Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rettet den Elefanten!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2019, 08:42   #1
Stella.J.
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Rettet den Elefanten!

...Rettungsaktion ist geglückt. Der Elefant konnte vor dem sicheren Ertrinken bewahrt werden!

Damit erstmal: Guten Morgen!

Von mir gab es länger nichts mehr zu sehen, dennoch lag meine Kamera nicht in der Ecke und ich habe viel Zeit mit ihr verbracht - notwendige Zeit, denn nach nun etwas über einem halben Jahr bin ich endlich deutlich rein gewachsen in die a68.... die doch eine andere Hausnummer ist, als die a58.

Ich habe ja seit einigen Wochen "Familienzuwachs".
Die Bilder sind gestern Abend an einem See hier in der Nähe entstanden, nicht bearbeitet außer Schnitt und fürs Web verkleinert...und nun wüsste ich sehr gerne eure Meinung

Allen ein schönes Wochenende.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2019, 10:27   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Schöne Serie, und ein Glück für den Elefanten das Ihr da wart.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2019, 17:55   #3
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Dankeschön Ditmar!
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 22:37   #4
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Es sieht so aus als ob Du einen recht niedrigen Aufnahmestandpunkt eingenommen hast.
Das ist auch gut so.

Leider hast Du keine Exif Daten mitgeliefert - schade!

Aber Du hast eine so kurze Aufnahmezeit gewählt, dass die Tropfen vom Wasser einzeln erkennbar sind. Das gefällt mir... aber nur zum teil

Da fällt mir noch der Lichtreflex in den Augen des Hundes auf. Hast Du auch geblitzt?

Ich befürchte ja, dass der arme kleine Elefant ganz schön oft gerettet werden musste.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 07:00   #5
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Hallo Andronicus,

Die Exifs liefere ich Dir gerne nach.

Bei allen drei Bildern:Aufnahmen mit der a68, Tamron 70-300 USD, 135mm, f4.5, 1/1000, Iso 200 Aufnahmezeit: Abends, Kurz nach 18 Uhr.

Geblitzt habe ich nicht, die Reflexe stammen tatsächlich nur von der Sonne, die sich (wenn sie scheint ) um diese Zeit dort perfekt zum Wasser hin platziert, aber dennoch von wenigen lichten Bäumen in meinem Rücken "gebremst/gebrochen" wird.

Meine Aufnahmeposition hätte ich gern noch etwas niedriger gewählt....aber zum Wasser geht es recht schräg runter und ist sehr uneben.

Und nein.... der Elefant konnte leider nicht so oft gerettet werden wie ich es für Wiederholungen gern gewollt hätte...
Denn er ist nass für das kleine, erst 13 Wochen alte Hundekind dann doch sehr schnell zu schwer und nach drei Mal werfen war sie schon völlig k.o.

Da ich mangels "Helfer" selbst werfen musste und dann meine Position wieder einnehmen, blieb jeweils nicht viel Zeit.

War also gar nicht so ganz einfach - und ich sah hinterher aus wie ein Schweinchen.
Aber es hat furchtbar viel Spaß gemacht, vor allem dem Hundekind.
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2019, 07:07   #6
hwilms
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
Hallo Stella,

sehr schöne Bilder vom Welpen und hoher Einsatz. Versuche doch beim nächsten mal, den Wirbelwind mehr an den Rand zu bekommen, statt zentral auf dem Päsentierteller. Da ist noch Luft zu allen Seiten .
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 07:15   #7
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von hwilms Beitrag anzeigen
Hallo Stella,

sehr schöne Bilder vom Welpen und hoher Einsatz. Versuche doch beim nächsten mal, den Wirbelwind mehr an den Rand zu bekommen, statt zentral auf dem Päsentierteller. Da ist noch Luft zu allen Seiten .
Danke.
Damit meinst Du aber nur das letzte, oder? Bei den anderen drei ist sie doch nicht zu mittig?
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 07:55   #8
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Stella.J. Beitrag anzeigen
Danke.
Damit meinst Du aber nur das letzte, oder? Bei den anderen drei ist sie doch nicht zu mittig?
Das ist eine sehr schöne Serie. Nicht zu eng aufgenommen und trotzdem unwichtiges weg gelassen. Die Aufnahmen die den Hund seitlich zeigen sind entsprechend aus der Mitte genommen. Und wenn er direkt auf dich zuläuft darf es, ich behaupte muß es, mittig sein.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 09:01   #9
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr schöne Serie. Nicht zu eng aufgenommen und trotzdem unwichtiges weg gelassen. Die Aufnahmen die den Hund seitlich zeigen sind entsprechend aus der Mitte genommen. Und wenn er direkt auf dich zuläuft darf es, ich behaupte muß es, mittig sein.
Vielen Dank
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 10:20   #10
hwilms
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
Ich meine horizontal das vorletzte und das letzte Bild. Vertikal sind alle zentral. Ich würde immer viel Luft in Blick- und vor allem Laufrichtung (passt hier nicht) lassen. Vielleicht hätte es auch noch einen schönen Hintergrund gegeben, wenn das Motiv näher am unteren Rand gewesen wäre. Vielleicht wolltest Du den aber auch ausblenden.
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rettet den Elefanten!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.