Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verweigert Cashback wegen Wiederverkauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2022, 14:20   #71
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ein Blick in die Teilnahmebedingungen lohnt sich immer.[...]
Mich würde mal interessieren, ob der beliebte Passus "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen." für Cashback-Aktionen rechtens ist. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

"Hey, wenn Du mein supertolles Produkt von meinen bevorzugtem Dealern kaufst, bekommst Du von mir 200 € bar auf die Kralle - aber nur wenn ich Lust habe."
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2022, 14:54   #72
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Wenigstens liefert der Thread mittlerweile etwas Klamauk mit Kopfschüttel-Effekt, auch nicht schlecht in diesen Zeiten.
Der Thread hat das Potenzial, weit über 100 Einträge zu generieren...
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:21   #73
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Hans-Peter
Hoffentlich wird das nicht so ein Dauerbrenner wie der "Nikon ist tot" Thread oder wie der hieß.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:21   #74
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob der beliebte Passus "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen." für Cashback-Aktionen rechtens ist. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
ich auch nicht, wird auch ungültig sein - wie übrigens recht viele in AGBs enthaltene Elemente. AGBs sind oftmals eher Wunsch-/Abschreckungsvorstellungen à la "wir hätten das gerne so, wenn das aber doch nicht rechtens sein sollte, dann eben Rechtslage". Lustig auch bei gegeneinanderstehenden AGBs
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 15:28   #75
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Denke ich auch. Konzerne fantasieren sich da gerne etwas zusammen. Bei Microsoft war es z.B. so, dass sie den Gebrauchtverkauf ihrer Software unterbinden wollten, was vor Gericht aber keinen Bestand hatte.

#75 auf dem Weg zur 100!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2022, 15:58   #76
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von flugsegler Beitrag anzeigen
Umständlich... damit der Kunde Fehler macht und Sony nicht zahlen braucht.
Das ist nichts neues und vor Jahren gab es das Problem auch.

Für mich ist das erledigt, den Rest überlege ich mir nun.
Da du ja keine Lust mehr verspürst auf umständliche Cashback Aktivitäten beim nächsten Einkauf eines Cashback Produktes, einfach die eingescannte Rechnung samt geforderten Bilder Zeitnah an die Moderatoren hier senden die den Erlös dann als nette Forumsspende verbuchen könnten.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Dann hat dein Händler Murks gemacht, das kannst du Sony doch nicht ankreiden. Wenn die Ware nach dem 15.01. geliefert, aber vor dem 15.01. bestellt wurde, dann gehört das Bestelldatum auf die Rechnung. Steht so ausdrücklich in den Teilnahmebedingungen.


Dass die Cashback-Aktionen keinen Spaß machen, ist eine andere Sache. Mir geht der umständliche Zirkus ja auch auf die Nerven. Aber warum Geld verschenken?
Das mit dem Händler sehe ich genauso.
Ich musste seitens Sony beim 200600G auch Bilder nachträglich einsenden, habe die selben wie vorher benutzt und die waren seltsamerweise dann in Ordnung und alles ging seinen Gang.



Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
P.S.: Ich bin auch schon einmal über die "Bedingungen" von Sony gestolpert: ich habe mir 3 Blitzgeräte gekauft und die Cashbackaktion eingereicht. Einer wurde abgelehnt, da man nur "zwei Zubehörprodukte pro Haushalt Cashback" beantragen kann.
Ich habe das vorher auch nicht recherchiert - ich habe mir die Bedingungen nämlich gar nicht durchgelesen. Der Händler hat mir aber vorher gesagt, dass ich für alle Geräte Cashback bekommen würde. Pech gehabt
Da wäre ich mit dem dritten Blitz zum Händler gegangen und nachgefragt wie er jetzt zu seiner Aussage steht



Wie sieht das eigentlich aus, darf eine Person nur max. 2 Produkte gleichzeitig zum Cashback anmelden und das war es dann für immer?
Oder könnte man zwei Produkte (beide auf eine Rechnung) und etwas später zeitversetzt das dritte Produkt (etwas später gekauft) zum Cashback anmelden?
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (25.01.2022 um 16:00 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 16:13   #77
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Das gilt pro Aktion. Also zwei Blitze zum Winter-Cashback und ein halbes Jahr später den dritten zum Sommer-Cashback würde vermutlich gehen. Natürlich müssen die dann auch im jeweiligen Aktionszeitraum gekauft werden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 16:23   #78
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Sofortrabatte bringen dem Hersteller nichts. ...
Deshalb gibt's auch seit heute für α7R III und α7R IV 200 € Sofort-Rabatt.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 16:40   #79
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Da du ja keine Lust mehr verspürst auf umständliche Cashback Aktivitäten beim nächsten Einkauf eines Cashback Produktes, einfach die eingescannte Rechnung samt geforderten Bilder Zeitnah an die Moderatoren hier senden die den Erlös dann als nette Forumsspende verbuchen könnten.



Wie sieht das eigentlich aus, darf eine Person nur max. 2 Produkte gleichzeitig zum Cashback anmelden und das war es dann für immer?
Oder könnte man zwei Produkte (beide auf eine Rechnung) und etwas später zeitversetzt das dritte Produkt (etwas später gekauft) zum Cashback anmelden?
Ich habe mal 2 Objektive gekauft und den cashback bekommen. 3 Wochen vorher hatte ich schon eines gekauft und sogar "nachträglich" den cashback bekommen.

Im Zweifel würde ich 2 kaufen und ein paar Tage später weiteres, oder die Rechnung des 3. anders datieren lassen. Geht meistens beim Fachhändler seines Vertrauens.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2022, 16:43   #80
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.685
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Da wäre ich mit dem dritten Blitz zum Händler gegangen und nachgefragt wie er jetzt zu seiner Aussage steht
Das habe ich sogar getan bzw. habe ich ihn darüber informiert - er war sehr erstaunt, da er das auch nicht wusste.
Kann vorkommen - ich irre mich ja auch manchmal und mir ist so ein Cashback nicht wirklich wichtig...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verweigert Cashback wegen Wiederverkauf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.