SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verweigert Cashback wegen Wiederverkauf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2022, 08:48   #121
Rookie Shooter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.11.2020
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Mal noch mal etwas zu dem Thema, um auch mal zu zeigen, dass es in der Regel wohl reibungslos läuft. Wobei man mittlerweile ja, auf den aus meiner Sicht Unsinn, mit der ausgeschnittenen Seriennummer verzichtet.
  • Ich hatte im Dezember eine 7rIV mir 24-105 Objektiv gekauft.
  • Kamera registriert und ziemlich direkt danach Garantieverlängerung und 3 Welcome To Alpha Codes erhalten.
  • 30 Tage danach den Cashback Anträge gestellt. War nun keine Raketenwissenschaft und gut erklärt. Ein Bild mit Seriennummer, die Rechnung und die Daten. OK, da es 3 Anträge waren, musste ich die Daten 3 mal eingeben. Könnte man optimieren, aber kein Drama. Immerhin konnte man das Objektiv dabei automatisch mit registrieren lassen, worauf auch dafür direkt danach die Garantieverlängerung kam. Für die Cahsback Anträge kam die Bestätigung, dass sie eingegangen sind und innerhalb der nächsten 10 Arbeitstage bearbeitet werden.
  • Ziemlich exakt 1Woche später kam für alle 3 Anträge die Bestätigung das sie akzeptiert wurden und die Auszahlung innerhalb von 28 Tagen erfolgt.
  • Die Überweisung kam dann aber schon nach einer Woche an.
Aus meiner Sicht ist das reibungslos verlaufen. Natürlich kann man sich über Sinn und Unsinn dieser Aktionen streiten und ein bisschen "Arbeit" ist es schon. Für mich waren die 600€ aber letztlich für den Kauf mit entscheidend. Dadurch habe ich die 7rIV mit 24-105 letzlich für den gleichen Preis wie die 7IV mit gleichem Objektiv bekommen. Für mich ideal.
So siehts aus,die Cashbackaktionen von den Herstellern sind je nach Höhe für mich manchmal auch kaufentscheident.
__________________
Der Augenblick macht ein Foto
Rookie Shooter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2022, 10:03   #122
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Genau wie von berlac geschildert war es bei mir auch.

Ich habe am 20.1. das Foto vom Mitte Dezember erworbenen FE 12-24mm G/f4 gemacht und meine beiden Anträge (Cashback Winter 21/22 und Welcome to Alpha) fertig gemacht. Ging alles ratzfatz und Bestätigung des Eingangs der Anträge kam sofort mit dem Hinweis, dass binnen 8 Tagen die Bestätigung, ob und dass alles regelkonform eingereicht ist, kommt. Pünktlich nach 8 Tagen am 28.1. kam diese mit dem Hinweis dass binnen weiterer 28 Tage das Geld auf's Konto kommt. Nach meiner bisherigen vorherigen Erfahrung (2-3 x gleiche Anträge) hätte es mich stark gewundert, wenn es wirklich 28 Tage dauert. Am 7.2. waren die 2 x 100,- auf meinem Konto.
Wie gesagt jetzt 3-4 x durchexerziert sowohl mit dem normalen Cashback, als auch dem "Welcome to Alpha Bonus" und es gab nie Probleme, wenn man sich an die Regelanweisungen hält

@ Rookie Shooter
Und du hast jetzt tatsächlich einen Anwalt eingeschaltet? Würde ich kaum glauben, dafür ging es zu schnell.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 12:45   #123
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Und du hast jetzt tatsächlich einen Anwalt eingeschaltet? Würde ich kaum glauben, dafür ging es zu schnell.
Wie es scheint hat die Androhung von Anwalt / Klage gereicht.
Meine Art wäre das zwar nicht, aber jeder wie er mag.
Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Cashback.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 17:11   #124
Rookie Shooter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.11.2020
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
Wie es scheint hat die Androhung von Anwalt / Klage gereicht.
Meine Art wäre das zwar nicht, aber jeder wie er mag.
Ich hatte bisher auch keine Probleme beim Cashback.
Nein war nicht nötig,ich habe freundlich in einem Telefonat, deutlich gemacht,
das wenn es zu einer Ablehnung kommt,auf jeden Fall daraus ein Rechtsfall wird.
__________________
Der Augenblick macht ein Foto
Rookie Shooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony verweigert Cashback wegen Wiederverkauf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.