Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2019, 10:22   #61
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Danke für den guten Tipp mit Decathlon, die gibt es ja auch in der Schweiz und nicht zu selten, bzw. ganz in meiner Nähe, da schau ich mal vorbei.
Bächli Bergsport in Kriens wäre sonst auch noch ein Tipp, falls du den noch nicht kennst. Die haben auch einen Outlet. Einen Onlineshop haben sie auch. Der Versand funktioniert sehr gut. Habe dort auch schon oft online bestellt. Preise sind wesentlich besser als etwa bei der Firma S an deinem Wohnort....
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2019, 22:03   #62
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
So, nach einmal umtauschen, wegen der Größe, habe ich nun die passende Jacke gefunden.
Bei geringem Frost am Sonntag Morgen wollte ich wissen, was die Deerhunter kann und hatte darunter nur ein dünnes Hemd an. Eine Fleesjacke zum drunterziehen lag aber zur Sicherheit im Auto
War schön warm und als mittags die Sonne kam, hat auch der Klimaausgleich sehr gut funktioniert.
Falls jemand die Jacke interessant findet, sie fällt sehr gross aus, also mindestens 1 Grösse kleiner probieren und sie hat bei Amazon grosse Preisschwankungen, auch nach unten
Unangenehm wurde es dennoch, da meine Polartec Liner, von THE HEAT COMPANY® längerem Aufenthalt ausserhalb der Jackentaschen nicht gewachsen waren.
Hat jemand Erfahrungen mit so Jagdhandschuhen, wo man einzelne Fingerspitzen aufklappen kann?

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 14:38   #63
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Bei meiner großen Runde durch Frankreich habe ich mehrere Decathlon Filialen besucht und festgestellt, daß die ihr Sortiment lokal stark unterschiedlich gestalten. Manchmal gab es die "Jagdabteilung" quasi gar nicht.
Ist ja auch logisch: Im Zentralmassiv braucht man z.B. wenig Taucherbrillen und Schwimmflossen. (Obwohl Kerstin dort sicher Plätze kennt...).
Wie Recht du hast! Ich gehe gern in Perpignan "Wasserkram" kaufen und gerade in Brest war ich beeindruckt von der Vielfalt des Windsurf-, Surf-, Paddle- und Segelangebots.
Bei mir ist wassersport immer weniger geworden und die Jagd- und Angelabteilung wird immer grösser. Kein Decathlon ist wie der andere. Man kann aber online ales bestellen und in der Filiale abholen.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 15:50   #64
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Kennt jemand von euch Valleret Handschuhe, insbesondere die Modelle ipsoot, Markhof Pro oder W nodic - auch mit abnehmbaren Zeigefinger- und Daumenkuppen?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 20:48   #65
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Kennt jemand von euch Valleret Handschuhe, insbesondere die Modelle ipsoot, Markhof Pro oder W nodic - auch mit abnehmbaren Zeigefinger- und Daumenkuppen?
Ja, ich habe ein Paar Markhof Pro 2.0 von denen. Bin soweit sehr zufrieden damit. Auch für den Alltagsgebrauch sehr dienlich und griffig.
Ich rate aber, bei der Bestellung im Zweifelsfall eher eine Nummer grösser zu wählen, da zumindest mein Paar eher klein ausfällt.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2020, 22:10   #66
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Dank Dir Dominik,

nur leier gibt`s die Nordic eh nur in L was knapp werden könnte.....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 09:31   #67
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Hallo Steve,
schau mal zum Angelzubehör:
https://www.sportfishtackle.com/en/a...CABEgLkCfD_BwE

Mit denen hab ich schon bei -10Grad an der Ostsee gefischt. Musste dann aufhören, weil die Angelschnur in die Rutenringe gefroren war. Finger waren noch dran
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 22:20   #68
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Hi Michael,

danke für den Tipp, aber Fäustlinge hab ich schon - das ist jetzt nicht so meine bevorzugte Handschuhkostruktion.

Ich glaube aber ich krieg die Valleret Teile wohl am 24. zu Gesicht - mit Schleife und so.....

Nur dumm dass ich noch nichts für meine Frau haben
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 12:47   #69
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hi Michael,

....

Nur dumm dass ich noch nichts für meine Frau haben
Da bist Du genauso früh dran wie ich Fragen, was Sie sich wünscht, will ich nicht, weil ich nicht so viel ausgeben wollte
Wir vereinbaren immer vorher, dass wir uns nichts schenken. Ich bin der Einzige, der sich dran hält.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 13:46   #70
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Kennt jemand von euch Valleret Handschuhe, insbesondere die Modelle ipsoot, Markhof Pro oder W nodic - auch mit abnehmbaren Zeigefinger- und Daumenkuppen?
Ich habe das Modell "Ipsoot Photography Glove".
Der Handschuh ist zwar schon deutlich wärmer als viele andere, aber er ist auch "sperriger". Das Abnehmen der Fingerkuppeln ist zumindest bei mir nicht sehr leicht möglich - die Magneten halten bei mir eigentlich nie ordentlich.

Wirklich glücklich bin ich aber nicht mit Ihnen - ich habe mir jetzt daher bei der Heat Company jedenfalls die "Merino Liner" und zusätzlich dazu die "Shell" bestellt.
Sobald ich diese habe kann ich Dir gerne berichten - ich bin allerdings extrem anspruchsvoll was gute Handschuhe betrifft, da ich überall Kälte gut vertragen kann, ausser in den Fingern und den Ohren.
Ich bin aber im Winter auch in einer Region zuhause, wo es schnell einmal -10° oder -15° haben kann...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warme Kleidung - Fotografieren bei Kälte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.