Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 --> Nachfolger gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2020, 15:31   #1
DanielDD
 
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 8
Alpha SLT 77 A77 --> Nachfolger gesucht

Hallo zusammen,

Meine A77 ist nun im 8. Jahr und ich schau mich langsam nach was neuem um.

Leider ist ja eine A77 III bis jetzt nicht in Sicht - bleibt die Entscheidung zwischen Alpha 6600 oder A77 II.

Kann einer zu den beiden Kameras was sagen? Kann die A77II mit der aktuellen A6600 noch mithalten?

Ich wünsche mir ein etwas besseres Rauschverhalten aber vielmehr einen besseren Autofokus. Dieser soll ja in der A6600 Top sein.
Wichtig ist mir ebenfalls der eingebaute Bildstabi.

Unwichtig ist mir Video.

Bei der A6600 müsste ich all meine Objektive mit Adapter betreiben, was mich ein wenig abhält - sowie habe ich ein wenig "Angst" das die zu klein und fummelig ist. die A77 lässt sich schon sehr komfortabel bedienen und liegt, nach wie vor, prächtig in der Hand.

Ich habe folgende Objekive:

Sony SAL 16-50mm 2.8 SSM DT
Sigma 50-150mm 2,8 EX HSM II AP
Sigma 10-20 3,5 EX
Sony DT35 1.8
Sigma 50 MM 2,8 Makro

Ferner:
Metz Blitz (wird selten genommen)

Ich möchte die Objektive nicht hergeben und neu anfangen mit E-Mount.

Was sagt ihr, stand eventuell selbst jemand vor diesem "Scheideweg" und ist einen meiner angedachten gegangen?

Wenn es eine A77 III gäbe, würde ich da gar nicht überlegen.

LG Daniel
DanielDD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2020, 15:35   #2
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Hast Du auch schon an die A99 II gedacht? Wenn Du A-Mount weiter nutzen möchtest?
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 15:50   #3
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Wie Dir die a6600 in der Hand liegt kann Dir niemand sagen. Probieren und herausfinden.
Das geht in der Regel bei einem Stammtisch oder beim Händler Deines Vertrauens.

Das 16-50 geht sehr gut mit dem LA-EA3 an meiner a6400, somit sollte das auch an der a6600 sehr gut gehen. Die Anderen müsstest Du probieren ob Dir das taugt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 15:51   #4
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Hast Du auch schon an die A99 II gedacht? Wenn Du A-Mount weiter nutzen möchtest?
Das war auch mein Weg. Von der A700 zur A99II. Da merkt man dann schon Unterschiede.. Aber, da steigt dann auch wieder die Lust nach höherwertigen Objektiven und die APS-C Objektive sind nicht mehr das Optimum...

Geändert von XG1 (09.03.2020 um 15:53 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:08   #5
DanielDD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Hast Du auch schon an die A99 II gedacht? Wenn Du A-Mount weiter nutzen möchtest?
Hallo,

Jein, da müsste ich ja auch auf VF Linsen umsteigen, das wäre mir wieder zu dolle. 1. vom Budget und Gewicht sowie das Volumen wird noch mal größer.


LG Daniel
DanielDD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2020, 16:10   #6
DanielDD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wie Dir die a6600 in der Hand liegt kann Dir niemand sagen. Probieren und herausfinden.
Das geht in der Regel bei einem Stammtisch oder beim Händler Deines Vertrauens.

Das 16-50 geht sehr gut mit dem LA-EA3 an meiner a6400, somit sollte das auch an der a6600 sehr gut gehen. Die Anderen müsstest Du probieren ob Dir das taugt.

Hallo Peter,

Die A6400 hat ja das Autofucus Modul der 6600 wenn ich da richtig informiert bin. Von welcher Kamera bist du auf diese gewechselt?

LG Daniel
DanielDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:18   #7
DanielDD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das war auch mein Weg. Von der A700 zur A99II. Da merkt man dann schon Unterschiede.. Aber, da steigt dann auch wieder die Lust nach höherwertigen Objektiven und die APS-C Objektive sind nicht mehr das Optimum...
Hallo,

Der Unterschied von meiner A700 auf die A77 war "damals" schon sehr groß. Die A99 II legt da sicher noch eine Schippe drauf.

Letztlich sind die Nachfolgekosten, gemessen an meinem Nutzungsprofil aber Unsinn.
Zum ersten ist die Kamera neu bei noch 3,5K, wenn ich dann noch mal adäquate Objektive meiner bisherigen Brennweiten draufrechne, gehen noch mal 4K über den Tisch.

Für mich beginnt der Abnehmende Grenznutzen schon deutlich eher :-).

Prinzipiell komme ich mit APS-C bestens zurecht.

LG Daniel
DanielDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:28   #8
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von DanielDD Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Die A6400 hat ja das Autofucus Modul der 6600 wenn ich da richtig informiert bin. Von welcher Kamera bist du auf diese gewechselt?

LG Daniel
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich neben der a6400 noch eine a99ii habe.
Der AF der a6400 ist moderner - nur wenn's dunkel wird ist die a99ii (noch) vorne.
Ich bin damals von der a77ii auf die a99ii umgestiegen (vor 3 Jahren). Damals hatte ich dann noch die a6000.
Ich habe jetzt sehr schöne A-Mount VF Linsen und somit werde ich A-Mount noch längere benutzen.
Das SAL 16-50 hatte ich mal an einem Stammtisch getestet - ich selber habe diese Optik nicht.

An Deiner Stelle würde ich zur a6600 gehen, aber ich weiß eben nicht ob es DIR wirklich liegt. Deshalb besser selber probieren.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:29   #9
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von DanielDD Beitrag anzeigen
Hallo,

Der Unterschied von meiner A700 auf die A77 war "damals" schon sehr groß. Die A99 II legt da sicher noch eine Schippe drauf.

Letztlich sind die Nachfolgekosten, gemessen an meinem Nutzungsprofil aber Unsinn.
Zum ersten ist die Kamera neu bei noch 3,5K, wenn ich dann noch mal adäquate Objektive meiner bisherigen Brennweiten draufrechne, gehen noch mal 4K über den Tisch.

Für mich beginnt der Abnehmende Grenznutzen schon deutlich eher :-).

Prinzipiell komme ich mit APS-C bestens zurecht.

LG Daniel
Ja, ja, das ist schon völlig richtig. Solcher Art Umstieg wäre extrem finanzaufwändig und ob sich das "lohnt", ist echt nur voll individuell beantwortbar.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:31   #10
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Aber:
Adaptieren wird sicherlich nur eine Übergangslösung sein. Du würdest auf jeden Fall früher oder später E-Mount Linsen kaufen - bedenke (akzeptiere) das, es wird kommen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 --> Nachfolger gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.