SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Hohes rauschen auf den Preamps?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2022, 10:45   #1
wha12345
 
 
Registriert seit: 25.04.2022
Beiträge: 2
Hohes rauschen auf den Preamps?

Ich habe seit kurzem eine A7c und nutze diese hauptsächlich für Video. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preamps extrem rauschen. Teils gibt es auch komische wellenförmige Interferenzen.

Es tritt sowohl mit dem internen Mic als auch mit externen auf (Rode Videomicro, Rode Wireless Go etc.). Es spielt auch kaum eine Rolle wie ich den Pegel setze. Niedriger Pegel und in der Nachbearbeitung hochziehen oder den Pegel direkt höher in der Kamera stellen, das macht kaum einen Unterschied. Das Rauschniveau ist extrem. Kein Vergleich zur A6300 mit der ich jahrelang gefilmt hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Überlege die Cam in den Service zu geben.

P.S.: Google spuckt etwas ähnliches nur zur A7III aus (dpreview/Gerald Undone)
wha12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2022, 11:22   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Ich vermute mal, dass man ohne weiteres Zubehör, also mit der Nutzung der "einfachen" internen Mic-Preamps keine sehr gute S/N Ratio erhalten wird.
Gleiches wird wohl für die Übersteuerungsfestigkeit gelten.

Nicht umsonst wird dieses Produkt für den professionellen Einsatz angeboten:

https://www.sony.de/electronics/kame...rofone/xlr-k3m
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 11:52   #3
wha12345

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.04.2022
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass man ohne weiteres Zubehör, also mit der Nutzung der "einfachen" internen Mic-Preamps keine sehr gute S/N Ratio erhalten wird.
Danke für Dein Feedback. Das ist aber leider nicht der Fall. Generell ist die Qualität der In-Kamera Preamps deutlich besser geworden in den letzten Jahren. Siehe auch entsprechende Tests dazu. Außerdem war meine (vergleichsweise steinalte) A6300 um Welten besser. Bei der A7III gab es auch Reports über massenhaft fehlerhafte Mic-Ports die sowas auslösen können. Ich wollte gerne wissen ob hier jemand vielleicht etwas ähnliches zur A7C weiß (bevor ich die Cam zum Service gebe).
wha12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 02:23   #4
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Es muss für die Profis doch gute Gründe geben, zu hochpreisigen Produkten wie A7S3, FX3 oder FX5 zu greifen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Hohes rauschen auf den Preamps?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.