SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » *Sonderstammtisch* A77 II und RX100 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2014, 20:24   #21
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Dem Sonntagstermin verleihen Stefan und ich das Übergewicht.
Wie kann denn das ein Häschen bewerkstelligen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2014, 22:28   #22
Anaxaboras
Chefkoch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Objektiv

Kann bitte jemand das 16-50/2.8 mitbringen? Sony hat mir die A77 II leider ohne Linse geschickt.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 22:59   #23
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
16-50/2.8 habe ich keins, dafür aber ein 16-80Z.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 23:21   #24
veitrensch
 
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 346
Am Sonntag bin ich auch dabei. Ist toll, weil ich Die in FfM bin - Nolde angucken. Hoffentlich wird der So nicht zu teuer.
LG Veit
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 23:39   #25
flattwinfan
 
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Wettstetten
Beiträge: 198
Leut, habt Ihr ein Glück!! Ich wäre ja gerne auch dabei.... Aber an diesem WE hat mein Vater und sein 81. die höhere Priorität.

Aber unabhängig davon, Martin, es ist schon toll, daß Du uns immer so auf dem Laufenden hältst.

LG und einen schönen Abend,

Guido

P.S.: Und was gibt es am Dienstag zu sehen????
flattwinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2014, 03:36   #26
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von flattwinfan Beitrag anzeigen
P.S.: Und was gibt es am Dienstag zu sehen????
Butterschnitzel!
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 08:52   #27
Anaxaboras
Chefkoch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
So, jetzt sind die Kameras wieder eingepackt und warten auf den Rücktransport. Ich hoffe, der kleine Stammtisch außerhalb der Reihe hat euch Spaß gemacht.
Schreibt doch mal: Wie waren eure Eindrücke?

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 14:11   #28
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Hallo Martin!

Der Sonderstammtisch hat Spaß gemacht. Vielen Dank, daß du es immer wieder ermöglichst, daß man so zeitnah nie Neuigkeiten von Sony mal selbst ausprobieren kann und auch mal einen Blick über den Tellerrand zu anderen Marken werfen kann.

Zu den Kameras selbst:

Die RX100-III hatte ich schon in Essen in Händen und hab sie trotzdem gestern nochmal genau angeschaut. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Technik man in so ein kleines Gehäuse stecken kann (sogar eine Wasserwaage ). Wie Sony es geschafft hat, den Sucher noch unterzubringen, ist schon phänomenal. Dabei ist er qualitativ hochwertig, steht dem der A6000 meiner Meinung nach in nichts nach und macht auch einen stabilen Eindruck. Ich persönlich hätte es bevorzugt, wenn Sony statt des internen Blitzes den neuen Blitzschuh verbaut hätte und einen neuen Blitz ohne eigene Stromversorgung unterhalb des HVL20 als separate Lösung gebracht hätte - ähnlich wie bei den alten NEXen, aber für den MI-Schuh. Bis auf zwei kleine Software-Unstimmigkeiten hatte ich an der Kamera überhaupt nichts auszusetzen. Nummer 1 war die Geschichte mit dem Sucher, der die Kamera abschaltet, wenn er wieder eigefahren wird und Nummer 2 war der Stepzoom, der nicht über die Zoomwippe, sondern nur über den Objektiv-Ring funktioniert. Wenn man den nutzen will, muß man diesen Ring immer als Zoomring konfigurieren. Vielleicht tut sich da ja noch was, bevor die Kamera in den Verkauf geht.


Der A77MkII Eindruck hat mir gar nicht gefallen. Ich hatte sie ja eigentlich nur mal anschauen wollen, um meinen Entschluß zu bestätigen, aus dem A-Mount auszusteigen. Dieser Entschluß ist jetzt wieder ins Wanken geraten - praktischerweise habe ich ja die wesentlichen Zooms von 11 bis 300mm noch nicht verkauft.

Ich find's extrem praktisch, daß sich jetzt alle drei Kameras (a7, a77ii, a6000) weitgehend identisch bedienen lassen. Den Lock für das Einstellrad hätte ich mir bei der ersten A77 dringend gewünscht, weil dauernd was verstellt war. Ansonsten hat sich ja außen nicht viel geändert. Für einen intensiven AF-Test ist natürlich die Schwaige der falsche Platz, aber man konnte deutlich sehen, wieviel besser der AF schon im AF-S Modus in der relativ dunklen Kneipenumgebung ist. Mich zumindest hat das voll überzeugt. Ich fürchte, der Stammtisch wird Investitionen nach sich ziehen...
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 14:57   #29
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Servus,

erst mal danke an Martin daß er den Stammtisch iniziiert hat und die beiden neuen Sony-Prachtstücke dabei hatte. Wie Stefan bereits geschrienen hat war die RX100III ja bereits in Essen dabei.

Richtig gespannt war ich auf das neue AF-Modul, und da wurde ich richtig überrascht.
Das ist ein riesiger Schritt nach vorne.
Das Modul ist blitzschnell und sehr zielgenau, auch unter schwierigen Kontrastbedingungen. Der beste AF den ich je bei Sony geshen habe und, bei erstem Vergleich, durchaus auf Augenhöhe mit den Nikons.

LG
Reinhard
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 16:34   #30
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...
Der A77MkII Eindruck hat mir gar nicht gefallen. Ich hatte sie ja eigentlich nur mal anschauen wollen, um meinen Entschluß zu bestätigen, aus dem A-Mount auszusteigen. Dieser Entschluß ist jetzt wieder ins Wanken geraten ...
Du armer Wicht!

Mein Mitleid sei Dir gewiss!

Tja, Martin, vielen Dank nochmal für den Homeshopping-Event, aber ich finde schon Du hättest etwas mehr Engagement zeigen können, tänzelnd die Features lobpreisen, und vielleicht noch mit einem Partner ein bißchen in Rede und Antwort spielen....was die hat 79 AF PunktE....das ist ja der Wahnsinn...ja das ist der Wahnsinn...und sogar der Sucher funktioniert...stell Dir das vor...und man glaubt es nicht, es ist eine Sony, ....was eine Sony ?..das kann doch nicht sein

ACH ICH VERGASS...DU MACHST DAS UNENTGELTLICH!!!

So war`s leider nur ein höchstinformativer Abend mit gutem Essen und Mordsgedanken (Sparschwein der Hammer ist gleich ausgepackt)!
(IRONIE MODUS WIEDER AUS)
Die 50 € für die Ernährung von Fahrzeug und Fahrer waren wieder mal gut angelegt!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (02.06.2014 um 16:36 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » *Sonderstammtisch* A77 II und RX100 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.