SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Was tun? Umstellung? Wechsel?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2019, 23:17   #21
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Dann kann er doch viel einfacher vom A zum E-Mount rübergleiten.
Die Überlegung war dar, aber bei den aktuellen Apothekerpreisen reicht das Budget für eine aktuelles Sony E Mount Kamera System nicht aus.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322

PS.: Dann ist noch die Frage was ist Übermorgen, kommt das "Omega Mount" oder stellt Sony wie Samsung einfach die Kamera Produktion ein, wenn keine Gewinne mehr generiert werden ? Diese Gesichtspunkte wurden in meiner Empfehlung mit berücksichtigt.

Eine mögliche Antwort für PS.: bitte hier !
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2019, 07:04   #22
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.440
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen

eine A68 oder gebrauchte A77II und das vorhandene Zeugs weiter nutzen
Das würde ich auch sagen
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 08:53   #23
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Polly322: Sag mal, meinst du das wirklich ernst, was du hier geschrieben hast oder geht es dir nur um den Spaß?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 13:18   #24
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Polly322: Sag mal, meinst du das wirklich ernst....
Ja

Hallo Robert

Meines achten ist die Empfehlung erstmal beim A Mount zu bleiben und nur die Lücken zu stopfen der richtige Ansatz !

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322

PS.: Da ich quasi mit einer 99II in denselben Boot wie der Themensteller sitze, ist mir unlängst aufgefallen das Sony seit ca. 10 Jahre keine neu gerechneten Objektive auf den Markt gebracht hat.

Desweiteren waren die zuletzt von Sony auf den Markt gebrachten E Mount Objektiv Ursprünglich von Minolta primär für das A Mount geplant, das wiedermal leer ausgegangen ist.

Das Sony keine DSLM (Digital Single Lens Mirrorless) mit A Mount auf den Markt bringt, könnte bedeuten das Sony das A Mount durch ein neues Mount ersetzt, das mittelfristig auch das E Mount ersetzt, gerüchtweise unter den Synonym: "Alpha on/all mounts"

Eine mögliche Antwort für PS.: bitte hier !

Geändert von Polly322 (30.07.2019 um 14:39 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 13:24   #25
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Hallo nex69

Bedenke der Themensteller hat nur ein schmales Budget von 400-500 Euro und wenn er sein bestehendes Equipment veräußert, wird es schwer noch einmal 500 Euro einzunehmen.

Mit ca. 1000 Euro den Ausrüstungs Wunsch des Themensteller

- Body
- Reisezoom gutes "Immerdrauf" ( 16-300mm )
- 1-2 Festbrennweiten (Portrait und Blumen)
- Blitz nicht unbedingt erwünscht, da nie wirklich gebraucht!)

mit E Mount zu erfüllen ist zurzeit nicht möglich.

Alleine ein a6400 Body schlägt mit ca. 1000 Euro, eine a7III sogar mit ca. 2100 zu Buche.

Es dreht sich nicht um die Qualität oder irgendeine technische Spezifikation die auf den ersten Blick keinen Sinn macht, sondern das Budget reicht einfach nicht für die ins Spielgebrachte Fujifilm X-T30 / X-T3 System oder ähnliches.
Es mag für dich unverständlich klingen, aber es gibt noch User die sich für ihr Hobby keine a9 leisen können.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322

PS.: Bin aktuell nicht ganz auf den neusten Stand, aber ohne full-frame mirrorless Kameras mit A Mount ist es nur eine Frage der Zeit bis Sony die Marktführerschaft bei DSLM full-frame abgibt.

Eine mögliche Antwort für PS.: bitte hier !
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2019, 13:40   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Jedesmal wenn ich was von dir lese, denke ich, das kann er nicht wirklich ernst meinen, aber ich denke auch, das meinst du ernst . Was hat denn jetzt A-Mount mit der Vorherrschaft bei DSLM Full Frame zu tun? Und neues Mount? Ich fass es nicht, Alpha all Mounts
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 13:54   #27
projekt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 103
Ich bedanke mich in erster Linie für die vielen Antworten und Anregungen!

Klar ist es so, dass ich zur Zeit nicht viel Geld in ein System stecken kann. Könnte ich das würde ich mit der A7III durchbrennen und mir dazu die für mich passenden Objektive kaufen! Dafür reicht allerdings eben mein Budget bei weitem nicht aus, zudem ist es "nur" ein Hobby und dafür einen Kreditaufnehmen kommt nicht in Frage!

Wenn ich alle Objektive und den Body loswerden kann ich mit Glück auf 500€ kommen. Wenn ich hier im Forum unter den Verkaufsthreads gucke, wird es allerdings sehr schwer diese Objektive noch in irgendeiner Art und Weise zu veräußern...

Deswegen bleiben mir ja keine großen Möglichkeiten mehr! Auch wenn ich mich in den X-T30 verguckt habe... sie ist und bleibt zu teuer zur Zeit...

Ich denke, dass ich mir ein gebrauchtes 16-300 (Tamron) oder eine 18-300 (Sigma) hole und versuchen werde Stück für Stück meine anderen Linsen zu verkaufen!

Dann werde ich Geld zurücklegen und mit meinem Wunschsystem neu durchstarten, wenn das Geld passend vorhanden ist!

Danke für die Beratung und weiterhin passendes Licht vor der Linse!
projekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 14:11   #28
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Jedesmal wenn ich was von dir lese, denke ich, das kann er nicht wirklich ernst meinen, aber ich denke auch, das meinst du ernst . Was hat denn jetzt A-Mount mit der Vorherrschaft bei DSLM Full Frame zu tun
Falsche Hausnummer !

Frag das doch mal bei @nex69 nach !

Zitat:
..aktuell ist Sony mit E-Mount Marktführer bei den spiegellosen Vollformatkameras. Das System ist ausgereift und die..
Was hat dieser Einwurf jetzt mit diesen Thema zutun ?
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 14:29   #29
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ne, das frag ich bei dir nach, denn du hast das geschrieben und nicht nex69. Dein Geschreibsel kann ich echt nicht mehr ernst nehmen. Nix mit falscher Hausnummer.

Du hast geschrieben:

PS.: Bin aktuell nicht ganz auf den neusten Stand, aber ohne full-frame mirrorless Kameras mit A Mount ist es nur eine Frage der Zeit bis Sony die Marktführerschaft bei DSLM full-frame abgibt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 15:54   #30
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ne, das frag ich bei dir nach, denn du hast das geschrieben und nicht nex69. Dein Geschreibsel kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.
Brauchst du auch nicht,

Hauptsache der Themensteller konnte weiter geholfen werden !

Schon Richtig, ist aber aus den Kontext gerissen und daher passte der Beitrag # 28 schon.

- Da es zuvor eine Antwort / Frage / Antwort ....

mit

- Erneute Antwort mit einen Verweis hier nicht zu antworten gegeben hat.

Diesen Verweis hättest du eigentlich auch folgen müssen, da sonst über Gott und die Welt debattiert wird aber nicht über die Bedürfnisse des Themensteller, der in übrigen das Thema in Beitrag #27 vertagt hat.
Er raucht die vorhandene Ausrüstung weiter auf, bis er mit seinen Wunschsystem durchstartet.

Denn zufolge ist auch für mich hier das Thema Beendet !

Geändert von Polly322 (30.07.2019 um 16:03 Uhr)
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Was tun? Umstellung? Wechsel?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.