SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 12:53   #1061
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du hast an der Hüfte Augen, oder woher weißt du das?
Na im Dunkel der Nacht sehe ich ja, ob es da Licht aus dem Sucher kommt wenn ich die Kamera mit Objektiv (und ohne Deckel!) auf die Bühne richte. Ich nahm zumindest bislang an, dass das sichtbar sein müsste - ist zumindest bei der Fuji deutlich sichtbar. Sollte diese aber vielleicht einfach nur einen helleren Sucher haben?!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2018, 16:59   #1062
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.372
Was mir bei der A7III nicht so gerfällt, warum hat die A7III nicht den höher auflösenden Sucher der A7RIII bekommen?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 19:07   #1063
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Alles eine Frage des Preises Ernst-Dieter.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:03   #1064
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Stimmt, das funktioniert tatsächlich. Ob das jetzt praktikabel ist, muss ich mal für mich ausprobieren. Aber danke für die Info, dass habe ich dann wohl überlesen, wenn es irgendwo steht!
Sich darauf zu verlassen, dass der Bildschirm vorgeklappt ist, damit er nicht durch den Sensor ungewollt auf den Sucher umgeschaltet wird, hat sich nach einem Tag Praxis für meine Art zu fotografieren nicht bewährt. Das ist viel zu fummelig, im Fall der Fälle den Monitor leicht zu kippen. Insofern liegt die manuelle Umschaltung weiterhin auf C2 bei mir. Für diejenigen, die über den Monitor aber nur fotografieren, wenn Sie den Monitor ohnehin anklappen, ist das in jedem Fall ein gutes Feature.

Insofern stimmt die Zusammenfassung für mich wie oben geschrieben weiterhin.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 08:27   #1065
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Guten Morgen allerseits!

Gestern kam dann der LA-EA3 zur A7III.
Direkt mal getestet was das Ding kann. Bei AF-C und breitem Fokusfeld mit dem 24mm 2.0 SSM die Tochter mal vor und zurück gehen lassen. AF bleibt konsequent auf dem Gesicht / auf den Augen trotz Geschwindigkeitswechsel und hin und wieder einem Ast dazwischen. Das ist genial.

ABER: es quietscht irgendwie bzw. sind da halt Geräusche die ich so nicht von diesem Objektiv kenne und es wird permanent mit diesen Geräuschen "nachjustiert" ... auch wenn das Motiv stehen bleibt. Das erscheint mir etwas ungewöhnlich. An der A99 ist das Objektiv/der AF einfach kaum hörbar. Ist das normal?

Geändert von Mikosch (10.08.2018 um 08:57 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2018, 11:07   #1066
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.814
a 7 III

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits!

Gestern kam dann der LA-EA3 zur A7III.
Direkt mal getestet was das Ding kann. Bei AF-C und breitem Fokusfeld mit dem 24mm 2.0 SSM die Tochter mal vor und zurück gehen lassen. AF bleibt konsequent auf dem Gesicht / auf den Augen trotz Geschwindigkeitswechsel und hin und wieder einem Ast dazwischen. Das ist genial.

ABER: es quietscht irgendwie bzw. sind da halt Geräusche die ich so nicht von diesem Objektiv kenne und es wird permanent mit diesen Geräuschen "nachjustiert" ... auch wenn das Motiv stehen bleibt. Das erscheint mir etwas ungewöhnlich. An der A99 ist das Objektiv/der AF einfach kaum hörbar. Ist das normal?
Wie und wo genau quietscht es? Der EA3 ist doch ein Zwischenring mit Elektronik, bewegliche Teile hat nur das Objektiv selbst
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 11:20   #1067
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Der EA3 ist doch ein Zwischenring mit Elektronik, bewegliche Teile hat nur das Objektiv selbst
Der LA-EA3 enthält einen Motor und bewegt mechanisch den Blendenhebel.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 11:28   #1068
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.814
a 7 III

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der LA-EA3 enthält einen Motor und bewegt mechanisch den Blendenhebel.
klar, Du hast völlig Recht, danke jetzt wird mir auch das zusätzliche Geräusch klar, wenn man ein A-Objektiv abgeblendet auslöst...
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 11:29   #1069
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Wie und wo genau quietscht es? Der EA3 ist doch ein Zwischenring mit Elektronik, bewegliche Teile hat nur das Objektiv selbst
Ich weiss nicht genau wo das Geräusch her kommt. Aber okay ... ich werde heut Abend doch das Objektiv aktuell noch mal an die (bereits zum Verkauf einpackte) A99 hängen.

Du hast da völlig recht. Vom Adapter selbst sollten keine Geräusche kommen können. Es klingt als wenn bei jedem bestätigten Fokus-Punkt der Blendenhebel betätigt wird oder sowas in der Art. Ich hab auch zwei mal rauf geguckt, ob das nicht doch der 4er ist und ich ein Stangen-Objektiv drauf habe, weil es zu mechanisch klingt.

Was ich allerdings positiv berichten kann, dass das alte Minolta AF 28-75mm F2.8 D sich manuell wirklich super macht an der A7 III. Also auch bei 2.8 lässt es sich relativ einfach und geschmeidig (auch ohne Hilfsmittel) über den Sucher auf den Punkt genau fokusieren. Im Sucher der A99 konnte ich das nicht so gut scharfstellen ohne Hilfsmittel.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 11:41   #1070
MirkoS
 
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
Obwohl meine A7III erst ein paar Wochen alt ist und ich nur einmal das Objektiv raufgesetzt habe, habe ich schon Sensorflecken. Das Objektiv habe ich in der Wohnung montiniert mit dem Sensor Richtung Boden und ohne lange zu montonieren. Ist das normal!?
__________________


Mein Instagram-Profil
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.