Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Vorsicht beim tragen des SEL200600 am Stativarm, er könnte abreißen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2022, 09:58   #161
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
..... und hinterlassen deshalb (vielleicht) trotzdem ein mulmiges Gefühl- so ist es zumindest bei mir.
Wenn man vertrauen kann, wird vieles im Leben leichter....nicht alles.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2022, 16:51   #162
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Ich habe das Objektiv heute unterwegs dabei gehabt. Tatsächlich fühlt es sich sicher an, den Gurt mit den Schlaufen am Objektiv zu befestigen. Was ich total blöde finde ist der Cotton Carrier. Der geht morgen zurück. Er sitzt bei mir nicht richtig, es zuppelt hier und verrutscht da... Außerdem müsste ich ihn immer mit einer Hand festhalten, wenn ich die Kamera lösen will, was ziemlich unpraktisch ist. Vermutlich liegt das Ding bei Frauen mit mehr Oberweite einfach nicht richtig an.


Eventuell sitzt ja die Weste etwas besser.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 09:52   #163
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Keine Ahnung ob mit abreißen diese vier Schrauben gemeint sind, wie in meinen Video: https://youtu.be/BnYJLfLfZYM

Aber ganz abwegig scheint es nicht zu sein und einmal Kontrolle ist besser, als später das böse nachsehen.
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 10:40   #164
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich habe das Objektiv heute unterwegs dabei gehabt. Tatsächlich fühlt es sich sicher an, den Gurt mit den Schlaufen am Objektiv zu befestigen. Was ich total blöde finde ist der Cotton Carrier. Der geht morgen zurück. Er sitzt bei mir nicht richtig, es zuppelt hier und verrutscht da... Außerdem müsste ich ihn immer mit einer Hand festhalten, wenn ich die Kamera lösen will, was ziemlich unpraktisch ist. Vermutlich liegt das Ding bei Frauen mit mehr Oberweite einfach nicht richtig an.


Eventuell sitzt ja die Weste etwas besser.
Echt? Ich finde das Teil (Scout) genial. Man muss ihn allerdings ziemlich eng einstellen. Ein weiterer Praxistipp aus meiner Erfahrung: Es ist hilfreich, den Knopf nicht so anzubringen. dass man die Kamera um 90° drehen muss, um sie ein-und auszufädeln. Ich bin bei ungefähr 30° gelandet. Das ist immer noch ausreichend sicher und dabei sehr bequem und schnell im Händeln. Einhändig ist so auch viel einfacher.

Ich habe auch die CC Weste. Die hat den Vorteil des stabileren Sitzes (muss man aber auch eng schnallen) und dass man bequem zwei Kameras tragen kann. Bei großer Hitze schwitze ich darunter aber ziemlich und mach denn die Kamera mit dem 200-600er eher an den Scout und die andere an den Gürtelclip.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (03.08.2022 um 10:42 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 12:42   #165
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob mit abreißen diese vier Schrauben gemeint sind, wie in meinen Video: https://youtu.be/BnYJLfLfZYM

Aber ganz abwegig scheint es nicht zu sein und einmal Kontrolle ist besser, als später das böse nachsehen.

Ich verlinke mal den Post von DDD hierher:


https://www.sonyuserforum.de/forum/s...5&postcount=16


Der Tausch der Schrauben sollte eine qualifizierte Servicefirma ausführen, die neue Schrauben (da selbstsichernd) verwendet und über einen geeigneten Drehmomentenschraubendreher verfügt
Überdreht man das Gewinde im Befestigungsring muss zum Austausch dieses Ringes das Objektiv teilweise zerlegt werden.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2022, 13:25   #166
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob mit abreißen diese vier Schrauben gemeint sind, wie in meinen Video: https://youtu.be/BnYJLfLfZYM

Aber ganz abwegig scheint es nicht zu sein und einmal Kontrolle ist besser, als später das böse nachsehen.
Dieses Spiel ist auch bei meinem Exemplar vorhanden.

Gruss, Frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 13:38   #167
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.572
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Dieses Spiel ist auch bei meinem Exemplar vorhanden.

Gruss, Frank

Ab zu Schuhmann! nach Lose kommt Ab.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 13:52   #168
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zum Glück habe ich 5 Jahre Pannenschutz (das gabs damals noch).
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 14:06   #169
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Der Tausch der Schrauben sollte eine qualifizierte Servicefirma ausführen, die neue Schrauben (da selbstsichernd) verwendet und über einen geeigneten Drehmomentenschraubendreher verfügt
Überdreht man das Gewinde im Befestigungsring muss zum Austausch dieses Ringes das Objektiv teilweise zerlegt werden.
Hat bei mir Geissler gemacht für rund 50€ + Porto dahin. Das dritte Jahr Garantie durch Registrierung des Objektives damals, wurde dagegen nicht anerkannt.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ab zu Schuhmann! nach Lose kommt Ab.
Was habt ihr immer mit eurem Schumann, der sitzt doch in Österreich, für mich als deutschen ja unpraktisch.

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Dieses Spiel ist auch bei meinem Exemplar vorhanden.
Stört dich das nicht? Vor allem bei Nutzung auf dem Stativ, weil es dann trotzdem wackelt.
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:02   #170
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Was habt ihr immer mit eurem Schumann, der sitzt doch in Österreich, für mich als deutschen ja unpraktisch
DA wird Service noch groß geschrieben. Deshalb schicken immer mehr ihre Sachen dort hin. Ich auch.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Vorsicht beim tragen des SEL200600 am Stativarm, er könnte abreißen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.