SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2016, 18:03   #591
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 55 Löwen

Hier sind die Löwen bei der Jagd. Der Wagen parkte am Rand eines tiefer gelegenen, ausgetrockneten Flussbett. Im Flussbett lagen schon einige Kadaver von Gnus. Wir wussten, die Löwen versteckten sich in den Büschen am Rande des Flusses. Dann sind einige Gnus das Flussbett entlang gewandert...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Es war eines der jungen Männchen, dass die Jagd gestartet hat. Aber das Tier wusste nicht so recht, wie es das Gnu zu Boden ringen sollte. Das Weibchen hat dann irgendwann übernommen. Schliesslich irgendwann am Boden hat es das Gnu dann mit einem Biss in die Kehle erwürgt. Das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert. Das war keine Vorstellung für schwache Nerven.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.10.2016, 19:18   #592
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 55 Mehr Löwenbilder

In der Serengeti kann man kaum einen Game Drive machen, ohne Löwen zu sehen. Hier sind noch ein paar weitere Löwenbilder.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Raubtiere stehen anscheinend bei vielen Besuchern ganz hoch im Kurs. Entsprechend haben sie auch bei den Guides eine hohe Priorität. Klar, die Löwen muss man gesehen haben. Aber inzwischen interessiere ich mich mehr für die Antilopen. Davon kommen in den nächsten Beiträgen noch ein paar Bilder.

Viele Grüße,
Paul.
PS.: Ich freue mich über jede Rückmeldung. Wenn ich merke, dass diese Posts gelesen werden, mache ich weiter.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 01:59   #593
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Ich freue mich über jede Rückmeldung. Wenn ich merke, dass diese Posts gelesen werden, mache ich weiter.

Hallo Paul,

und ob deine Beiträge gelesen werden!

Sehr schön, dass sich mit dir hier ein weiterer Afrika-Fan eingefunden hat, der nicht nur gute Bilder zeigt, sondern uns zudem mit interessanten Hintergrundinformationen versorgt. Sowohl die Details zu den jeweiligen Aufnahmesituationen, als auch deine Bemerkungen zu den Parks und Reservaten möchte ich keinesfalls missen.

Dies ist mein Favorit der Fotos, die du bis hierher gezeigt hast:

Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Die Wanderung der Gnus in der Serengeti ist für mich das Naturwunder Nr. 1.


Bild in der Galerie
Das Bild ist wunderbar gestaffelt und man ahnt den nicht enden wollenden Zug der Herden.



(Und das Gnu im Sprung hat mir auch gut gefallen.)

Ich freue mich auf mehr!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 19:40   #594
AlexandK
 
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 109
Der Thread wird definitiv gelesen. Klasse Fotos. Muss auch sagen das mir das letzte mit den Gnus am besten gefällt. Die anderen Fotos sind natürlich auch toll, aber dabei gewesen zu sein ist ja nochmal etwas ganz anderes.

Es heißt ja hier, nie ohne Foto.

Wir waren vor zwei Jahren im Krüger NP und haben ständig Ausschau gehalten. An einer Straße bemerkte meine Frau in knapp 50-80m Entfernung ein Tier im Gras. Was dort war konnte man im ersten Moment kaum erkennen, aber nachdem ich durch die Kamera schaute und näher ran kam war es wirklich beeindruckend.
(Hätte auch noch ein Video, ein anderer Fahrer hupte nur und sah nichts )

Ach ja die es handelt sich um einen Sekretär:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
AlexandK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 21:26   #595
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 55 Mehr Bilder aus der Serengeti

Hallo,
danke für die Rückmeldungen.

Das Bild mit den Gnus ist mein Topbild dieser Reise und hat 1 Jahr lang meine Fotowand geziert. Nach jedem Trip drucke und rahme ich die 5 besten Bilder. Die kommen dann in meine private Ausstellung.

In der Serengeti ist Darwin allgegenwärtig. Die Reichhaltigkeit und Kraft des Lebens beeindruckt. Aber man sieht auch viele Raubtiere und die Kadaver liegen überall herum.

Ich war inzwischen 4 mal in Tansania. Tansania bietet sich an, wenn man Safari mit einem Badeurlaub auf Sansibar verbinden will. Kenia bietet im Prinzip die gleiche Kombination. Aber die Parks sind voller und die Strände sind nicht so schön wie auf Sansibar.

Hier kommt erst mal ein Büffel. Büffel sind gerade aus der Nähe echt beeindruckend. Ich denke beim Anblick immer: Eine Tonne Muskeln und schlechte Laune.


Bild in der Galerie

Hier ein Gepard:

Bild in der Galerie

Er schaut etwas grimming. Vermutlich hat er gehört, was meine Frau über ihn gesagt hat: An den Ohren packen und auf die Nase küssen. :-)

Elen Antilopen sind ein ziemlich seltener Anblick und wenn man sie sieht, dann meist nur aus großem Abstand. Die Bilder habe ich mit dem SAL500F8 gemacht.


Bild in der Galerie

Ich liebe Bilder, bei denen ich 2 oder mehr Tierarten in ein schönes Landschaftsbild bekommen kann.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Elen Antilope ist die größte Antilopenart und wurde wegen ihres Fleisches gejagt.

Topi Antilopen:

Bild in der Galerie

Babygiraffen:

Bild in der Galerie

So, das waren die Bilder von Singita Faru Faru. Nach 4 Nächten sind wir über Arusha nach Sansibar geflogen und haben dort noch einen wunderbaren Badeurlaub gemacht. Die nächste Reise ging nach Botswana. Bilder im nächsten Post.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2016, 21:05   #596
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 77 Botswana 2012

Hallo,
im nächsten Jahr ging es nach Botswana. Anreise über JNB nach Maun. Von dort fliegt man mit dem Kleinflugzeug in die Camps. Zuerst ein paar Tage im Linyanti in der Nähe des Chobe NP.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Mein Fokus hat sich ein wenig geändert. Es reichte mir nicht mehr, ein Tier überhaupt irgendwie abzubilden. Ich wollte die Tiere auch in Aktion sehen und fotografieren. Die meisten Tiere findet man auch in deutschen Zoos. Was ist also so besonderes an einer Safari? Dieses Gefühl, dass ich bei den Anblicken habe, möchte ich konservieren. Dazu gehört einmal die Aktion und dass man die Tiere nicht hinter Gittern sondern in einer wunderschönen Landschaft sieht. Im Laufe der nächsten Safaris wird sich meine Zielsetzung immer mehr hin zum "Landschaftsbild mit (Säuge)Tieren" entwickeln.

Das letzte der 3 Bilder in diesem Post ist eigentlich ein Fehlschuss. Aber manchmal finde ich die reizvoller als eine perfekte Abbildung eines ganzen Tieres.

Viele Grüße,
Paul.
PS.: Ein gelegentlicher Kommentar wäre nett...
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 16:15   #597
amenemhat
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Beiträge: 230
Weitermachen...

Hallo Paul,

ja die Rückmeldungen. Also, ich zumindest verfolge diesen Thread von Anfang an mit grosser Begeisterung. Es wäre schade, wenn das hier enden würde.

Deine Bilder gefallen mir sehr. Besonders mir als bekennender Katzenfan natürlich die Cheetah. Ich kann mich da nur Deiner Frau anschliessen. Leider hasb ich noch nicht das Glück gehabt einer Cheetah in freier Wildbahn so nahe zu kommen. Aber die Hoffnung lebt weiter.

Wenn ich auch noch was beitragen kann, gerne. Anbei ein paar Bilder aus den Taita Hills, Kenia. Ein kleines aber feines privates Game Reserve am Rande vom Tsavo NP.

Der Wächter in der Einsamkeit:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Sorgfältig nach allen Seiten sichernd. Und das mit Recht. Ganz in der Nähe im hohen Gras sind diese Herrschaften am Erwachen.


Bild in der Galerie

Insgesamt waren das 5. Aber verstreut.


Bild in der Galerie

Und Mammi wacht über die Rasselbande:


Bild in der Galerie

Ob die schon alleine jagen, wohl eher nicht. Also Respekt vor der Löwin sollte sie alleine für Futter sorgen müssen.

Ich hoffe echt, es geht hier noch eine Zeitlang weiter.
Besonders jetzt wo hier wieder die Tristesse das Zepter übernimmt. Ich weiss ja nicht, aber gibt es etwas schlimmeres als November in Mitteleuropa?

salamu nyingi
Dieter
amenemhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 19:46   #598
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 77 Fortsetzung

Hallo Dieter,
danke für den Post. Als nach mehreren Post nicht eine einzige Rückmeldung kam, hatte ich die Posts erst mal eingestellt. Es bereitet mir Freude, Orte, Erfahrungen und anderes zu diskutieren. Einfach nur Posten ohne Rückmeldung macht für mich keinen Sinn. Ich mache mich gleich an die Arbeit, einen Fortsetzungspost zu machen. Meine kürzeste Entfernung zu einem Gepard war etwa 2m. Der Stand direkt neben dem Fahrzeug. Aber dieser Trip liegt noch einige Posts in der Zukunft.

Viele Grüße,
Paul.
PS: Bild wird gleich nachgereicht.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 20:35   #599
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Alpha SLT 77 Vumbura Plains, Botswana

Wir sind im Jahr 2012.

Bei mir wird die Leidenschaft zu Safaris immer ausgeprägter. Bei meiner Partnerin läßt das Interesse in dieser Zeit leider immer mehr nach. Ich dachte, mit einer besonders luxuriösen Unterkunft könnte ich dem entgegen wirken. Das erste Camp auf diesem Trip - Linyanti - war komfortabel. Als 2. Camp hatte ich für meine Partnerin etwas besonderes gefunden: Vumbura Plains.

Mehr Luxus als Vumbara Plains gibt es bei keiner Safari Lodge. Und auch die Tierwelt kann sich sehen lassen. Während ich auf Game Drive war, hat sie stundenlang geduscht und sich gepflegt. Jedem das seine!

Hier sind die Bilder. Los geht es mit einem ganz süßen Elefantenbaby:

Bild in der Galerie

Red Lechwe

Bild in der Galerie

Warzenschwein

Bild in der Galerie

Leopard

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Vogel

Bild in der Galerie

Topi Antilopen und ein Gnu

Bild in der Galerie

Sable Antilope

Bild in der Galerie

Meine Ausrüstung besteht inzwischen aus einer A77 mit SAL135F18 und A55 mit SAL500F8. Die meisten der Bilder auf dieser Seite sind mit dem 500mm gemacht. Das Bild von der Sable Antilope zähle ich zu meinen all-time besten Bildern.

Mit dabei auf den Gamedrives war ein Vogelliebhaber. Der hatte eine Vollformat Nikon mit einem 600mm Objektiv. Dazu hatte er eine Halterung mit Gimbal Head, die er an einer senkrechten Stange des Safari Fahrzeuges befestigt hat. Das hat ich schwer beeindruckt. Es war offensichtlich für diesen Zweck individuell hergestellt.

Wasserbüffel - immer eine beeindruckende Erscheinung:

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 20:46   #600
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Wasserbüffel - immer eine beeindruckende Erscheinung:

Bild in der Galerie

.
Nix Wasserbüffel. Kapbüffel...aka Kaffernbüffel

Da nie ohne Bild...hier noch mehr davon (zu Fuß begegnet= besonders eindrucksvoll)


Bild in der Galerie


Wasserbüffel gibt es wild nur in Asien.
https://thumbs.dreamstime.com/z/asia...l-48539444.jpg

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.