Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2016, 14:01   #9851
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es ist doch ein Unterschied, ob ich über eine Eigenschaft schlecht rede, weil sie für den eigenen Bedarf hinderlich ist oder das gesamte System kritisiere, weil ich die notwendige Eigenschaft nicht bekomme.
Warum soll er es denn nicht kritisieren?

Ist doch völlig normal, dass man einen Hersteller kritisiert, an den man sich gebunden hat, der Produkte nicht bzw. nicht schnell genug entwickelt, die den eigenen Präferenzen entsprechen.
Alternativ müsste der User gleichgültig bzw. masochistisch gestrickt sein.

Warum du ihm daraus einen Vorwurf machst bzw. ihn gängelst, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Zitat:
Dieses Subjektive gräbt aber unüberwindliche Gräben, über die objektiven Argumente nicht rüber kommen. Wenn da mal ein Hinweis/ eine Bitte nach weniger subjektiver Betrachtungsweise kommt muss man nicht gleich eingeschnappt reagieren. Finde ich.
Ich vermute, dass du meine Aussage nicht so, wie sie von mir gemeint war, verstanden hast?

Abgesehen davon blickt jeder durch seine Brille und hat auch das Recht, z.B. unzufrieden zu sein. Das hat weder etwas mit schlechtem Stil oder Hypersensibilität zu tun.
Wenn du ihm das zugestehen würdest, bräuchtest du auch kein Problem damit zu haben. Aber fehlende Toleranz lässt sich eben schlecht kompensieren.

Kritik an Sony (E-Mount) ist kein Sakrileg!

Von daher ist dieser Gesprächsfaden für mich hier eigentlich überflüssig wie ein Kropf.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 14:02   #9852
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Schade
Schade, dass du so uneinsichtig bist...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:05   #9853
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
[...]
Das verstehe ich nicht und das werde ich auch nie verstehen. Was wurde aufs A-Mount eingeprügelt weil der AF zu langsam gegenüber der Konkurrenz ist. Nun wird plötzlich das manuelle scharfstellen praktiziert und geradezu gehypt. Da wird ein angeblich doch so Hightech Gerät zurück in eine Zeit katapultiert aus der ich persönlich mich längst entfernt habe. [...]
Wahrscheinlich, weil sich mit e-Mount sovieles wunderbar adaptieren lässt (Minolta MD/MD, Canon FD, alte Nikkore) was gar keinen AF hat?
Das macht jede Menge Spaß, ist oftmals sehr kompakt (kein Stabi, kein AF) und bietet dennoch mit einer modernen Kamera das Potential tolle Bilder zu machen.

Ich weiß, natürlich nichts für Wildlife

Vielleicht sollten hier alle mal die Luft anhalten und sich in "die Gegenseite" hineindenken.
Alle haben doch nur ihre Bedürfnisse im Kopf - richtig so. Aber diese sind nicht für alle "die Richtigen".

Daher ist es doch eigentlich schön, dass bei Sony beide Welten bedient werden (noch gibt es alles zu kaufen)
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:15   #9854
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Schade, dass du so uneinsichtig bist...
Das ist nett, dass du es ihm an meiner statt so schön erklärst.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was ist jetzt genau schade daran?
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dieses Subjektive gräbt aber unüberwindliche Gräben, über die objektiven Argumente nicht rüber kommen.
Ich steige aus der Debatte jetzt aus, da ich hier ein anderes Verständnis habe.

Ich hoffe mal, dass Sony für den e-Mount noch Cams bringt, die mit den langen Tüten besser umgehen können.
Grundsätzlich spricht ja nix gegen lichtstarke Telezooms mit nativ e-mount. Richtig dran glauben mag ich nicht. Auch für a-mount gibt es da ja nicht viel von Sony.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:24   #9855
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja wem das adaptieren alter Optiken Spaß macht, warum nicht. Ich hab damit kein Problem. Ich hab auch kein Problem mit E-Mount. Außer eben das es meinen Bedürfnissen eben nicht gerecht wird. Ich hab ein Problem damit, das einige hier meinen, das A-Mount wegen des Erscheinens des E-Mounts, ständig tot reden zu müssen. Das A-Mount hat durchaus seine Berechtigung, vielleicht nicht für jeden, aber für mich und viele andere sehr wohl.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 14:25   #9856
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Ich hoffe mal, dass Sony für den e-Mount noch Cams bringt, die mit den langen Tüten besser umgehen können.
Grundsätzlich spricht ja nix gegen lichtstarke Telezooms mit nativ e-mount. Richtig dran glauben mag ich nicht. Auch für a-mount gibt es da ja nicht viel von Sony.
Warum denn immer nur Zooms, Festbrennweiten mit 300 und 400mm können doch kompakter gehalten werden und somit besser zum E-Mount passen von der Größe her.Telefestbrennweiten sind wohl nicht mehr im Trend.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:28   #9857
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das A-Mount hat durchaus seine Berechtigung, vielleicht nicht für jeden, aber für mich und viele andere sehr wohl.
Bisher hat Sony ja auch Nichts verlauten lassen was dem widerspricht.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:29   #9858
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warum denn immer nur Zooms, Festbrennweiten mit 300 und 400mm können doch kompakter gehalten werden und somit besser zum E-Mount passen von der Größe her.Telefestbrennweiten sind wohl nicht mehr im Trend.
Mal ganz ehrlich. Wie viele Leute würden sich ein 300mm 2.8 kaufen?

Anders wäre es bei einem 300mm 4, das fehlt auch für A - außer man nimmt das alte HS...

Wenn ein Zoom kommt, dann maximal eines in der Kategorie der alten Silberbüchse, ich tippe aber eher auf ein 70-300mm 4-5.6...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:30   #9859
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Bisher hat Sony ja auch Nichts verlauten lassen was dem widerspricht.
Das nicht aber sie zu sehr wenig, um das Gegenteil zu beweisen.

Aber das wissen wir doch seit gefühlt (xy) Jahren...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:33   #9860
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wenn wwjdo dein Post zitiert, wird er wohl auch dich angesprochen und gemeint haben.

Wenn E-Mount Befürworter doch mal soviel Toleranz gegenüber dem A-Mount zeigen würden, wie sie es vom A-Mount User gegenüber dem E-Mount erwarten.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (04.06.2016 um 14:36 Uhr)
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.