Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » sony Alpha6000 Live View Verbindung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2022, 09:18   #1
VereSam
 
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 4
e6000 sony Alpha6000 Live View Verbindung

Hallo zusammen

Nach längerem suchen, habe ich keine passende Antworte gefunden.

Ich möchte mit meiner Alpha 6000 eine Fotobox einrichten.
Gemäss diversen Videos und Anleitungen müsste ich die Kamera mit der Remote App entsprechend per WLAN mit dem PC verbinden können.

Mein Rechner findet auch die Kamera und ich kann per WLAN miteinander verbinden.
Allerding kommt auf dem Display der Kamera auch nach 15 Minuten weiterhin die Meldung "verbindet".

Imaging Edge ist leider keine Option, da mir das das LiveView Bild fehlt.
Ich möchte ein Drittanbieter Programm benutzen (Ich weis nicht ob das hier erwähnt werden darf)

Hat jemand dazu eine Lösung?

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe.

Gruss Vere

P.s. Vor ca.einem Jahr hat die Verbinung sogar wir via USB- Kabel geklappt. Ich weis aber nicht mehr, welche Einstellungen ich da vorgenommen hab.
VereSam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2022, 11:54   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von VereSam Beitrag anzeigen
Ich möchte mit meiner Alpha 6000 eine Fotobox einrichten.
Gemäss diversen Videos und Anleitungen müsste ich die Kamera mit der Remote App entsprechend per WLAN mit dem PC verbinden können.
Welche "Remote App" meinst du? Ich kenne nur die Handy-App per WLAN oder die Steuerung vom PC per USB-Kabel.

Zitat:
Ich möchte ein Drittanbieter Programm benutzen (Ich weis nicht ob das hier erwähnt werden darf)
Dann wäre es Sache des ungenannten Programms, die Verbindung herzustellen. Nur den PC mit der Kamera zu verbinden, bringt nichts, die Software muss die Kamera auch explizit unterstützen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:18   #3
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Warum solltest Du das Programm eines Drittanbieters nicht erwähnen dürfen? Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum das Programm und kann wertvolle Hinweise geben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:19   #4
VereSam

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 4
Vielen Dank für dein Feedback.

Ich möchte die Verbindung über die Smart Remote Control App von Sony mit dem Rechner verbinden.
Ich habe zum Test sogar die Kamera versucht mit dem Handy zu verbinden. Dies war leider auch erfolglos bzw. ich hatte das selber Problem, dass auf dem Kamera Display nach einigen Minuten immer noch steht "verbindet".

Das Programm unterstützt die Kamera per WLAN. Es ist auch ein bekanntes Programm für Fotoboxen.
Soweit komm ich aber gar nicht erst. Die Kamera verbindet sich gar nicht korrekt.

Update der Kamera und der Smart Remote Control App habe ich bereits durchgeführt
VereSam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:20   #5
VereSam

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Warum solltest Du das Programm eines Drittanbieters nicht erwähnen dürfen? Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum das Programm und kann wertvolle Hinweise geben.
es geht um dslrbooth
VereSam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2022, 12:26   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
dslrBooth und Sony scheint keine gute Kombination zu sein: Sony Camera Support
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:37   #7
VereSam

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 4
Hallo

Danke für dein Feedback. Gemäss diesen Infos müsst aber die Alpha 6000 funktionieren.
Und es hat auch schon mal funktioniert bei mir.

Mein Problem ist aber aktuell, dass sich die Kamera gar nicht erst per WLAN verbinden lässt.
Mein PC stellt die Verbindung zu dem Netzwerk wie in Beschrieb her, allerdings kann die Kamera die Verbindung nicht komplett abschliessen. Benötige ich ein Treiber oder Software?
VereSam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » sony Alpha6000 Live View Verbindung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.