SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2018, 08:19   #1051
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Guten Morgen!

Vielen Dank Euch.

Also ist die Alternative dann eher: Ausschalten und bei Bedarf wieder anschalten? Oder einfach die Zeit bis zum Standbye auf 10-15 sec. verkürzen?! Nicht das ich irgendwelche Energieprobleme mit der der A7III hätte - nach 5 Stunden Laufzeit und ca. 200 Fotos und vielen Spielereien und austesten von Einstellungs-Optionen lag die Rest-Kapazität noch bei 77 %. Das hat mich echt positiv überrascht. Aber ich würde das gern noch optimieren was zu optimieren geht.

Der Härtetest folgt dann in knapp 2 Wochen beim Highfield-Festival. Danach gibt es auch von mir hier einen kleinen Bericht zu der Kamera.

Jetzt muss ich erstmal noch austesten, ob das 24mm 2.0 mit A-Mount und LA-EA3 harmonieren und der AF ähnlich gut funktioniert wie mit dem 55er. Das wäre dann das Aus für die A99 ... die dann nur als Backup-Lösung mitfährt.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2018, 08:48   #1052
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Bei der RX100VI kann man auch das Monitorbild die Option 'aus' zuweisen. Man kann dann die Umschaltung auf Automatik stehen lassen und kann mit der Display-taste den Monitor 'an/aus-schalten'. Schau' mal ob das bei der a7iii auch geht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 08:58   #1053
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Bei der RX100VI kann man auch das Monitorbild die Option 'aus' zuweisen. Man kann dann die Umschaltung auf Automatik stehen lassen und kann mit der Display-taste den Monitor 'an/aus-schalten'. Schau' mal ob das bei der a7iii auch geht.
Ich brauche es andersherum. Bei mir schaltet der Sucher bei der Automatik zu oft ein, obwohl ich den Monitor benutzen will. Ich bräuchte also einen Schalter, um den Sucher auszuschalten, während die Automatik aktiviert bleibt.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 10:01   #1054
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Macht die A7 III das auch, wenn du den Display ein kleines Bisschen hoch kippst?

Ich mache es so:
https://www.youtube.com/watch?v=UjUwE87LAbA
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 10:18   #1055
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Aufgrund der Überempfindlichkeit des Sensors kann dies aber trotzdem nicht geschehen, wenn Du die Kamera z.B. eingeschaltet 10cm vor Deinem Körper hälst oder Du die Kamera auf den Tisch legst und dort irgendein Gegenstand ganz in der Nähe vom Sucher steht. Das gleiche wird passieren, wenn Du die Kamera eingeschaltet in eine Fototasche packst.
Wenn der Näherungssensor dauerhaft blockiert ist, gibt es noch eine Zwangsabschaltung des Suchers nach ca. 5 Minuten oder so. Die Fototasche sollte also kein Problem sein.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Das wäre dann das Aus für die A99 ...
Du hast eine A99? Dann weißt du doch eigentlich alles über den Sucher, die α7 III verhält sich ja nicht anders. Das Einzige, was natürlich nicht geht, ist das Abschalten des Displays durch einfaches Umdrehen.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Bei mir schaltet der Sucher bei der Automatik zu oft ein, obwohl ich den Monitor benutzen will. Ich bräuchte also einen Schalter, um den Sucher auszuschalten, während die Automatik aktiviert bleibt.
Wie gesagt: Die Umschaltung auf eine der C-Tasten legen. Wenn die Automatik das Display zu früh abschaltet, kannst du es dann per Tastendruck zurückholen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2018, 10:23   #1056
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Bei der III. Generation wurde doch der ständigen Kritik am zu empfindlichen Umschaltsensor dahin gehend begegnet, dass mit einem Abklappen des Monitors der Sensor abgeschaltet wird. Damit sollte doch das Problem behoben sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 10:25   #1057
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Richtig, zumindest mit der A7R III geht das so, wie oben im verlinkten Video gezeigt.
Dürfte auch mit der A7 III so sein.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 11:01   #1058
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Die Umschaltung auf eine der C-Tasten legen. Wenn die Automatik das Display zu früh abschaltet, kannst du es dann per Tastendruck zurückholen.
Mache ich ja genau so, wie oben geschrieben.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bei der III. Generation wurde doch der ständigen Kritik am zu empfindlichen Umschaltsensor dahin gehend begegnet, dass mit einem Abklappen des Monitors der Sensor abgeschaltet wird. Damit sollte doch das Problem behoben sein.
Stimmt, das funktioniert tatsächlich. Ob das jetzt praktikabel ist, muss ich mal für mich ausprobieren. Aber danke für die Info, dass habe ich dann wohl überlesen, wenn es irgendwo steht!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 12:27   #1059
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du hast eine A99? Dann weißt du doch eigentlich alles über den Sucher, die α7 III verhält sich ja nicht anders. Das Einzige, was natürlich nicht geht, ist das Abschalten des Displays durch einfaches Umdrehen.
Ja, stimmt theoretisch, dass ich den Sucher und die Nutzung soweit kenne. Und genau, dass Wegklappen des Displays schaltet dieses ja ab und der Sucher bleibt auch dunkel ... auch wenn die A99 an der Hüfte hin und her schlenkert. Bei der A7 III war bisher immer eines von beiden an. Aber so langsam nähern wir uns hier im Thread ja einer guten Handhabung.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 12:47   #1060
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
der Sucher bleibt auch dunkel ... auch wenn die A99 an der Hüfte hin und her schlenkert.
Du hast an der Hüfte Augen, oder woher weißt du das?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.