Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Once upon a Time
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2021, 11:12   #1
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Once upon a Time

Seit meinem Umzug nach Leipzig bin ich über die Buchmesse (als sie noch stattfinden konnte) ein wenig in Kontakt mit der Cosplay-Szene gekommen. Es macht mir sehr viel Spass, mit diesen kreativen Menschen Portraits zu schießen, auch wenn ich ganz oft überhaupt keine Ahnung habe, wer denn diese Charaktere sind, die sie darstellen

In diesem Fall waren mir Serie und Figur zumindest bekannt, Emma Swan aus Once upon a Time.


Bild in der Galerie

Es kommt wirklich selten vor, dass ich mit meinen Portraits so rundum zufrieden bin wie bei diesem hier, daher bin ich gespannt, ob es dem Bilderrahmen standhält.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2021, 12:40   #2
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Schönes Bild, stimmig allemal

die Dame ist ja noch zivil gekleidet.


Du musst mal zum Japantag nach Düsseldorf fahren (wenn denn Corona uns lässt), meist im Mai.. da findest Du neben den speziellen indoor Messeterminen,
ich glaube die grösste Anzahl an Cosplayern outdoor in Deutschland auf einen Haufen.

Meine Tochter hat da auch Interesse dran.. aber nicht am fotografiert werden..leider
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 14:42   #3
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.208
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Es kommt wirklich selten vor, dass ich mit meinen Portraits so rundum zufrieden bin wie bei diesem hier, daher bin ich gespannt, ob es dem Bilderrahmen standhält.
ICH hätte die gleiche Empfindung... "so rundum zufrieden"
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2021, 14:50   #4
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Schönes Bild, stimmig allemal

die Dame ist ja noch zivil gekleidet.


Du musst mal zum Japantag nach Düsseldorf fahren (wenn denn Corona uns lässt), meist im Mai.. da findest Du neben den speziellen indoor Messeterminen,
ich glaube die grösste Anzahl an Cosplayern outdoor in Deutschland auf einen Haufen.
Keine Sorge, die gibt es bei der Buchmesse (oder zum Wave Gothic Treff) auch zu Genüge. Nur ein richtiges Shooting habe ich in der Richtung noch nie gemacht.
Aber mir ist es tatsächlich lieber, wenn ich wenigstens ein bisschen mit der Figur identifizieren kann, dass macht das fotografische Erzählen doch einfacher. Daher habe ich bisher auch meist so "zivile" Cosplays fotografiert, wo (abgesehen von den schlechten Perücken) niemand zweimal hingucken würde, wenn sie durch die Stadt laufen.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 07:34   #5
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ein wunderschönes Bild!

Vorab, ich bin absolut kein Porträt-Fotograf; ich kenne mich in der Materie ü-ber-haupt nicht aus und würde mir niemals anmassen, technische Kritik üben zu können oder zu wollen.
Mich persönlich "irritiert" (als Laien-Zuschauer) aber etwas die Tatsache, dass sie durch den Blick in die Kamera quasi die Vierte Wand bricht und nicht den Anschein erweckt, in dem (wunderbaren, superschönen) Märchenbuch zu lesen oder vorzulesen.
Für mich sollte ihr Blick verträumt und absorbiert von der Geschichte ins Buch gerichtet sein.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2021, 11:27   #6
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Danke dir, kann ich nachvollziehen. Die Variante mit Blick ins Buch habe ich glaub ich auch (werd ich mal raussuchen), aber gerade dieser Blick machts für mich irgendwie.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2021, 15:05   #7
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Mir gefällt der direkte Blick durchaus, ist er doch wie eine Einladung, ihr in die Märchenwelt zu folgen. Tafelspitz' Idee ist aber genauso schlüssig. Ich finde das Porträt sehr gelungen!

Eine winzige Kleinigkeit: Der helle Fleck rechts neben dem Balken zieht mein Auge immer wieder an. Ich würde ihn abdunkeln oder komplett retuschieren.

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Once upon a Time


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.