SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Nikon
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2020, 21:20   #121
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
'Man' oder ist das Dein Use Case.
Es gibt eben andere Use Cases und dann bringt es eben die Vorteile. Ich wiederhole mich: Ohne a99ii wäre die a7rIV schon in meinem Schrank und ich weiß warum, weil ich die in der Hand hatte und 2 'Sessions' damit fotographiert hatte. Habe mich sofort zu Hause gefühlt nach den ganzen Sonys

Aber mir ist klar, dass das nicht auf jeden passt; ich würde diese nicht jedem empfehlen.
Was anderes behaupte ich auch nicht. Jeder hat seine eigene Ansprüche. Für mich reichen halt die 42 MP massig aus. Die Gründe hab ich oben genannt.
Es ist auch eine Frage wie viel man investieren will in sein Hobby, nur bei der Kamera bleibt es in der Regel nicht wenn man das volle Potenzial ausnutzen will.
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2020, 21:25   #122
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Und wenn jemand wirklich nur im Netz veröffentlichen will: Nehmt das Smartphone.

Der war nicht schlecht

Wo veröffentlicht du deine meisten Bilder wenn ich mal fragen darf?
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 22:03   #123
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Dann ist es eben für Dich besser die a7rII zu behalten - ist doch einfach, oder ?
Ich werde momentan keine A7rIV kaufen. Die A7Rii, welche ich im Moment zum testen habe, werde ich aber eher auch wieder verkaufen. Für mich wäre aber sowieso nicht massgebend wie gross der Unterschied bei der BQ auf einem Monitor mit 4 MP ist... Wennschon wäre das Crop Potential für mich ausschlaggebend mehr als 24 MP zu wollen...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 22:26   #124
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Die letzten 30 Beiträge hatten mit dem Thread im Prinzip nichts zu tun. Eigentlich schade.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 23:18   #125
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die letzten 30 Beiträge hatten mit dem Thread im Prinzip nichts zu tun. Eigentlich schade.

Gruß
Ralf
das erlebe ich hier ziemlich oft...
fotografiert hier auch mal jemand oder hat die mehrheit eher eine profilneurose

topic:
ich hab beide, die r4 und r3, obwohl mir die 42mp der r3 und die bq sowieso absolut ausreichen, auch das croppotential der r3, werde ich diese verkaufen;
was aber an meinen (subjektiven) vorlieben liegt, da der af-c der grösste unterschied zwischen beiden für mich darstellt.

edit: so eine a7r II wäre absolut gar nix für mich..
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Nikon

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.