SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 08.10. Usertreffen Frankfurt/ M.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 18:00   #1
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
08.10. Usertreffen Frankfurt/ M.


Vorläufige Agenda:

Samstag. 8.10.2005 um 9.30 Treffen wir uns auf dem Markt in Bornheim. Treffpunkt ist diese Uhr:



Anschrift: Frankfurt Bergerstrasse/ Ecke Spessartstrasse
FVV: U4 - Bornheim Mitte

Parkplätze sind in der Gegend sehr rar. In der Nähe gibt es ein Parkhaus (Saalbau in der Arnsburgerstrasse), liegt aber für unsere weitere Tour sehr ungünstig. Empfehlenswert ist das Parkhaus Hauptwache, von dort mit jeder Linie zur U-Konstabler Wache und umsteigen in die U4 nach Bornheim.

Der Markt ist sehr klein, aber gemütlich. Dieser Teil der Bergerstrasse hat noch den Flair des alten Frankfurt mit kleinen Geschäften, jeder Menge Cafes und Eisdielen und dort lebender Bevölkerung. Das Viertel selbst ist von der Stadtverwaltung sehr vernachlässigt und droht in den Seitenstrassen umzukippen. Es kann also durchaus sein, dass man auf Leute trifft, die nicht so viel Verständnis für Fotografen haben.

Nach dem Markt sollten wir über das alte Strassenbahndepot



in eben eine dieser Strassen (Heidestrasse/ Germaniaplatz) gehen. Wer das morbide mag findet hier seine Motive.

Anschliessend können wir entscheiden, ob wir uns im oberen Teil der Bergerstrasse in einem der alten Frankfurter Kneipen niederlassen oder über den unteren Teil der Bergerstrasse in den von-Bethmann-Park gehen. Dort können wir den Chinesischen Garten besichtigen, eine kleine idyllische, kitschig-verspielte Anlage, die selbst unter vielen Frankfurtern nicht bekannt ist.

Über den Anlagenring geht es dann in Richtung Opernplatz - Fressgass. Anschliessend böte sich der Goetheturm mit seiner herrlichen Aussicht an



Je nach Zeitfortschritt können wir dann in eine der kleineren Sachsenhäuser Kneipen zu Abend essen. Danach sollten wir uns noch etwas Zeit für den Westhafen nehmen, ein umgestalteter Yachthafen mit Wohnungen und Büros. Von dieser Seite lässt sich auch das beleuchtete Allianzhaus (ehemals AEG Hauptverwaltung) wunderbar ablichten.

Teilnehmerliste:
- Pedi
- Horst
- Tina
- Nobsch
- Brachypelma
- Wastle
- capote
- MME
-StevenP
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2005, 13:48   #2
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Re: Usertreffen Frankfurt im Oktober

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Mädels, irgendwie sollten wir wieder unsere Frankfurter Treffen zum Leben erwecken. Die Ferienzeit ist vorbei, die Hitzewelle bis Oktober ebenfalls. Wie schaut es aus: Themenwünsche, Ideen usw, um die ich mich kümmern kann?

Mir fällt ein: Strassenbahndepot mit allen Strassenbahntypen, die mal in Frankfurt gefahren sind;
Jemand anderem fiel ein: Fotoschnitzeljagd, und das wäre jetzt wirklich mal was anderes und hätte was.....
Das ist eine sehr gute Idee Wir gehn mal wieder fotografieren.

Fotoschnitzeljagd hört sich interessant an. Fragt sich nur wie das gestaltet wird

Dann sag ich doch schon mal wann ich denn überhaupt Zeit habe:
8.10. 15.10. 29.10. mit Einschränkung

Viele Grüße

Petra
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an.
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 14:49   #3
pwk51
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 55624 Gösenroth
Beiträge: 1.056
Hey,

ich wollte schon immer mal ein Schnitzel jagen! Nach dem Motto "Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!" könnte ich am 22. bzw. 29.10. kommen wollen ...

Gruss Peter
pwk51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 15:03   #4
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
ok, ich gebe zu, die Schnitzeljegd war meine doofe Idee, damit dürfte ich Kandidat 1 im Organisationsteam sein. Als Kandidaten Nr.2 wird dann einfach Horst zwangsverpflichtet
Allerdings wird da die Vorbereitung etwas Zeit in Anspruch nehmen, so dass ich denke, dass da frühestens Ende Oktober ok wäre. Andernfalls machen wir das dann eben im November.

Oktober-Ideen: hm *grübel* downtown?

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 15:15   #5
Dimagier_Horst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Hm, downtown ist so Allerweltsthema. In der Stadt ganz nett wäre der Markt in Klaa Paris, dann die obere Berger Strasse und dort in einer der kleinen, sehr guten Kneipen zum Mittagessen oder ein paar Schmuddelviertel (Dietzenbacher Bronx , da geh ich aber erst ab 15 Teilnehmer rein). Anschliessend zum Goetheturm für eine Hochhaus-Panorama-Session. Den Absacker gibt es dann in einer der darunter liegenden Gartenebbelwoikneipen...
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2005, 15:45   #6
Pedi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Grünberg (Hessen)
Beiträge: 2.759
Horst, das hört sich wunderbar an

Also, wann gehts los?

Petra

PS Hab ich schon mal erwähnt das ich noch ein Weitwinkel benötige?
__________________
Das warten hat ein Ende. Jetzt fängt die Arbeit an.
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 00:16   #7
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Horst, klingt gut

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 11:24   #8
Dimagier_Horst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Ok, dann machen wir Oktober ein Stadtprogramm (details am Mittwoch) und im November die F-Schnitzeljagd...

Termin Oktober:

Name.......01.....08.....15.....22.....29
pwk.....................................X.....X
Pedi...................X.......X..............?
Horst.........X.......X.......?.......X.....X
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 14:44   #9
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
schnitzeljagd? Fotostammtisch???

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.

Hab mir gerade die 7D zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch.

Ist es möglich zu Eurem Treff dazu zu stossen bzw. an der Foto-Schnitzeljagd teilzunehmen?

Gruß
Norbert
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 14:46   #10
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hi Norbert,

herzlich willkommen
Natürlich, uns ist jeder Zuwachs willkommen !
Hast Du gesehen, dass wir auch einmal im Monat Stammtisch in Kronberg haben? Der ist kommenden Mittwoch wieder, auch da - schau gern vorbei

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 08.10. Usertreffen Frankfurt/ M.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.