Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Zhongyi Mitakon 20mm
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2021, 18:09   #1
xXxManuelxXx
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
Alpha SLT 77 Zhongyi Mitakon 20mm

Grüßt euch,

gerade ist in einem Internetauktionshaus das Zhongyi Mitakon 20mm für 152€ drin und ich bin weich geworden und habe es aus fernost geordert.
Bei YT gibt es ja auch viele Videos dazu und wenn man schöne Makros haben möchte muss man eben Bilder stacken.

Hat wer von euch auch das Glas und hat Erfahrungen? Bei welcher Blende hat das Objektiv die beste Schärfe?

Grüße,

Manuel
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2021, 15:18   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von xXxManuelxXx Beitrag anzeigen
für 152€ … aus fernost
Sind da die Einfuhrabgaben schon enthalten? Wenn du sonst 19% USt und 6,7% Zoll draufrechnest, bist du bei 193 €. Für 7 € mehr kriegst du es auch bei Amazon oder Foto Koch und hast deutsche Gewährleistung und 14 Tage Widerrufsrecht.

Zum Thema Schärfe: Ich schätze, das wirst du selber ausprobieren müssen. Bei Maßstäben > 1 ist das Problem eher die mangelnde Tiefenschärfe bei zu großer und die Beugungsunschärfe bei zu kleiner Blende, und der "Sweet Spot" dazwischen hängt auch von der angestrebten Ausgabegröße ab. Es bringt ja nichts, maximale Schärfe in der 100%-Ansicht zu haben, wenn du anschließend eh auf HD oder 4K herunterskalierst. Da kann man lieber etwas mehr abblenden und den Gewinn an Schärfentiefe nutzen. Aber so eine Blendenreihe ist ja schnell gemacht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2021, 17:36   #3
xXxManuelxXx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
Naja kommt drauf an, was er bei der Rechnung bei schreibt. Das ist ja letzten endes das was ich zahlen müsste
Hat er nichts bei muss ich mit dem Ausdruck hin dann habe ich kaum was gespart, dass stimmt.
Ist es ein größerer Händler und hat wie Alibaba Warenhäuser in der EU dann gibt es eh keinen Zoll. Dann muss ich mich einfach überraschen lassen.
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 20:23   #4
xXxManuelxXx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
Potz Blitz,- das Objektiv kam an. Und kein Zoll angefallen. Da auch der Rechnungsbetrag in korrekter Höhe klar erkenntlich am Paket ist, nehme ich an, dass die vorverzollt haben.

Bin mal gespannt was es so kann.
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 21:18   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Ich bin auf die ersten Fotos gespannt.

Prinzipiell finde ich das Objektiv auch sehr spannend. Ich hab nur überhaupt keine Idee, was ich damit fotografieren sollte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2021, 20:59   #6
xXxManuelxXx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
t sich tatsächlich nicht so schlecht. Ist aber halt ein sehr spezielles Objektiv für sehr spezielle Anwendungen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mal eine normale Einzalaufnahme bei ca Blende 5.6

Bild in der Galerie

Und so mal gestacked:

Bild in der Galerie
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Zhongyi Mitakon 20mm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.