Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 15:28   #4851
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
...Und dann könnte sich Sony auch endlich wieder von den kompakten Retrogehäusen emanzipieren und zumindest vereinzelte Modelle mit den gut in der Hand liegenden Gehäusen im Stile einer A77 II oder A99 einführen.
Lass doch dem Zubehörmarkt auch noch was. Unterwassergehäuse und Sondergriffe....wer`s braucht wird`s bekommen, denke ich.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.06.2015, 19:54   #4852
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Lass doch dem Zubehörmarkt auch noch was. Unterwassergehäuse und Sondergriffe....wer`s braucht wird`s bekommen, denke ich.
Das wäre dann auch wieder nur eine Bastellösung - auf das stehen manche Leute halt absolut nicht. Außerdem, es wurde bereits weiter oben geschrieben, wäre es möglich mit einem größeren Body eine höhere Framerate (durch mehr CPUs, Kühlung etc) zu ermöglichen.

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ach. Und dadurch sind diese Objektive dann Schrott? Du weißt aber schon, das es da draußen zigtausende Menschen gibt, die mit einer A-Mount-Kamera fotografieren und wohl auch noch tun werden, wenn A-Mount auslaufen sollte?
Das muss man nun nicht verstehen, oder?
Denke, das "Schrott" bezog sich darauf, sobald der letzte (erhältliche) A-Body defekt geht und die Objektive nichtmehr vollständig genutzt werden könnten. Ähnlich wie ein Auto, für das es keine Ersatzteile mehr gibt. Sobald da etwas ausfällt (natürlich mit Ausnahmen), dann ist das Auto Schrott - obwohl der Großteil noch gut funktionieren würde.
Mario190 ist offline  
Alt 12.06.2015, 20:14   #4853
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Ich würde sie schon als Schrott ansehen wenn ich sie heute nur noch mit ner A100 nutzen könnte, auch wenn die noch lange halten würde. Und genauso wären sie für mich Schrott wenn ich sie in 10 Jahren nur mit ner A77II nutzen könnte (technische Weiterentwicklung vorausgesetzt).
tino79 ist offline  
Alt 12.06.2015, 20:19   #4854
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
So richtig sexy wird der universelle mount erst, wenn die LAEA weniger voluminöd werden.
Und wie viele User haben etwas vom E-Support für SSM?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 13.06.2015, 15:29   #4855
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich glaube es nimmt langsam Formen an, wohin die Reise geht. ...
Hi,

wollte nicht deinen ganzen Beitrag zitieren, - finde aber das trifft gut.

Ich habe nur A-mount und warte auch auf die A99II. Aber was soll jetzt noch eine Folie, - ich denke nicht das wir SLT jetzt noch brauchen. Selbst wenn die A7rII praktisch eventuell nicht die Leistung bringt wie angegeben, - die Entwicklung zeigt sehr klar wohin das geht.

Und größere Bodys kann man auch mit E-mount bauen. Ich weiß echt nicht ob Sony noch echte A-mount Kameras bringen sollte.

Soll die A99II eine E-mount (FE) Kamera mit "zugehörigem" neuem, smarten A-mount Adapter werden, -vielleicht noch Z-shift um das perfekt zu ermöglichen.

Wäre es eigentlich (wir sind ja in der Kugel) denkbar, den Autofokus komplett in den Body zu verlegen? Nur per Sensor Z-shift die Schärfe zu erreichen? Der nötige "Weg" ist viel zu lang oder ?

LG
swivel ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 16:13   #4856
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Ich habe nur A-mount und warte auch auf die A99II. Aber was soll jetzt noch eine Folie, - ich denke nicht das wir SLT jetzt noch brauchen. Selbst wenn die A7rII praktisch eventuell nicht die Leistung bringt wie angegeben, - die Entwicklung zeigt sehr klar wohin das geht.
Den SLT Spiegel abzuschreiben erscheint mir etwas früh.

Zunächst würde ich da gerne mal wissen:

- Wie schlägt sich den die 7rII mit A-Mount Objektiven im Vergleich zur 77II und 99?
- Können prinzipiell alle Objektvitypen, also SSM, SSMII, SAM und auch Stangenantrieb mit einem Sensor wie in der 7rII mit voller Autofokus Leistung verwendet werden?

Sollte die 7rII tatsächlich in der Autofokusgeschwindigkeit z.B. mit der 77II mithalten können und das mit allen A-Mount Objetivarten, dann würde ich auch sagen der SLT Spiegel ist überflüssig. Allerdings sind dann auch A-Mount Kameras überflüssig. Dann machen evtl. noch etwas größere E-Mount Gehäuse und evtl ergonomischere Adapter mehr Sinn.
berlac ist offline  
Alt 13.06.2015, 16:29   #4857
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Sollte die 7rII tatsächlich in der Autofokusgeschwindigkeit z.B. mit der 77II mithalten können...
Es wurde doch von 40% schneller als beim Vorgänger(7R) geschrieben.
Und das dieser nicht gerade eine "Rakete" war, ist doch kein Geheimnis.
Von daher werden immer noch deutliche Unterschiede zwischen dem AF der 7RII und der 77II liegen.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 13.06.2015, 17:01   #4858
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Von daher werden immer noch deutliche Unterschiede zwischen dem AF der 7RII und der 77II liegen.
Naja, wenn sie schneller und treffsicherer als die A99 wäre, wäre gut.
hanito ist offline  
Alt 13.06.2015, 21:02   #4859
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Wäre es eigentlich (wir sind ja in der Kugel) denkbar, den Autofokus komplett in den Body zu verlegen? Nur per Sensor Z-shift die Schärfe zu erreichen? Der nötige "Weg" ist viel zu lang oder ?
Ich würde es so lösen:

Z-Shift ist in Mittelposition - manuell fokusieren - mittels z-shift fein einstellen.
benmao ist offline  
Alt 13.06.2015, 21:24   #4860
w124
 
 
Registriert seit: 23.08.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 228
Moin, sowas gabs bei der Contax AX, da wurde die Filmebene im Gehäuse zur Fokussierung verschoben.
__________________
Grüsse Henry
klickR
w124 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.