Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat ein Minolta 50mm 1.7...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013, 16:58   #1
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Alpha SLT 77 Wer hat ein Minolta 50mm 1.7...

...und kann mir sagen, wie es sich im Vergleich zum Sony 50mm 1.8 schlägt? Letzteres habe ich bereits und empfinde es aber als ziemlich klapprig. Der Fokusring ist zum manuellen Fokussieren ziemlich hakelig. Bei Offenblende ist die Abbildung zwar ok, aber ist das Minolta hier evtl. besser?
Ich frage, weil bei meinem Handler (telefonische Nachfrage) gerade ein Minolta für 99 Euro zum Verkauf steht. Allerdings habe ich schon öfters gesehen, dass bei diesem Händler viele gebrauchte Objektive ohne aufgesetzten hinteren Objektivdeckel rumstehen. Würdet ihr sowas trotzdem bedenkenlos kaufen?

Danke & LG Sushirunner
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2013, 17:11   #2
frigo75
 
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 483
Ich hatte das Minolta und habe das Sony.
Einen direkten Vergleich kann ich nicht liefern, aber ich meine vom Gefühl und aus dem Gedächtnis das Sony ist offen klar besser.
Haptisch ist das Minolta allerdings überlegen, nur das sieht den Bildern nachher keiner an...
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:25   #3
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
...und kann mir sagen, wie es sich im Vergleich zum Sony 50mm 1.8 schlägt? Letzteres habe ich bereits und empfinde es aber als ziemlich klapprig. Der Fokusring ist zum manuellen Fokussieren ziemlich hakelig. Bei Offenblende ist die Abbildung zwar ok, aber ist das Minolta hier evtl. besser?
Ich frage, weil bei meinem Handler (telefonische Nachfrage) gerade ein Minolta für 99 Euro zum Verkauf steht. Allerdings habe ich schon öfters gesehen, dass bei diesem Händler viele gebrauchte Objektive ohne aufgesetzten hinteren Objektivdeckel rumstehen. Würdet ihr sowas trotzdem bedenkenlos kaufen?

Danke & LG Sushirunner
Wenn Du Sauter in MUC meinst, die gehen nicht sehr pfleglich mit der Gebrauchtware um. DSLR ohne Bodydeckel usw.
Gruß
Michael
__________________
Grüße Michael
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:37   #4
Sushirunner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Wenn Du Sauter in MUC meinst, die gehen nicht sehr pfleglich mit der Gebrauchtware um. DSLR ohne Bodydeckel usw.
Gruß
Michael
Bingo
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:41   #5
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Dann lass es....
__________________
Grüße Michael
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2013, 17:47   #6
Sushirunner

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Ich lasse es, vielen Dank für die Info. Die Verkäufer in dem Gebraucht-Bereich machen auch einen ziemlich uninteressierten Eindruck. Da kommt man als einziger Kunde an die Theke - und keiner reagiert.
Dagegen sind die Verkäufer an der Neuwaren-Theke aber ziemlich auf Zack, da wurde ich stets gut beraten.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 17:50   #7
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.347
Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Ich lasse es, vielen Dank für die Info. Die Verkäufer in dem Gebraucht-Bereich machen auch einen ziemlich uninteressierten Eindruck. Da kommt man als einziger Kunde an die Theke - und keiner reagiert.
Dagegen sind die Verkäufer an der Neuwaren-Theke aber ziemlich auf Zack, da wurde ich stets gut beraten.
Die an der Neuwaren Theke verticken auch mit mehr Spanne und haben nicht so viel Ärger mit einem Kunden der des Öfteren Schrott zurück brachte...
__________________
Grüße Michael
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wer hat ein Minolta 50mm 1.7...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.