Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 la-ea3 sal70400
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2019, 16:19   #1
sascha_mr22
 
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Freiberg
Beiträge: 318
A6500 la-ea3 sal70400

Hallo alle zusammen,
weiß jemand ob AF-Verriegelung (Objektverfolgung) mit oben genannter Kombination möglich ist?
Vielen Dank schon mal
__________________
------------------------------------------------------
Viele Grüße
Sascha

Geändert von sascha_mr22 (31.07.2019 um 21:52 Uhr)
sascha_mr22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2019, 21:53   #2
sascha_mr22

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Freiberg
Beiträge: 318
Hat keiner eine Antwort für mich? Ich meine ich hab irgendwo gelesen das es möglich sein sollte, kann es aber leider nicht mehr finden.
__________________
------------------------------------------------------
Viele Grüße
Sascha
sascha_mr22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 01:24   #3
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Kennst du Google, hilft dir beim Suchen:
Wenn Sie den Mount-Adapter LA-EA1 (getrennt erhältlich) oder LA-EA3 (getrennt erhältlich) verwenden, sind die folgenden Funktionen verfügbar.

Autofokus:
Nur verfügbar mit SAM/SSM-Objektiv

AF-System:
Kontrast-AF/Phasenerkenn. AF

AF/MF-Auswahl:
Kann mithilfe des Funktionsschalters am Objektiv geändert werden.

Fokusmodus:
Einzelbild-AF/Nachführ-AF*

*Diese Einstellung ist nicht verfügbar, wenn [AF-System] auf [Kontrast-AF] eingestellt wird.


Wenn ein Mount-Adapter verwendet wird und die Kamera auf den Filmmodus eingestellt ist, funktioniert der Autofokus nur, wenn der Auslöser halb niedergedrückt wird.
Wenn Sie einen Mount-Adapter im Filmmodus verwenden, stellen Sie die Blende manuell ein.
Verfügbares Fokusfeld:

Wenn der Mount-Adapter LA-EA1/LA-EA3 montiert ist, sind die verfügbaren Fokusfelder die gleichen wie diejenigen für die verfügbaren Einstellungen dieser Kamera.

[Feld], [Erweit. Flexible Spot] oder [AF-Verriegelung] können nicht gewählt werden, wenn [AF-System] auf [Phasenerkenn. AF] eingestellt wird.

SteadyShot:
Im Gehäuse
__________________
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen
https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums
http://fotoalbum-fbenzner.de/
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 07:22   #4
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Ich behaupte: Nein, nicht möglich (leider).

Ich hatte zwar nicht das SAL70400, aber das SAL70300 in der Kombination mit A6500 und LA-EA3. Ich denke nicht, dass die Objektive sich in dieser Hinsicht unterscheiden.

Bei Phasenerk.-AF AF-S und AF-C möglich, aber nur eingeschränkte AF-Möglichkeiten:
Keine Mittel-AF-Verriegelung, keine AF-Verriegel.-Möglichkeit bei Fokusfeld (nur breit, Mitte und FlexiSpot), kein eye-AF
Bei Kontrast-AF (seeehr langsam) nur AF-S möglich, zwar mit Mittel-AF-Verriegelung, eye-AF und Fokusfelder-Auswahl zusätzlich Feld und erw.Flex.Spot, aber keine AF-Verr.-Felder
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 19:28   #5
sascha_mr22

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Freiberg
Beiträge: 318
Schade, aber vielen Dank für eure Hilfe. Weiß jemand ob es technisch nicht möglich ist oder ist es von Sony einfach nicht gewollt? Oder könnte es ein Update geben womit es dann funktioniert? Ein sel100400 ist schon noch eine alternative, aber "nur" für etwas schnelleren/besseren AF das Konto plündern...wiegt ja auch noch weniger...und schärfer soll´s auch sein...
__________________
------------------------------------------------------
Viele Grüße
Sascha
sascha_mr22 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2019, 22:35   #6
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Letztlich nur eine Vermutung meinerseits, aber ich denke es ist technisch nicht möglich.

Die A6400 hat anscheinend ja alles um den AF auch an adaptierten A-Mount-SSM -Objektiven per LA-EA3 vollständig und gut zu bedienen.
Und ich denke die A6500 ist von der Prozessorleistung her dazu einfach noch nicht in der Lage.

Falls doch, lasse ich mich gerne (sehr gerne) von Sony mit einem entsprechenden Firmware-Update für die A6500 vom Gegenteil überzeugen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 23:04   #7
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
in einem gewissen Sinn könnte man sich fragen warum sony bei der a99II beide Phasenfocus eingebaut hat oder habe ich da was falsch im Kopf...

wenn die überlegung mit der 99 jetzt nicht wäre....also wäre ich sony ich würde nicht wollen..... bzw würde keinem Grund sehrn warum das nicht gehen sollte....

Geändert von lampenschirm (01.08.2019 um 23:07 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 la-ea3 sal70400


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.