Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Martin Vieten » Workshops zu Lightroom und Photoshop
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 16:16   #1
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Workshops zu Lightroom und Photoshop

Beim Alpha-Festival oder meinem Münchner Stammtisch sind meine Workshops zu Lightroom und Photoshop inzwischen schon Tradition. Und so werde ich immer öfter gefragt: „Kannst du nicht mal auch mal bei uns ...?“ Klar kann ich! Ich komme gerne zu euch!

Ab sofort könnt ihr Workshops bei mir buchen (das ist nicht teuer, dazu gleich mehr). Ich zeige euch vor Ort, was Ihr alles mit Lightroom oder Photoshop aus euren Aufnahmen herausholen könnt. Die Themen spreche ich selbstversändlich vorab detailliert mit euch ab – meine Workshops sind nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert auf eure Wünsche und Bedürfnisse.

Damit es sich auch lohnt, solltet ihr euch einen ganzen Tag Zeit nehmen. Meine Workshops sind auf eine Dauer von 6 – 8 Stunden ausgelegt. Ideal eignet sich ein Samstag dazu, ich komme aber auch für einen Sonn- oder Feiertag. Am besten bringt ihr euer eigenes Notebook mit, damit könnt ihr dann alle Arbeitstechniken direkt Schritt für Schritt nachvollziehen.

Wie gesagt – die Themen spreche ich gerne vorab mit euch ab. Möglich wären zum Beispiel:

Lightroom
• Bildarchiv clever organisieren, sodass ihr jedes Foto auf Anhieb findet
• Fotos importieren, aussortieren & markieren
• Wie Sammlungen und Sammlungssätze die Bildverwaltung erleichtern
• Farben, Belichtung und Kontraste auf den Punkt gebracht
• Stets nach Maß: Schärfe, Details und die richtige Rauschunterdrückung
• Ausgewählte Bildbereiche gekonnt optimieren
• Optimierte Fotos für den Druck oder die Webgalerie perfekt exportieren
Photoshop
• So holt ihr alles aus euren RAW-Aufnahmen heraus
• Zerstörungsfreie Bildbearbeitung: Einstellungsebenen und Smart-Objekte
• 7 clevere Tricks für Schärfe und Rauschunterdrückung
• Weg mit der Stromleitung: So einfach ist die Bildretusche
• Korrekturen auf ausgewählte Bildbereiche beschränken
• Welche Farbe darf’s denn sein? Farblooks und neutrale Farben ganz nach Gusto
• Bilder drucken und fürs Web exportieren.
Natürlich sind auch ganz andere Themen denkbar. Gerne können wir uns einen ganzen Samstag ausschließlich der Portrait-Retusche widmen. Oder HDR- und Panorama-Fotos ausarbeiten. Ich richte mich da ganz nach euren Wünschen – schickt mir doch einfach eine PN.

================================================== =============================

Workshops für Stammtische und feste Gruppen
Am einfachsten und günstigsten bekommt ihr meine Workshops, wenn ihr das Organisatorische selbst übernehmt. Das heißt, ihr stellt einen geeigneten Raum, der mit Beamer oder einem großen TV-Bildschirm ausgerüstet ist. Vielleicht eignet sich ja euer Stammtischlokal dafür.
Workshops für Stammtische oder feste Gruppen biete ich zu einem Pauschalpreis von 700 Euro an. Hinzu kommen noch meine Auslagen für die Anreise und eventuell für die Übernachtung (gerne auch im Gästezimmer eines Forumskollegen). Wer von den Teilnehmern welchen Betrag entrichtet, ist mir gleich – So habt ihr die Möglichkeit, innerhalb eurer Gruppe Interessenten zu unterstützen, für die der volle Durchschnittsbetrag zu hoch ist.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 beschränkt. Nur so kann ich individuell auf eure Fragen und Probleme eingehen. Falls der Andrang riesig sein sollte, komme ich gerne auch für zwei Termine über ein Wochenende.

Von mir organisierte Workshops
Ihr habt kein geeignetes Stammtischlokal? Oder die ganze Organisation ist euch zu mühsam? Dann kann ich das für euch übernehmen. Ich organisiere ein Hotel oder einen Gasthof mit einem Tagungsraum und kümmere mich um alles Weitere. Jeder Workshop-Teilnehmer entrichtet seine Teilnahmegebühr vorab an mich. Die Kosten liegen in diesem Falls bei ca. 100 Euro pro Teilnehmer, zuzüglich meiner Spesen und eventuell der Miete für den Tagungsraum. Mir reichen in diesem Fall bereits sieben Teilnehmer, wenn es deutlich mehr werden sollte, gibt es selbstverständlich satten Rabatt.

Workshops im Raum München
In der Mitte des Jahres 2014 werde ich einen von mir organisierten Workshop im Raum München anbieten. Da komme ich nicht zu euch, sondern ihr zu mir .
Die Themen dieses Workshops spreche ich gerne mit euch ab. Interesse? Dann schreibt mir doch einfach eine PN mit euren Wunschthemen und einem Terminvorschlag.
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Martin Vieten » Workshops zu Lightroom und Photoshop

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.