. Der Ansitzast verläuft diagonal von der Mitte nach rechts Oben und endet noch im Bild. Der Eisvogel sitzt außermittig im unteren rechten Drittel und schaut mit viel Raum nach links Oben in die Bildecke. Der grau in grün verlaufende Hintergrund ist der Wasserfläche und dem gegenüberliegenden Schilfgürtel geschuldet. Die Sonne war zur Aufnahmezeit noch nicht aufgegangen und es war neblig trüb.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (08.11.2020 um 13:58 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.