SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6400 + A7III oder A7RIII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2019, 13:55   #31
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Stimmt, ich meinte auch "in die Hand nimmt". Ein gewaltiger Unterschied.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2019, 13:56   #32
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Absolut, zwischen bekommen und nehmen, ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 10:55   #33
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Also ich habe ja anders herum überlegt, hatte die A7iii schon und suchte eine A6x00 als Backup dazu.

Mein Gedanken Gang war, das die A6400 und A7iii bis auf die Abmessungen um dem Sensor (, Stabi) sehr nahe kommen und sich gegenseitig Konkurrenz machen. Hab daher dann die Sparvariante (A6000) genommen.

Daher würde ich bei vorhandener A6400 eher zur A7Riii greifen. Vollformat & MP von der A7Riii gegen kompakt, Crop und AF bei der A6400. So hätten beide Kameras ihre Stärken und Nutzen.

Geändert von devshack (06.11.2019 um 15:33 Uhr)
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 13:49   #34
HABU

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Arlberg
Beiträge: 256
Vielen Dank allen für die Ratschläge.
Also ich habe derzeit die 6300, und werden wird es die A7RIII, hätte ich eigentlich gestern zu einem super Preis kaufen wollen, wäre aber erst Ende Dezember oder Anfang Jänner lieferbar gewesen, so bin ich derzeit wieder auf der Suche nach einem Schnäppchen. Brauche sie ja nicht sofort, aber Anfang Dezember wäre schon schön.

Mein schönstes Winterfoto habe ich letztes Jahr im Dezember gemacht, wobei natürlich auch die a6300 keine schlechtern Fotos macht wie bisher.
Nur die Möglichkeiten sollten sich durch die neue Kamera erweitern. Die Kamera kann kein Motiv herzaubern, sollte aber etwas mehr Bildqualität bringen, wobei da die 6300 schon auf einem sehr hohen Level ist.
Die neue Kamera bringt eventuell die Möglichkeit ein Motiv etwas anders darzustellen.
Ich bin mir jedenfalls durchaus im klaren, dass es mit einer besseren Kamera nicht auch gleich bessere Fotos gibt und es vor allem hinter der Kamera an mir liegt da mehr herauszuhohlen wobei die fortschreitende Technik auch einiges erleichtert.

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6400 + A7III oder A7RIII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.