Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Nebel um die Teck
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2022, 15:04   #1
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Nebel um die Teck

Auch ich war etwas bei Nebel unterwegs. Eigentlich wollte ich eine bestimmte Lokation am Rande eines Waldes erfassen. Leider ging da überhaupt nichts, da der Nebel sehr tief lag.

Als Alternative suchte ich mir in Erinnerung an den letzten Matrixteil eine Anhöhe, wo der Nebel nicht so dicht war. In meinem Fall die Burg Teck.

Es hat ein bißchen gedauert, bis ich einen Punkt fand, wo Bäume meine Sicht nicht verdeckten. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Landschaftsfotograf bin. Eher ein Knipser....

Die Aussicht fand ich super, denn darunter befand sich meine Lokation. Nur wie fotografiere ich sowas. Das Bild ist farblich und vom Kontrast her langweilig.


Bild in der Galerie

Danach begab ich mich runter in das Tal, da man von oben sah, dass in dem nun fotografierten Teil der Nebel nachließ.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Da ging der Nebel schon richtig zurück und die Sonne kam rein (abgebildet ist der Loaner von Tesla, das Model S)


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Silhoutten auf die Burg beeindruckten mich, so dass ich da einige Schnappschüsse aufnahm.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bei einem Bekannten habe ich mal gesehen, wie er per Nik Collection Landschaftsbilder angepasst hat. Ich habe es auch mal probiert.


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich hoffe Euch gefallen ein paar Bilder. Kritik wäre mir willkommen, da ich bei Landschaft jede Menge dazulernen kann. Vor Allem beim ersten Bild. Gerne kann ich das Original zur Verfügung stellen mit der Bitte um tatkräftige Verbesserung.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Nebel um die Teck


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.