Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die heiligen Hallen Zürichs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2021, 18:59   #1
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.858
Die heiligen Hallen Zürichs

In Zürich gibt es durchaus interessante Orte und Menschen. Kollege Turboengine war so nett uns, mit seinem Oben-Ohne-Gefährt, durch Zürich zu kutschieren. Unsere Recherchen im Vorfeld haben ergeben, dass ein kleiner Abstecher in die verborgenen Hallen Zürichs lohnende Motive verspricht. Abgekommen und geparkt waren wir erst mal enttäuscht, aber dann entdeckten wir die geheimen Hallen dieses, nach außen unscheinbar erscheinenden, Gebäudes.

Nebenbei trafen wir Obi-Wan, der verzweifelt seinen Starfighter suchte.


Bild in der Galerie

Wir folgten ihm, und ich konnte noch ein Foto schießen, bevor er entschwand.


Bild in der Galerie

Losgelöst vom Landschaftsthread stelle ich diese beiden Fotos zur Diskussion.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2021, 19:35   #2
Püpel
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
Wow.
Nahezu perfekt finde ich das erste Bild. Das einzige, was ich als störend empfinde, ist der Kratzer?, der da quer über den ersten Pfeiler auf der linken Seite läuft, der fängt meinen Blick.
Obi-Wan schluft im Bademantel durchs Bild, möglicherweise sucht er tatsächlich nach seinem fliegenden Untersatz. Links im Bild sieht es eher nach dem Trockendock einer Hansekogge aus, da ist er wohl nicht fündig geworden. Alles in allem ein stimmiges Bild, das ich mir gerne anschaue.

Das zweite Bild saugt den Blick ein durch die enge Perspektive, allerdings wirkt Obi-Wan da eher verloren, wenn nicht deplaziert. Als wenn er da gar nichts zu suchen hat. Ganz hinten wird die Symmetrie gebrochen, da scheint etwas umgefallen zu sein.
Dieses Bild wäre ohne den Jedi besser, glaube ich.

Was die technische Ausführung betrifft, vermute ich, dass sie saugut ist, aber das können andere besser beurteilen.
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 07:21   #3
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.858
Da hast du recht, den "Kratzer" im ersten Bild hätte ich entfernen können. Mal sehen was noch an Anmerkungen kommt, dann kann ich etwaige Änderungen noch einarbeiten.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:46   #4
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Das erste Bild gefällt mir richtig gut! Sehr schöne Linienführung und Bearbeitung inkl. sehr gut platzierter "Taube".

P.S.: Hattet ihr Obi Wan gemietet? Den hattest Du doch schon draußen abgelichtet? Edit: Eher sehr aufwändig reinkopiert?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (30.09.2021 um 21:38 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 20:51   #5
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Das ist genau mein Ding. Klasse.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2021, 21:13   #6
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Mir gefallen beide ausgesprochen gut. #1 empfinde ich aber stimmiger.Hier stört keine Treppe im Hintergrund. Auch ist Obi-Wan hier besser plaziert wie bei#2
Einzig, und das nennt man wohl jammern auf hohem Nivea *gg*, frisst es oben rechts aus.Und da denke ich das kann ruhig so sein. Ob es so sein soll oder muß? Man kann sich daran stören. Muß es aber nicht.
Bei #2 stört mich wirklich die Treppe im Hintergrund. Obi-Wan wirkt hier irgendwie deplaziert. Auch wenn es so wirken soll, verloren und hilflos, wirkt es....nicht. Keine Ahnung wie man das auflösen könnte. Eher an den unteren Bildrand packen? Als Symetrie-Fetischist gefällt mir es natürlich auch ausgesprochen gut.Aber die beiden betrachtet bleibt die#2 die #2
jhagman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die heiligen Hallen Zürichs


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.