Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlungen? Leises Einbein?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2019, 18:11   #31
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nein. Dafür habe ich ja den Neiger. Welchen Vorteil soll mir ein normaler Kugelkopf bringen, wo das ganze Objektiv seitlich wegkippen kann?
Ich hab den da: https://www.augenblicke-eingefangen....chwanzkupplung
Achso - ich habe geglaubt, dass Du gar nichts auf dem Einbein empfiehlst. Der Neiger ist natürlich die bessere Option, aber mir genügt auch der alte Kugelkopf.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2019, 18:13   #32
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nein ohne Neiger wärs etwas mühsam, wie du völlig richtig festgestellt hast.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 18:32   #33
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
... Ich nutze das Einbein nur als Stütze für Telezooms. Für Langzeitbelichtungen nehme ich lieber ein Dreibeinstativ.
Wenn ich abends erst losziehe, nehme ich gerne auch ein Dreibein, das ist etwas bequemer zu handhaben als ein Einbein. Wenn ich jedoch tagsüber mit dem Einbein unterwegs bin, habe ich meistens keine Gelegenheit, es gegen das Dreibein zu tauschen. Dann gehen Langzeitbelichtungen auch mit dem Einbein, wobei ein Neiger dafür nicht ausreicht.

Auch tagsüber nutze ich das Einbein gerne auf eine Weise, die nicht für jeden üblich ist, z.B. um andere Perspektiven im Weitwinkelbereich zu bekommen. Das Einbein halte ich weit nach oben, nach unten, zur Seite usw. Auch dabei leistet ein Kugelkopf mir bessere Dienste als ein Neiger. Für Teleaufnahmen sind die Anforderungen ganz anders. Dafür reicht sicher meistens ein Neiger.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 15:43   #34
swivel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Was mach ich jetzt ?

Bevor ich den Preis für ein GITZO bereit bin zu zahlen, muss ich wohl weitere Erfahrungen machen.

Mir gefällt das 3 Legged Think Trend aus Magnesium! Es gibt ein Video wo ein Typ das ausgefahrene Teil versucht zu biegen. Sehr cool stabil.

Ich wäre dann vielleicht der Erste, der versucht die Beinsegmente zu kürzen. Falls das geht - müsste das doch super sein... Voll ausgefahren ist es hoch - über 2m!

Oder, - mir "gefällt" auch das INDURO GIM304LTH2. Gibts nur "Nirgends" in Europa!?
Das trägt laut Specs nur 10kg, - hat aber 32mm Oberrohr! Laut den ganzen völlig falschen lustigen Angaben auf der Website (Höhe 612cm, und Gewicht 96kg...) scheinen die tech. Angaben bei INDURO wohl eh keinen zu interessieren.

Die Exoten ("ohne" Segmente) von Manfroto, iFootage und Co. tragen laut Angaben recht wenig. Und sie sind i.S. Transport auch eben etwas sperrig.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 09:49   #35
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Was mach ich jetzt ?

[...]

Die Exoten ("ohne" Segmente) von Manfroto, iFootage und Co. tragen laut Angaben recht wenig. Und sie sind i.S. Transport auch eben etwas sperrig.
Wird schwierig, wenn es nix kosten darf aber hochwertig sein soll.
Meine letzte Empfehlung: Monostat 16 PRO ART bei EBay ersteigern und einen Sirui L-10 Neiger drauf.

https://www.stativfreak.de/GALERIES/..._ART/index.htm
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Empfehlungen? Leises Einbein?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.