SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » E-Mount: Voigtländer Apo-Lanthar 50mm/2.0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2024, 22:57   #111
Patty H

Ein Bild des wohl beliebtesten Motivs in der Hamburger Speicherstadt, das Wasserschloss. Hier habe ich gezielt die Blende 5.6 gewählt, da mir bekannt war, dass sich damit die ausgeprägtesten Blendenstene erzielen lassen. Das mag mancher als Showeffekt bezeichnen, bringt die Lichter aber noch einmal zusätzlich zur Geltung. Die ISO-Zahl habe ich so gewählt, dass sich eine Belichtungszeit von mehr als 10 Sekunden zur Glättung des Wassers ergibt, diese aber unter 30 Sekunden bleibt, um die Verwendung des Bulk-Modus zu vermeiden. Die verwendete Kamera war meine Alpha 7III.

Bild in der Galerie
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2024, 23:33   #112
Patty H

Und ein Bild, das eine wohl etwas typischere Anwendung des Objektiv darstellt, nämlich in der Botanik, wo chromatische Abberationen schneller auffallen als bei der Mehrzahl anderer Motive. Für die Straße würde ich hingegen wohl eher das Nokton 1.2 wählen, was ich aber nicht besitze und wofür ich typischerweise ein Objektiv mit Autofokus bevorzuge.

Bild in der Galerie
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Beispielbilder » E-Mount: Voigtländer Apo-Lanthar 50mm/2.0

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln