SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2021, 17:52   #21
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
https://www.mirrorlessrumors.com/son...nnounced-soon/
Vielleicht eine neue Aps-C Kamera dabei?
Das ist meine Hoffnung, dass Sony aps-c mit der a6600 nicht zu Grabe getragen hat (jedoch hat die damalige Niederkunft der a7c dieses zarte Pflänzchen Hoffnung bei mir nahezu pulverisiert). Da ich das Sony aps-c System mit 2x a6300 und einer a6600 plus einigen Objektiven nahezu ausgereizt habe, wäre es schön nochmal eine auf aps-c angepasste (und entsprechend abgespeckte) a7s3 haben zu können. Da mein Hauptbewegdgrund natürlich das Filmen ist, wäre ein 4:2:0 oder gar 4:2:2 nebst 10Bit natürlich ein Träumchen (was es dahingehend wohl auch bleiben wird). Aber wie schrieb jemand im a1 Theater, träumen darf man ja noch.

Einzige Alternative, Umstieg auf VF. Wenn ich entsprechende Objektive schon hätte, wäre das auch möglich. Aber eine A7s3 plus entsprechende Gläser (ich nutze nur Festbrennweiten, Zoom kommt mir nicht in die Tüte. Ausnahme das 18-105 f4 bei Konzertdrehs) ist einfach to much aktuell. Allerdings halte ich eine A7iv im Auge. Je nach Preis und Features wäre das vielleicht eine Kröte die ich schlucken würde bzgl. Umstieg auf VF. Aber auch da müsste schon vieles passen. 4k60 allein würde mich nicht weichkochen.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2021, 08:28   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
- Sensor mit 30-32 MP
Und schon bin ich raus . Ich suche ja noch etwas Zeitgemäßes unterhalb der α7R II, aber 32 wäre mir zu nah an 42. Da kann ich auch gleich dabei bleiben.

Mein Interesse würde höchstens wieder geweckt, wenn das Ding mit einem UVP unter 2000€ käme und volle LA-EA5-Unterstützung hätte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:28   #23
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das wäre mir schon zu viel - dann wohl auch preislich.
Für mich ist die gegenwärtige Situation etwas zweischneidig.

Der Win-Win Idealfall wäre für mich, wenn Sony endlich eine gescheite APS-C Kamera für die Sport- / Wildlife-Fotografie und die Videografie rausbringen würde, damit unsereins endlich ein durch und durch solides Produkt für das Hobby hätte und Ruhe geben würde.
Das hätte den Vorteil, dass man die a7iv als Allrounder zum verhältnismässig günstigen Preis belassen könnte und die Landschaftsfotografie nicht auf Dynamikumfang und Co. verzichten müsste.

Leider ist die Glaskugel einigermassen milchig, was die Zukunft von APS-C betrifft… und falls Sony entschieden haben sollte, den APS-C endgültig verwahrlosen zu lassen, dann fände ich es sehr wünschenswert, wenn die APS-C Kunden “zum Trost” eine sportorientierte a7iv bekämen, damit sich der Umstieg auf VF für sie auch tatsächlich lohnt. Es sind ja dann doch einigermassen viele Kunden, die noch mit APS-C fotografieren und einen "Systemwechsel" ins Auge fassen müssten.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 11:30   #24
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Ich glaube nicht dass APS-C bei Sony ausfransen wird. Klar ein neuer Sensor ist überfällig aber ansonsten ist Sony doch gut augestellt und es macht halt einen großen Teil des Umsatzes und der Stückzahl aus und das Aufsteigerpotential auf FF ist doch auch nicht zu verachten
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 12:03   #25
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zum Thread-Thema Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4: Ich wünsche mir das gleiche Gehäuse wie das der A7RIV (einschließlich Klappdisplay in der Objektivachse!), ansonsten sollten die Features auch genau denen der A7RIV entsprechen, auch der Sensor sollte mit soviel Auflösung ausgestattet sein wie in der A7-Linie (ohne R) möglich, zusätzlich sollte für A7IV und A7RIV Fokus-Bracketing angeboten werden.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2021, 12:41   #26
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
zusätzlich sollte für A7IV und A7RIV Fokus-Bracketing angeboten werden.
Kann jemand sagen, inwieweit das Focus- Bracketing durch Patente abgesichert ist?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:52   #27
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Kann jemand sagen, inwieweit das Focus- Bracketing durch Patente abgesichert ist?
Soweit ich weiß bieten dies Canon, Nikon und Olympus in ihren aktuellen Kameras an. Bei Olympus schon seit der OM-D E-M1 M1. Da glaube ich eher nicht an ein Hindernis durch ein Patent.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:13   #28
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Alpha 380

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß bieten dies Canon, Nikon und Olympus in ihren aktuellen Kameras an.
Fujifilm ebenso. Wie ist es bei Panasonic und Pentax?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:21   #29
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.906
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Kann jemand sagen, inwieweit das Focus- Bracketing durch Patente abgesichert ist?
Meinst Du, dass das patentierfähig ist?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:45   #30
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.526
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Meinst Du, dass das patentierfähig ist?

Gruß
Ralf
Du glaubst gar nicht, was man sich alles patentieren lassen kann.
Siehe Apple I- Pad "rechteckiges Gehäuse mit abgerundeten Ecken"
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.