Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2019, 09:28   #1541
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Man sitzt gemütlich am Rheinufer, als da plötzlich diese Schlange vorbei schwimmt:


Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2019, 13:00   #1542
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Ich bin total happy - mein erster Fuchs in freier Wildbahn!

Ganz in meiner Nähe gibt es einen ehemaligen Steinbruch. Er wurde zu einem Mini-Naturschutzgebiet umgewandelt und darf lediglich zwei Mal im Jahr von NABU-Leuten betreten werden, um dort die Felsen von Gestrüpp zu befreien (Sonnenplätze der Eidechsen) und Büsche und Sträucher ein wenig zurück zu schneiden. Vor dem Gebiet wurde eine Beobachtungsplattform aufgestellt. Wie wohl sich die Tiere dort trotz benachbarter Straße und Wanderern fühlen, merkte ich daran, dass "mein" Fuchs sich gegen Mittag (!) aufmachte, um etwas zu suchen, das er wohl zuvor versteckt hatte. Er war etwa 30m von mir entfernt, und auch das Klicken der Kamera brachte ihn nicht aus der Fasson. Ich allerdings habe nicht schlecht gestaunt, als ich am Bildschirm endlich sah, was er gesucht hat...

Es muss hier irgendwo sein...


Fuchs1

Hier vielleicht?


Fuchs2

Mmmmh...


Fuchs3

Oder war es hier?


Fuchs4

Riech ich hier was?


Fuchs4a

Da muss doch was sein!


Fuchs5

Weißt DU vielleicht, wo ich es hingelegt habe?


Fuchs6

Ha, GEFUNDEN!


Fuchs7

Ich gebe zu, es ist ein bisschen ungewöhnlich...


Fuchs8

... aber ich bin halt ein Fuchs!


Fuchs9


Ich hoffe, es war nicht unverschämt, so viele Bilder einzustellen. Einige davon sind gecroppt.

Und jetzt die 1Cent-Frage: Was um Himmels Willen hat der Fuchs da gefunden?

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 14:51   #1543
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Man sitzt gemütlich am Rheinufer, als da plötzlich diese Schlange vorbei schwimmt:


Bild in der Galerie
Ein schönes Tier. Ich vermute mal, eine Ringelnatter. Indes wirkt sie ganz schön lang.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 15:16   #1544
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Ich bin total happy - mein erster Fuchs in freier Wildbahn!


Fuchs4
Glückwunsch! Füchse sieht man zwar oft, aber es ist schwer, sie sauber vor die Linse zu bekommen.

Mir ging das heute in aller Früh so, als ich auf der B2 durch die Dübener Heide gen Wittenberg fuhr. Ein Reineke untersuchte in aller Ruhe den Straßenrand, ohne sich an meinem Auto zu stören. Also drehte ich um, fuhr langsam heran, hatte die Scheibe schon unten und die Kamera in der Hand - doch als er merkte, dass ich bremse, verkroch er sich ins Unterholz, ehe ich richtig scharf stellen konnte...

Allerdings gab es es nur wenige Minuten später ein vergleichbares Szenario: Plötzlich saß da hinter einer Kurve auf dem Asphalt eine Eule - ich tippe mal, ein Waldkauz. Fast hätte ich ihn gestreift...

Wieder habe ich gebremst und gewendet, diesmal das Auto ein paar Meter vorher an einem Waldweg abgestellt und bin gedeckt zu ihm hingelaufen. Erst dachte ich schon, er sei verletzt, und überlegte, wie ich ihm dann helfen könne, weil er sich überhaupt nicht bewegte. Dann bemerkte er mich, dreht mir den Kopf zu, ließ mich bis auf sechs, sieben Meter herankommen und erlaubte mir damit zwei Fotos, ehe er dann in den Wald flog.

Da es noch recht dunkel war und alles zwischen Hochwald stattfand, ist es nicht besonders gut aufgelöst wegen der hohen ISO an der 1-Zoll-Kamera (RX10 IV). Dennoch habe ich mich ähnlich gefreut wie Du bei Deinem Fuchs: Es war mein erste Eule in freier Natur in Deutschland!!


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (24.08.2019 um 15:20 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 15:39   #1545
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja ein Waldkauz und gleich dazu, meinen Glückwunsch. Aber täusche ich mich oder hat der Blut am Schnabel? Könnte auch nur eine Feder sein, aber das kann ich am Smartphone echt nicht sauber erkennen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2019, 15:49   #1546
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
@perser Danke! Dein Waldkauz ist aber auch nicht schlecht! Da würde ich auch tanzen

Das Verhalten der Tiere ist oft so: Solange etwas wie gewöhnlich abläuft (Auto fährt vorbei), ist alles in Ordnung, und sie lassen sich nicht stören. Ändert sich der Ablauf, ist es mit der Ruhe vorbei. Wäre Reinecke jeden Tag am Straßenrand, und du würdest jeden Tag anhalten, würde er sich irgendwann auch daran gewöhnen...

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 16:59   #1547
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber täusche ich mich oder hat der Blut am Schnabel? Könnte auch nur eine Feder sein, aber das kann ich am Smartphone echt nicht sauber erkennen.
@Guido: Ich denke, Du täuschst Dich nicht. Dass er Blut am Schnabel hat, war auch mein erster Gedanke, noch bevor ich ihn fotografiert habe. Kann aber nicht sagen, woher das stammt - ob noch von der letzten Mahlzeit oder vielleicht wirklich von einer kleinen nächtlichen Kollision auf der Straße, wobei Eulen ja in der Regel auch im Dunkeln sehr gut sehen.


Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Wäre Reinecke jeden Tag am Straßenrand, und du würdest jeden Tag anhalten, würde er sich irgendwann auch daran gewöhnen...
@Mainecoon: Also, Du meinst, ich sollte dort jetzt möglichst jeden Morgen mal kurz vorbeifahren...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 17:02   #1548
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Du kannst es ja auch wie ein Freund von mir (Makrofotograf) machen, der bis zu zehn Stunden am Tag mit seinem jeweiligen Motiv zusammensitzt, und das z.T. bis zu sechs Wochen lang.

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 19:35   #1549
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Du kannst es ja auch wie ein Freund von mir (Makrofotograf) machen, der bis zu zehn Stunden am Tag mit seinem jeweiligen Motiv zusammensitzt, und das z.T. bis zu sechs Wochen lang.
Warum nicht, vorausgesetzt, dass jenes Motiv nicht zuuu "makro" ist, zudem lediglich zwei statt sechs oder acht Beine hat und auch sonst sechs Wochen lang lieb mitspielt...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (24.08.2019 um 22:45 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 12:05   #1550
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Wenn du glaubst ich sehe dich nicht,....

.....dann hast du dich getäuscht.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.