Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2018, 12:42   #61
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
"Maximalprinzip" und "maximale Grenzzahlungsbereitschaft" sind Grundbegriffe in der BWL, welche es nicht erst seit gestern gibt. Und SONY handelt danach - müssen sie auch!
  • Wem hinsichtlich des Nutzens eine A7III die €2300 Wert sind, wird sie sich kaufen/leisten.
  • Wer das Budget nicht hat, spart einfach weiter oder leistet sich die zum Budget passende Kamera.
  • Das Neuste haben wollen, ohne es wahrscheinlich zu brauchen, aber über den Preis jammern..ist eine Charakterschwäche.
Psychologisch fände ich auch €1999 angenehmer - aber für die gebotene Leistung ist auch der aktuelle Preis von €2300 für gerade Jene heiß, welche auf die Technologie einer A7R3 oder A9 schielen aber nicht deren Preise bezahlen möchten.

Und bezüglich der "Reviews" jener Influencer, welche von SONY gesponsort werden: Das ist eben das aktuelle YouTube-Marketing-Zeitalter. Das diese Beiträge nicht die benötigte Objektivität mitbringen können, sollte eigentlich klar sein. Wer's weiß und auch zwischen den Zeilen lesen kann, kann sich dennoch seine eigene Meinung bilden

Beste Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2018, 13:01   #62
Lostpilot
 
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 86
Wir können uns doch im Detail gar kein Bild machen, ob Sony in Europa mehr Gewinn einstreicht wie in den USA oder auf anderen Märkten. Die Märkte in sich sind derart verschieden. Unternehmenssteuern, Kosten für Arbeitnehmer, Mietpreise etc... Ich behaupte sogar, dass Sony in Deutschland weniger Erträge an Ihren Umsatzerlösen erzielt als auf Übersee Märkten, oder sogar in anderen Teilen Europas (z.B. Irland)! Deswegen finde ich diese Diskussionen hier wenig zielführend und aufklärend. Ausser ein Sony Mitarbeiter würde und konkret Kennzahlen ihrer Regionen nennen

Ich finde Sony zockt uns nicht ab! Sony liefert uns neue und zum Teil innovative Produkte, über die wir uns erfreuen oder auch ärgern können. Und das zu absolut fairen Marktpreisen. Das Schöne ist, es gibt immer Diskussionsstoff fürs Forum
__________________
"Stillstand des Blutes macht krank, Stillstand des Denkens macht dumm!"
Lostpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:07   #63
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von norei Beitrag anzeigen
Mach' 'mal einen Doppelklick d'rauf ...
Gruß Norbert
Spachtel ohne Ende, keine Haut.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:11   #64
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von Lostpilot Beitrag anzeigen
...
Ich finde Sony zockt uns nicht ab! Sony liefert uns neue und zum Teil innovative Produkte, über die wir uns erfreuen oder auch ärgern können. Und das zu absolut fairen Marktpreisen...
Genau so ist es.
da gibt es ganze andere.... und manchmal auch Marken, von denen wir es nicht erwarten und sprichwörtlich in aller Munde ist....
ich möchte hier bitte nichts konkretes nennen

Zitat:
meshua
"Maximalprinzip" und "maximale Grenzzahlungsbereitschaft" sind Grundbegriffe in der BWL, welche es nicht erst seit gestern gibt. Und SONY handelt danach - müssen sie auch!
m.M.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:26   #65
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das Ding hat das AF System der A9 - das läuft wie geschnitten Brot.Dazu noch viele Features die TOP sind.Da wird nix auf Halde liegen.
Und VF Neukunden , Einsteiger gewinne weiter mit der A7II.
Du träumst, da ist für den Aufpreis nur eine dünne Scheibe hinzugekommen, über angemessen Preise sprechen und sich den Ladenhüter bei Amazon kaufen, der hier keine Steuern bezahlt, DANKE.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2018, 14:44   #66
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Servus,

könnten wir die Preisdiskussion in einen anderen Thread abspalten ... und hier wieder zu den technischen Daten und Fakten kommen?

Ich frage mich gerade ob MK2 oder MK3 der 7er zu kaufen. Aber ich glaube allein der schnellere AF ist mir der Aufpreis wert.

Was ich persönlichst schade finde ist der neue Akku. Für meine a7 bzw. a6000 habe ich inzwischen 8 Akkus.

Kann jemand schon sagen ob es für das Gehäuse einen L-Winkel gibt. Sprich, ob das Gehäuse identisch zu einer a/r-iii oder a9 ist - und damit kompatibel mit einem schon verfügbaren L-Winkel?

Grüße jms
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:45   #67
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen

Kann jemand schon sagen ob es für das Gehäuse einen L-Winkel gibt. Sprich, ob das Gehäuse identisch zu einer a/r-iii oder a9 ist - und damit kompatibel mit einem schon verfügbaren L-Winkel?
Laut Sony passt deren Batteriegriff an die IIIer, dann sollte auch der L-Winkel passen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:47   #68
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Sind wir doch froh, dass Sony mit der Sparte Geld verdienen kann. Dann kann auch in Forschung und Entwicklung investiert werden, und wir können uns im Gegenzug an neuen und noch bessereren Kameras erfreuen.

Andere Hersteller wie zum Beispiel Samsung haben sich nach einem Preiskampf aus der Sparte abgemeldet, weil der Konzern der Meinung war, dass da zuwenig verdient werden kann ...

Also nicht meckern ... Kaufen, oder mit dem was man hat, zufrieden sein und sparen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 16:59   #69
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen

Ich habe das Video von Jason Lanier gesehen; der schwärmt in den höchsten Tönen von der A7iii, insbesondere auch Low Light Performance, welche besser sein soll als bei der A7riii. Finde es super, dass man bei Sony langsam aber sicher ein Top Paket zu einem Preis bekommt, welchen man auch als Nicht Profi bereit ist zu zahlen. Eigentlich ist es ja schon erstaunlich, dass das AF Modul der A9 nun in einer FF Entry Level Kamera zu finden ist, für weniger als die Hälfte des Preises. Mir solls recht sein. Vielleicht lande ich so nun auch in näherer Zukunft noch bei FF.
Hallo skewcrap

Der Herr Jason Lanier ist doch Ambassador oder ?
Also ist er Markenbotschafter und wird dafür bezahlt solche Clips online zu stellen.

Alleine der Umstand dass Herr Jason Lanier bereits vor der offiziellen Sony Präsentation die Kamera in den Händen hatte, sollte doch nachdenklich machen.

Verbleibe mit schönen Grüßen aus dem Emsland, Andreas
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 17:24   #70
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Alleine der Umstand dass Herr Jason Lanier bereits vor der offiziellen Sony Präsentation die Kamera in den Händen hatte, sollte doch nachdenklich machen.
Das ist aber so üblich, jeder Hersteller hat seine Tester die vor dem Serienstart die Kameras testen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.