Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony a9 III, RV & neues model
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2021, 10:10   #21
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
APS-C auf dem Niveau einer A1 oder A9 ,dann wäre die Kamera eine Art Dragster.
Das ist natürlich nicht so pralle.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2021, 10:18   #22
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
APS-C auf dem Niveau einer A1 oder A9 .
….würde wahrscheinlich verkaufsmössig ein Flop da hochpreisig. Wer bereit ist, so viel Geld für ne Kamera auszugeben, wird wahrscheinlich auch Vollformat wollen.
Oder bist du beriet, für eine APSC Kamera 5000 + Euro auszugeben?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:22   #23
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Auf die Fuji Sensoren hat Sony wohl keinen Zugriff, auch wenn Sony sie fertigen mag. Warum verwendet denn Sony sonst den 26 MP Sensor der Fuji nicht mittlerweile?
Ich glaube, es gibt keinen echten Markt für eine APS-C deutlich über 2000 EUR. Einen Imageträger hat Sony bereits in Form der A1, da ist es bei Fuji eben anders.

Den größten Bedarf sehe ich aktuell beim lautlosen Modus ohne Streifen bei LED Einsatz, mit 42MP und nicht für 7000 EUR. ich brauche weder den Mega AF noch die 30 B/s, aber es nervt mich, wenn ich bei LED Lichtern auf den lautlosen Modus verzichten muss. Ja ich weiß, das bedeutet Stacked Sensor, also wird sich dieser Wunsch bei diesen Parametern so schnell nicht erfüllen
ayreon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:26   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Ossi-67 Beitrag anzeigen
Der BG ist schlicht ergonomisch suboptimal und baut dann hoch
Aber nach meiner kurzen Zeit hier im Forum ist schon klar, wie hier der Wind weht ...
Was "SUF Fanboys" nicht passt, darf Sony auch nie bauen ...
Sorry , aber das ist eine übertriebene Darstellung - andere würden es Blödsinn nennen.

Die "riesige Bauart" von bisherigen nicht-spiegellosen Kameras ist sicher der Integration der benötigten Bauteile geschuldet und Sony ging nun mit der A7 den Weg der möglichst kleinen Bauweise.

Wer einen Vertikal-Grip / Batteriegriff benötigt, kann diesen separat dazu erwerben und bei Bedarf anbringen - hat damit immer die Option klein und leicht oder schwer und groß unterwegs zu sein - seine Entscheidung.

Ein angeschraubter VG kann natürlich im Vergleich zu einem integrierten nicht oder kaum 100%-ig "dicht" sein und wenn dieser nicht optimal konstruiert ist, mag er sich auch nicht so optimal anfühlen etc.
Sony hat eben die Entscheidung zugunsten der Variabilität getroffen - CaNikon gehen den "bewährten" Weg den sie bisher auch gegangen sind.

Stellt sich nur die Frage, ob es nicht sinnvoll ist die Design-Möglichkeiten des Spiegelkastenwegfalls zu nutzen oder ungenutzt zu lassen. (Erinnert mich irgendwie an die E-Mobilität, wo einige Hersteller die neue entstandenen Designmöglichkeiten durch den Wegfall des Verbrennungsmotors nutzen und andere einfach in die bisherige Kiste, die um den Kühler, Motor & Auspuff herum konstruiert werden musste, mit E-Motor und Batterie ummodeln. Chancen für minimale CW-Werte und optimale zusätzliche Stauräume werden verspielt.

Bei den Kameras ist es eben dann die Chance auf ein kleines Gehäuse mit geringem Gewicht, die offenbar bewusst nicht genutzt wird.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:30   #25
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
….würde wahrscheinlich verkaufsmössig ein Flop da hochpreisig. Wer bereit ist, so viel Geld für ne Kamera auszugeben, wird wahrscheinlich auch Vollformat wollen.
Oder bist du beriet, für eine APSC Kamera 5000 + Euro auszugeben?
Nein ,höchstens 1700 Euro für den Body, man sollte die Krche im Dorf lassen.
Ein neuer Sensor mit maximal 30 Megapixeln wäre das maximal Erreichbare für mich.
Ich habe einfach zu wenig Vollformat Objektive um mich beim Vollformat zu beteiligen.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2021, 10:40   #26
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Wunsch und Wirklichkeit sind meist nicht deckungsgleich.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:41   #27
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Auf die Fuji Sensoren hat Sony wohl keinen Zugriff, auch wenn Sony sie fertigen mag. Warum verwendet denn Sony sonst den 26 MP Sensor der Fuji nicht mittlerweile?
Ich dachte tatsächlich bis gerade eben, das täten sie bereits in der a6600. Dann ist ja der einzig nennenswerte Unterschied zwischen der 6500er und der 6600er der größere Akku? Falls ich jemals gesagt haben sollte, dass die 6600er eine tolle Kamera ist, ziehe ich das hiermit zurück.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:43   #28
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Mega AF noch die 30 B/s, aber es nervt mich, wenn ich bei LED Lichtern auf den lautlosen Modus verzichten muss.
Leider gibt es einen kausalen Zusammenhang mit beiden features. Nur wenn die Kamera in der Lage ist, den Sensor sehr schnell auszulesen, sind die Streifen eliminierbar.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:44   #29
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.413
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wunsch und Wirklichkeit sind meist nicht deckungsgleich.
Hab mich schon dran gewöhnt mittlerweile ,wenn auch widerspenstig.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:47   #30
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Das mit dem neuen Akku ist auch nicht zu unterschätzen, aber Sony nutzt seit der A6300 seit X jahren den gleichen Sensor (von minimalen Optimierungen mal abgesehen)
Der Sensor von Fuji ist sehr gut, er hat ein sehr gutes Rauschverhalten, schafft 4K 60P mit Crop 1,2 usw., hatte ihn ne Weile in der X-T3
Tut mir leid Stefan, Dir den Tag vermiest zu haben

Sony scheint APS-C als relative Cashcow zu betrachten., sie lassen es laufen, nehmen das Geld mit stecken aber nicht zuviel Mühe mehr in die Fortentwicklung. Anscheinend ist die AF Verbesserung (Synergieeffekt?) wohl deutlich einfacher als ein neuer APS-C Sensor
ayreon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony a9 III, RV & neues model


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.