Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2019, 16:39   #141
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Noch ein Wort dazu, denn das zeigt noch ein anderes "Problem": Als bei mir ein Wechsel anstand habe ich Fuji ausgeschlossen, weil es keine Kamera mit Bildstabilisator gab - und den fand ich schon in der A700 toll, auch wenn der rückblickend bei weitem nicht so gut war wie aktuelle Stabis.
Ein Jahr später kamen dann auch die ersten Fujis mit IBIS - undd ich hätte mich vielleicht anders entschieden.
Aber man soll sich auch fragen wann genau ein Bildstabi etwas bringt und was nicht. Der bringt nicht immer was. Wirklich nicht. Bei den APS-C Fujis gibt es bis jetzt leider immer noch nur ein einziges Modell mit IBIS und das ist die X-H1, die ein Flop ist und deshalb zu Ramschpreisen verschleudert wird.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2019, 16:45   #142
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Auf einer späteren Reise war die Teilnehmerin wieder dabei und hatte nun eine Sony A7rIII. Die hatte Sie auf der USA-Reise bei einer anderen Teilnehmerin gesehen und ausprobiert und für besser befunden. Fairerweise muss man sagen, dass die A7rIII in einer anderen Preisklasse liegt und Fuji mit der XT3 auch Fortschritte gemacht hat.

Die A7RIII kostet hier in der Schweiz mehr als das zweieinhalbfache wie die X-T3. Und der Vergleich mit den alten X-T1 und 2 hinkt sowieso. Da könntest du die A7RIII auch mit einer Alpha 6000 vergleichen.
Ich habe den direkten Vergleich der Alpha 9 und der X-T3. Ja der AF der Sony ist besser. Er ist sogar sehr viel besser. Aber die A9 kostet auch sehr viel mehr. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr viel besser. Bei der Bedienung punktet allerdings die Fuji. Und einen Batteriegriff gibt es für beide. Bei Sony gibt es für keine einzige E-Mount APS-C Kamera einen Batteriegriff. Die Fuji hat erstaunliche High ISO Fähigkeiten. Für den Preis einer Alpha 9 oder auch einer Alpha 7RIII kann ich mir eine X-T3 mit mehreren guten Objektiven kaufen.

Geändert von nex69 (18.06.2019 um 17:30 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 17:23   #143
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
a 7 III

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
..... . Für den Preis einer Alpha 9 oder auch einer Alpha 7RIII kann ich mir eine X-T3 mit mehreren guten Objektiven kaufen.
Und, warum tust du es nicht?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 17:26   #144
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Habe ich doch getan . Fuji als Immerdabei Ausrüstung. Alpha 9 für alles andere . Alpha 6500 mit Objektiven ist weg.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 17:54   #145
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Noch ein Wort dazu, denn das zeigt noch ein anderes "Problem": Als bei mir ein Wechsel anstand habe ich Fuji ausgeschlossen, weil es keine Kamera mit Bildstabilisator gab - und den fand ich schon in der A700 toll, auch wenn der rückblickend bei weitem nicht so gut war wie aktuelle Stabis.
Ein Jahr später kamen dann auch die ersten Fujis mit IBIS - undd ich hätte mich vielleicht anders entschieden.
Den Vorteil des Bildstabi der A700 mache die Pro1 durch die deutlich besser High Iso Fähigkeiten mehr als wett. Meine A700 und auch die A850 hatten ein Stabi, den habe ich bei der Fuji nicht vermisst. Zudem gibt es mehr und mehr Objektive mit Stabi.
Ich will den Stabi im Body allerdings nicht schlecht reden. Als ich das erste mal eine Kamera mit Stabi hatte war ich schon verblüfft, was plötzlich alles geht. Ist schon eine tolle Sache.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2019, 18:18   #146
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Na,ja die Festbrennweiten haben auch bei Fuji keinen Stabi. Und bei den Zooms auch nicht alle (z.B. 2.8/16-55).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 08:34   #147
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Das ein Stabi nicht immer hilft ist mir klar, so wie auch allen andern hier. In der Praxis bin ich aber immer wieder überrascht, wie toll die Dinger sind. Er ersetzt kein Stativ - aber umgekehrt kann auch ein Stativ nicht alles. Bei uns hängt ein Bild in 90*120cm an der Wand, Stadtpanorama in der Dämmerung, aufgenommen von einer Brücke aus - mit einer halben Sekunde Belichtungszeit. Die Brücke vibrierte durch die Autos, aber der Stabillitator hat das abgefangen
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 12:06   #148
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Habe ich doch getan . Fuji als Immerdabei Ausrüstung. Alpha 9 für alles andere . Alpha 6500 mit Objektiven ist weg.
Warum überhaupt der Vergleich zur A7rIII und der A9 und nicht der A7III, die "nur" 400-500 Euro teurer ist?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 12:47   #149
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Im Beitrag von "Reisefoto" gings um den Vergleich A7RIII und Fuji.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 18:50   #150
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hast Du dir eigentlich überlegt, in welchen Punkten genau Dir eine Verbesserung wichtig ist? Mach Dir eine Liste der Eigenschaften, in denen Dir eine Verbesserung wichtig ist und die Dir allgemein wichtig sind (letzteres hast du ja inzwischen aufgeschrieben). In einer Tabelle schreibst du dazu die Kameras, die für Dich in Frage kommen. Dann gibst du jeder Kamera zu jedem Punkt Schulnoten oder Punkte. Zusätzlich solltest du diese Punkte noch nach der Bedeutung der Eigenschaft gewichten. Dann kannst du ausrechnen, wo Dein Favorit ist. Meine Empfehlung ist, nimm zusätzlich A77, A77II und A99 in die Tabelle auf.
Werde ich definitv machen.

P.S Fuji ist raus aus der Auswahl. Sehe keine viel bessere Qualität als z.b bei einer Sony (ist ja auch nur ein Sony Sensor) und die eingeschränltere Auswahl an Linsen. Keine frage, es sind viele gute dabei, aber auch teuere. Und wenn man mit einer Eigenschaft nicht zu frieden ist, heißt es "Friss oder Strib" habe ich im Gefühl.

Ist jetzt nur ein Eindruck der mir in den letzen Tagen gekommen ist. Ich kann mich auch täuschen, ist aber mein empfinden.
Schade eigentlich, der Body ist wirklich Top.

Bleiben also Panasonic und Sony.
Die Auswahl ist schon etwas kleiner geworden
Papi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vom A- Mount zu E oder Fuji X


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.