Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Landschaftsfotos - Best Of
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2019, 15:23   #271
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Paar hab ich noch aus der Nacht, werde ich bald mal Zeigen hoffe ich.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2019, 11:20   #272
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Ein Kumpel hat seine neue Mavic Air Pro II mitgebracht und mich ein bisschen rumspielen lassen (an der DNG Datei, nicht mit der Drohne - ich wär noch 50m höher geflogen ).

Schon ein lustiges Spielzeug, hab mir jetzt auch eine Drohne bestellt (Fimi X8 aus China, falls jemand an exotischen Drohnen Interesse hat. Quasi ein günstiger Mavic Pro 1 Klon).


Bild in der Galerie
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 17:03   #273
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Schöne Bilder aus Norwegen, die bei mir die Vorfreude auf meine bevorstehende Reise noch steigern! Beim Drohnenbild von Henningsvaer fehlen mir etwas die Details; es wirkt etwas matschig. Das wundert mich, denn zumindest an der Phantom 4 pro liefert der 1" Sensor detailreichere Bilder, oder ist wegen der morgentlichen Stunde die ISO noch sehr hoch?

Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Sony A7iii | Samyang 35mm F1.4 FE AF | 3,2s | F1.8 | ISO 3200
Gut geworden, aber die braunrosane Farbe des Berges ist irgendwie schon pervers.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 09:51   #274
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Ja, stimmt, die Drohnenaufnahme ist seltsam unscharf weil ich's nochmal komprimieren musste und hier im Büro leider nicht so viel "Tools" dafür hatte. Egal - man erkennts
Und zur Farbe vom Berg: Das (bzw. Lichtverschmutzung) stört mich auch etwas, aber ich leider farbenblind und tu mir mit sowas sowieso ganz schwer.

Ich steh ja normal gar nicht auf Kirchen, aber die hier in Gimsoy hats mir angetan. Vor Ort hab ich das Foto fast gelöscht weil ich's recht fad fand - aber im Endeffekt gefällts mir doch ganz gut.
Diesmal etwas "künstlichere" von der Bearbeitung her.


Bild in der Galerie
Sony A7iii | Canon 16-35mm F4 | 1/60 | F4 | ISO 100
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 16:10   #275
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Wimair Beitrag anzeigen
...
Und zur Farbe vom Berg: Das (bzw. Lichtverschmutzung) stört mich auch etwas, aber ich leider farbenblind und tu mir mit sowas sowieso ganz schwer.
Bist Du echt farbenblind? Wenn ja, weiß ich endlich, warum in meinem Bekanntenkreis die 2 Farbenblinde, die ich kenne, die besten Bilder machen

Weiß jemand, wie man bei der a7ii den Sucher auf S/W schaltet?
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2019, 17:29   #276
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich finde beide Aufnahmen sehr gelungen. Jede hat ihren Reiz und beim ersten hatte du halt das Glück des tüchtigen.
Manche sagen, wer immer eine Kamera dabei hat, hechelt immer dem besten Foto hinterher. Ich sage, wer im richtigen Moment seine Kamera dabei hat, braucht auf das beste Foto nicht zu warten, es kommt irgendwann von selbst zu einem.

bezog sich auf die ersten beiden Bilder

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 19:36   #277
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Bist Du echt farbenblind?
Ja, leider. Aber sag das nicht zu laut sonst stornieren meine Brautpaare ihren Fotografen (mich!)

Nein, ernsthaft: Ja, bin ich - rot/grün/braun - diese Gegend sieht für mich zwar "einzeln" unterschiedlich aus, aber wenn mir jetzt jemand sagt: "Ui, der Himmel hat einen Grünstich" (warum auch immer) kann ich nur "danke für den Hinweis" sagen. Das nervt manchmal, kleiner Vorteil ist aber, dass ich eher nach Gefühl bearbeite und nicht nach "Farbgenauigkeit" Es ist schwer zu erklären, wie ich/wir die Welt sehe. Am ehesten lässt es sich für mich so beschreiben, dass ich zwar die Farben sehe, aber ich sie nicht beim Namen nennen kann.
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2019, 19:42   #278
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
Nochmal der Sturm aus meiner "Fotografischen Lieblingsnacht Ever":
Es klingt abgedroschen, aber Fotos werden dem Spektakel nicht gerecht. Jede/r sollte so etwas auf seiner/ihrer "Bucketlist" haben, egal ob Fotograf/in oder nicht.


Bild in der Galerie
Sony A7iii | Laowa 15mm F2 | 4s | F2 | ISO 4000
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 19:47   #279
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
So, dann schaue ich hier auch mal wieder rein :-)

Ich war ja schon oft beim bekannten "Grünen See", aber wirklich gut ist noch kein Foto von dort meiner Meinung nach geworden. Vor ein paar Wochen war ich dann meinen "heurigen Besuch" hinter mich bringen und bin recht happy mit dem Shot:


Bild in der Galerie
Sony A7iii | Canon 16-35mm F4 | F16 | 1/10s | ISO 100 | GND & Polfilter
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 19:48   #280
Wimair

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Graz
Beiträge: 214
.. und weil ichs interessant finde hier noch ein Shot von der Mavik. Ist das eigentlich erlaubt, hier im Sony Userforum?


Bild in der Galerie
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine Landschaftsfotos - Best Of

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.