Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NEW Nikon 400mm F/2.8 with 1.4TC
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2022, 23:00   #41
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Aussergewöhnlich schon. Also ich überlege mir immer gut, ob ich mir das Montieren des TC antun will oder nicht. In der Regel ist die Szenerie, in der man den TC bräuchte, vorbei, bevor man diesen montiert hat.

Einfach kurz mal eine Taste drücken oder ein Hebelchen betätigen ist natürlich ein absolutes Plus! Aber wenn schon, denn schon:

Sony SEL400F28GMTC14 und SEL600F40GMTC14
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2022, 05:03   #42
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Aussergewöhnlich schon. Also ich überlege mir immer gut, ob ich mir das Montieren des TC antun will oder nicht. In der Regel ist die Szenerie, in der man den TC bräuchte, vorbei, bevor man diesen montiert hat.

Einfach kurz mal eine Taste drücken oder ein Hebelchen betätigen ist natürlich ein absolutes Plus! Aber wenn schon, denn schon:

Sony SEL400F28GMTC14 und SEL600F40GMTC14
Bitte nicht das SEL300F28GMTC14 vergessen.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 05:07   #43
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
-------

Mark Smith nimmt seine Z9 mit dem 500/5.6PF nun mit nach Kanada.. auch hier warte ich interessiert

-------


Da bin ich auch gespannt. Wird bestimmt wieder ein schönes Filmchen.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 14:31   #44
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Mehr als ein halbes Jahr Wartezeit

https://www.nikon-image.com/products...2022/0208.html

Wer jetzt bestellt muss mit mindestens sechs Monaten Wartezeit rechnen.

Zitat:
The “NIKKOR Z 400mm f / 2.8 TC VR S”, which is scheduled to be released on February 18, 2022, has received a large number of reservations beyond expectations. For this reason, we may not be able to deliver the product on the day of release to customers who have already made a reservation. In addition, it may take more than 6 months for the product to be delivered to customers who make reservations in the future.
Irgendwann lutscht sich die Floskel „beyond expectations” aus. Wenn ein Marketing Team ständig danebenliegt, machen sie keine gute Arbeit, oder?
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (12.02.2022 um 14:35 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 14:42   #45
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Schon, aber ist momentan halt wirklich schwierig. Wobei du natürlich recht hast, sie haben sich wohl selbst unterschätzt. Ob die vlt. hier im "Nikon-geht-kaputt" Thread gelesen haben und deshalb Mikos (*) bekommen haben?

(*) wer es nicht weiß, Mikos ist die Abkürzung für Minderwertigkeitskomplexe, zumindest hat man uns das in der Schule so beigebracht
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2022, 15:53   #46
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
....

Irgendwann lutscht sich die Floskel „beyond expectations” aus. Wenn ein Marketing Team ständig danebenliegt, machen sie keine gute Arbeit, oder?
Vor allem wenn man ein Klientel bedient das eh "das Beyond" voraussetzt
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 17:42   #47
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Moin,
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Irgendwann lutscht sich die Floskel „beyond expectations” aus. Wenn ein Marketing Team ständig danebenliegt, machen sie keine gute Arbeit, oder?
ja - und gleichzeitig schwer valide einzuschätzen, Marketing ist immer eben auch Marketing, ich weiß nicht wieviele wirklich belastbare Sätze aus so einem Marketing kommen - mir selbst wird immer ganz anders, wenn mal ein Vorstand dabei ist und das Blaue vom Himmel verspricht
Ich schätze aber, dass man den Absatz der aktuellen Neuerungen (Z9, 400, vermutlich auch 100-400) in der Tat klar unterschätzt hat (mal ganz ehrlich, hat wirklich jemand bei der Z9 mit dem Sprung gerechnet?), auch davor gab/gibt es immer wieder Nachschubschwierigkeiten bei diversen Linsen... sicher kommt dazu die nicht einfache Balance zwischen "Gesundschrumpfen", "altem F-Krempel" und neuem "Z-Kram"... wenn die ersten beiden Felder kleiner werden (das erste sollte weitgehend durch sein, beim zweiten sieht man die Reise, der Cut beim Billigkram ist eh gemacht), wird es wohl wieder etwas einfacher... so ganz viel fehlt ja nicht mehr nativ Z, die Roadmap ist gut und ein hervorragendes Marketinginstrument (ja, ich weiß, da kommt gleich wieder die DX-Klientel um die Ecke, das war seit dem Sprung auf FX nie und wird nie mehr Kern sein)... und... bisher sind alle (!) Z-Linsen außergewöhnlich gut - natürlich an Preis / Zielgruppe gemessen.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 17:45   #48
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen

(*) wer es nicht weiß, Mikos ist die Abkürzung für Minderwertigkeitskomplexe, zumindest hat man uns das in der Schule so beigebracht
Welche Schule?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 18:26   #49
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.805
Ich glaube nicht, dass die Mengen falsch eingeschätzt wurden.
Es werden Produktionslinien auf den langfristigen Bedarf aufgebaut. Natürlich ist die Nachfrage direkt nach dem Erscheinungsdatum größer, aber wenn diese Welle durch ist, dann passen die Kapazitäten wieder.
So eine Produktionslinie ist nicht mal eben so aufgebaut und braucht auch Spezialwerkzeug und Ausbildung in die Mitarbeiter. Das sollte nicht nach einem Jahr umsonst gewesen sein.
Ist bei anderen Herstellern nicht anders
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 18:35   #50
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.241
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass die Mengen falsch eingeschätzt wurden.
Warum schreiben die denn das dann ständig?
Ich meine halt, auf Dauer nudelt sich das ab. Es kommt nun schon bald bei jedem Objektivdeckel so ein Hinweis.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NEW Nikon 400mm F/2.8 with 1.4TC

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.